Beiträge von MoniqueG

    Naikey sollte Lernen, dass er im Garten nicht Bellen soll. Also für jedes Wuff konsequent wieder reingeschickt.


    Konsequenz aus der Nummer war das ich nach ein paar Wochen einen Hund hatte der jedesmal in einem Affenzahn reingerannt ist, penibel drauf geachtet hat hinter der Türschwelle zu stehen und sich dann da die Seele aus dem Leib gekläfft hat.


    War nicht so ganz das was ich mir ursprünglich vorgestellt habe

    Ich hab gestern Gelsenkirchen und Karlruhe gemeldet. Gerade auf Karlsruhe freu ich mich schon tierisch, weil wir die Züchter von Newtons ersten Wurf treffen und die Newtons Sohn dabei haben werden.


    Sonntag geht es für uns nach Genk, ich bin schon echt gespannt. Es startet ein weiterer Rüde in der Championklasse. Eine weitere Anwartschaft auf den Belgischen Champion würde mich echt freuen.

    Ich hab eine Zeit lang für ein Tierbestattungsunternehmen gearbeitet und im Zuge dessen war ich halt auch oft direkt nach der Einschläferung vor Ort. In der ganzen Zeit habe ich eine Katze gehabt die nicht friedlich eingeschlafen ist sondern übel gekrampft hat und nach Luft gerungen hat.


    Furchtbar obwohl es nicht mein Tier war und ich wirklich durch den Job abgehärtet war hab ich 2 Wochen davon geträumt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn es das eigene Tier ist.


    Aus meiner Berufspraxis und den Erzählungen der Tierhalter heraus kann ich aber sagen das die allermeisten Einschläferungen sehr friedlich von statten gehen.

    Wenn ich Kritik an Gelsenkirchen habe dann die von ackij erwähnte Stolperfalle und ich fand die Ringe schon verflucht klein. Ich weiß nicht ob es daran liegt das wir wie gesagt ein Jahr nicht mehr ausgestellt haben aber ich hatte echt das Gefühl das Newton mit seinen 70cm da ein echtes Problem hatte überhaupt auf Geschwindigkeit zu kommen.


    Aber sonst war es wirklich eine nette und entspannte Ausstellung

    Wir waren heute auch das erste mal seit langer Zeit wieder ausstellen. Da wir keine 10 km Anfahrt hatten war die German Winner im Gelsenkirchen eine Pflichtveranstaltung. Nach über einem Jahr Ausstellungspause , ohne großes Training vorab hat der Zwerg geliefert. Ich bin mega stolz auf Newton. Wir freuen uns über das BOS.


    Am 12.9 geht es dann nach Genk in Belgien so Corona es zu lässt.

    Ich würde es vom Hund abhängig machen. Naikey nehme ich generell nur als Besuchshund mit zu Ausstellungen, wenn ich gescheitert bin ihn irgendwo anders unterzubringen und allein zu Hause bleiben keine Option ist, weil wir soweit weg von Zuhause sind das es ohne Übernachtung nicht möglich ist die Ausstellung zu besuchen. Ihn belastet die Lautstärke der Trubel , die Hektik und generell die ganze Kulisse , wesentlich mehr als Beispielsweise Fino oder Newton.


    Fino habe ich schon lange bevor wir mit Newton aktiv an Ausstellungen teilgenommen haben gern auf solche Veranstaltungen mitgenommen. Den Guten juckt der Trubel , die Lautstärke und das Chaos nicht mal am Rande. Groß ein Auge muss man nur an den Futterständen auf ihn haben der Rest geht ihm an seinem Plüsch Po vorbei. Einen Mehrwert hatte der Besuch der Ausstellung für Fino allerdings nicht. Für ihn wäre es genauso ok gewesen die paar Stunden auf der Couch zu dösen und zu warten bis ich wieder da bin.