Vielleicht war es wirklich nur ein ganz ganz mieser Tag. Wer weiß vielleicht hat Hündchen die Flexi gerade erst geschrottet und ein lustiges Spielchen veranstaltet und du warst nun Mensch Nummer 3 der Pfotenabdrücke auf der Kleidung hatte (Da stehen die meisten Menschen wirklich nicht drauf).
Mein Fino hat mich übrigens in jüngeren Jahren gern in äußerst unangenehme Situationen gebracht bei denen meine Nerven starapaziert bis nahe an der Verzweiflung waren.
Zum Beispiel: Aus dem Halsband und Geschirr schlüpfen und fangen mit mir spielen. Damit das auch Spaß macht ging es Runde um Runde um verängstigte Kinder und Mütter. Abruf nie gehört , Abbruch erst Recht nicht. Wenn ich die Mistkröte dann doch am Halsband erwischt habe (durch das Plüschfell kaum sichtbar) hat er grundsätzlich filmreif gekreischt (natürlich nur mit Publikum) und gejammert. Ich bin mir sicher die Leute haben Zuhause auch erzählt ich hätte den Hund am Nackenfell hinter mir hergeschliffen.
Schlaue Hunde haben einfach den Nachteil das sie wesentlich mehr nerven kosten, weil sie viel kreativer im Mist bauen sind.
Naikey wollte mir mal eine abkaufen, weil ich den armen Hund zugebener Maßen sehr grob auf dem Boden fixiert hatte. Das der Hund mir gerade wegen nichts den gesamten Arm blutig gebissen hatte und deshalb zum abwehren von weiteren Schaden an mir oder schlimmer anderen Menschen auf dem Boden lag hat die Frau nicht weiter interessiert. Auch meine Erklärung das es sich nicht um eine Erziehungs sondern Schadensbegrenzungsmaßnahme handelte half da nicht weiter. Die Gute Dame hat mich einfach obwohl ich blutüberströmt war weiter angeranzt und zugetextet und ich muss zugeben in der Sekunde hätte ich nur allzugern den Hund losgelassen die Leine übergeben , danke und viel Glück gesagt. Ich fand das extrem übergriffig.