Mir ist letzten Winter einer auf dem Supermarkt Parkplatz reingefahren. Die Autos standen an einer Ecke ich links er rechts. Ich schaue nach hinten der andere hatte keinen Rückwärtsgang drin also fahre ich langsam rückwärts. Gerade als mein hinteres Rad auf Höhe seines Hecks ist setzt er mit einem Ruck seinen Transporter zurück und landet mit seiner Anhängerkupplung zielgenau im Radkasten und hängt mein Auto auf.
Ich bin seit ich den A3 habe der felsenfesten Überzeugt, das irgendwo auf dem Karren in für mich nicht lesbarer Schrift "Fahr mir bitte ordentlich ins Auto" steht.
Dank einigen Kandidaten die mir ungebremst an der roten Ampel ins Heck gerauscht sind oder mit ihren Anhänger zielgenau beim abbiegen in meinen geliebten geparkten Wagen gedonnert sind habe ich mittlerweile Routine. Bin also völlig entspannt ausgestiegen und ruhig geblieben. Der 3 Jahre alte Wagen hat mittlerweile soviel abbekommen da macht einer mehr auch nichts mehr aus.
Der Transporterfahrer hingegen lief blutrot an und beschuldigte mich wüst ihm ins Auto gefahren zu sein. Nachdem er sich ein wenig mit Beschimpfungen gegen Frauen am Steuer und im speziellen gegen mich abreagiert hatte, habe ich ihn gebeten sich das Ganze mal genauer anzuschauen. Schnell fand er heraus das seine Hängerkupplung in meinem Radkasten hängt. Es dauerte einige Zeit bis er auch den logischen Schluss ziehen konnte, das es für mich unmöglich gewesen wäre so in sein Auto zu fahren. Das Einzige was ich danach noch von ihm hörte war ein sehr leises und verlegenes "Tut mir Leid".