So kenn ich das auch. Fino hält statt Winterschlaf Sommerschlaf. Letzten Sommer hat der arme Kerl sich sogar in den Keller zurückgezogen, weil die Wohnung irgendwann so aufgeheizt war das er sich auch hier nicht mehr wirklich entspannen konnte.
Beiträge von MoniqueG
-
-
Der Pinscher ist meiner Erfahrung nach aber auch ein eher kerniger Hund. Die Einkreuzung könnte eben dazu führen das deine sich gern bewegen. Ist halt schwierig von einem Mischling auf den Charakter einer Rasse zu schließen.
Mein TWH hat auch rechnerisch viel Schäferhund Anteil und trotzdem ist es schwierig von ihm auf Schäferhunde zu schließen
-
Ari ist ja noch wirklich mutig. Fino hält aktuell eine Pfote aus der Tür und geht wieder auf seinen Platz. In der Mittagshitze würde ich den nicht mal mit Gewalt vor die Tür bekommen. Gegen Nachmittag wenn der Garten im Schatten liegt wird er flott pinkeln gehen. Richtig Gassi geht er nur am späten Abend und frühen Morgen aber dann bitte in Wasser Nähe. Wobei er in jungen Jahren ein wenig toleranter war was Wärme angeht. Mit den Jahren setzt ihm das ganze immer mehr zu.
-
Ich persönlich schwanke aktuell zwischen Lachen und Weinen. Eigentlich könnte man sich getrost kaputt lachen über die Verschwörungstheorien, die immer haarsträubender werden, wären da nicht die Leute die tatsächlich völlig unbedarft alles was auf Facebook steht für nichts als die blanke Wahrheit halten.
-
Welpen können ziemlich an den Nerven zerren. Man braucht unendlich viel Geduld. Bei Newton dachte ich bei bestimmten Dingen auch das lernt der nie.
Mittlerweile sind diese Baustellen nur noch Erinnerung.Vieles gibt sich mit der Entwicklung von selbst. Newton wollte die ersten Wochen auch nicht gern weit vom sicheren Haus weg , es war einfacher mit dem Auto wegzufahren und dann zu entdecken, als vom Haus weg zu laufen. Hinterher gezogen habe ich ihn im Welpenalter nie. Er hat stets das Tempo selbst vorgegeben. Stellenweise war das schon wirklich nervig, wenn der Zwerg ewig lang mit großen Augen die Mülltonne begafft hat und erst nach einiger Zeit zu dem Schluss kam , das das Teil ungefährlich ist und man dran vorbei gehen kann nur um dann genauso vor der nächsten Tonne stehen zu bleiben.
Im Welpenalter gab es wenig laufen an der Leine für ihn und viel einfach gucken. Getragen hab ich ihn höchst selten er war ja auch schon mit 8 Wochen 10 Kg schwer. Wenn er angeleint werden musste war er meist an einer 5 Meter Schleppe so das ich mich ein Stück entfernen konnte und ihn dann locken konnte , wenn ich mal wirklich von A nach B musste. Generell hat er auch zügig gelernt das es direkt in meinem Umfeld am schönsten ist , indem ich ihn immer wieder in meiner Nähe positiv verstärkt habe so das er mir schnell gerne gefolgt ist und zuverlässig in der direkten Nähe blieb.
-
Ich füttere das Zeug zwar als Leckerchen und wenn ich vergessen habe aufzutauen aber zum stehen lassen kann ich nichts sagen. Was im Napf landet wird inhaliert. Ich habe das Futter in einer Futtertonne, da bleibt es definitiv 2 Wochen frisch danach ist der Sack leer.
-
Ein paar normale Leute mit Verstand kenne ich zum Glück doch noch. Ärgerlich sind nur die Leute die man aus beruflichen oder familären Gründen nicht löschen kann und deren Bullshit man dann doch ertragen muss.
-
Nach der Flüchtlingskriese und der AFD ist das jetzt der dritte Anlass um meine Freundesliste aus zu dünnen. Dieses permanente "Lügenpresse" Gebrülle samt Erstellung der eigenen Realität mag ich wirklich nicht jeden Tag lesen. Es ist wirklich erschreckend wie viele Leute diesen Müll noch teilen.
-
Mir stellt sich dabei immer die Frage was "Charakter" und was einfach Einschränkungen durch die körperliche Behinderung ist. Hauptargument der meisten Leute hier für die Rassen sind "Braucht nicht viel Bewegung" und "ist ohne sonderliche Beschäftigung sehr ruhig". Die Frage wäre doch wirklich wie diese Rassen sich benehmen würden wenn sie nicht völlig deformiert wären. Nicht nur was die Atmung angeht auch der extreme Körperbau ist nicht gerade praktisch.
-
Mit den Tempraturen hat Newton nur insofern Probleme, das er noch teilweise Winterfell drauf hat. Er hechelt halt etwas schneller , Leistungs einbußen stelle ich nicht fest und er läuft auch das ganz normale Tagesprogramm. Er legt sich nur für ein kurzes Sonnenbad in die pralle Sonne und wechselt dann in den Schatten aber sonst ist er normal. Wenn es ihm wirklich zu warm wird schmeißt er sich kurz in die nächste Schlammpfütze und dann geht es unbeeindruckt weiter.