Herzlichen Glückwunsch
Beiträge von MoniqueG
-
-
Wir sind erst Sonntag da.
-
Ich drück auch die Daumen.
-
Bei völligen Idioten wechsel ich früher oder später die Gassizeiten.
Die "Sehn sie ihr Hund ist doch gar nicht aggressiv" Leute kenn ich auch gerade noch aus Naikeys übleren Zeiten. In dieser Zeit hatten Fremdhunde eine 50/50 Chance ob Naikey sie Leiden kann oder Kleinholz machen will. Manchmal hatten die Hundehalter bei diesem Spiel Glück, manchmal hatte ich ein ziemlich großes Problem. Ich persönlich wäre das Risiko als Fremdhundehalter nicht eingegangen.
Bis auf ein paar gänzlich unbelehrbare Leute habe ich aber echt Ruhe vor Tut-Nix und Tut-was seitdem Newton ausgewachsen ist. Ein paar Leute zwingen einem noch Gespräche darüber auf das das arme Wolfhündchen doch unbedingt Sozialkontakt zu fremden Hunden braucht aber es wagt sich da eigentlich niemand der ihn nicht von Welpen Beinen an kennt sein Hündchen ohne mein Einverständnis hinrennen zu lassen.
Kurzzeitig war ich schon der Illusion erlegen das sich die Situation hier bessert und die Hundehalter anfangen aufeinander Rücksicht zu nehmen , nach einer Runde ohne Newton nur mit Fino und Naikey war ich dann eines Besseren belehrt.
-
Wir hatten letzte Woche auch eine solche Begegnung der dritten Art. Wir waren gerade vom Gassi zurück gekommen, als vor uns ein anderes Auto hielt. Ich lud die Hunde entspannt aus, als ich plötzlich eine zuckersüße Frauenstimme flöten hörte: "Lucy, aber nicht wieder auf die Straße laufen, lauf fein zu Omiiiii ".
Ich hab dann drauf hingewiesen das Lucy besser nicht zu uns kommen sollte weil 3 große mies gelaunte Hunde neben mir stehen, die antwort kam prompt:
"Keine Angst, die Lucccyyy tut nix".
Unnötig zu erwähnen das der Mini Yorki nur Sekunden später unsere Hunde entdeckt hat und knurrend und bellend in meine Hunde gerast ist. Es war wirklich ein Vergnügen Naikey und Newton gleichzeitig am Halsband hochzuziehen, damit sie den Winzling nicht mit oder ohne Absicht verletzen und zusätzlich noch Fino verbal davon abzuhalten dem kleinen Monster zu erklären was er von Scheinattacken und zwacken in seine Beine hält.
Währenddessen stand Lucys Besitzerin seelig lächelnd ein paar Meter entfernt und sprach : "Jaaaa, sie ist mutig und hält sich für eine ganz Große, sie können ihre ruhig runterlassen die kennt große Hunde".
Schnell wurde Madame erst als ich ihr angedroht habe Lucy gleich mit einen Tritt wieder in ihre Arme zu befördern.
Leider beherrscht Lucy keinenlei Rückruf, dementsprechend ging erstmal ein lustiges Fangenspiel um uns rum und quer über die Straße los.
Ich muss wirklich zugeben ich bin selten sprachlos aber in dem Moment war ich es. Dank Newton haben wir ja nur noch selten Ärger mit Tut-Nixen aber wenn wir welche Treffen dann haben sie grundsätzlich Besitzer der ganz seltsamen und ignoranten Art.
-
Bei Ferienwohnungen schaue ich immer auf den Gesamtpreis.
Aktuell fahren wir häufig in eine Fewo an den Königssee, der Grundpreis ist recht hoch dafür ist alles im Preis drin von Hund über Bettwäsche bis Endreinigung.
Bei anderen Ferienwohnungen wird häufig durch einen günstigen Grundpreis suggeriert das man ein Schnäppchen vor sich hat und dann kommen im Kleingedruckten die ganzen Extrakosten dazu.
Ich persönlich rechne immer genau nach und vergleiche dann die Gesamt Preise, wie der Vermieter die einzelnen Posten dabei aufschlüsselt ist mir recht egal. Auch wenn ich eigentlich mehr drauf achten sollte das die Hunde nicht überzogen teuer sind.
Im Hotel haben wir auch schon 20 Euro pro Nacht , pro Hund gezahlt. Das ist für uns auch okay weil meistens das Hotel für die Sterne Kategorie recht günstig ist und in Summe dann ähnlich viel Kostet wie ein anderes Hotel in der gleichen Kategorie. Oftmals wurde uns bei der Abbrechnung im Hotel nachdem die Hunde sich gut benommen haben nur 1 Hund statt 3 Hunde abgerechnet oder gar kein Hund. Das ist uns ausschließlich in Hotels passiert die eine hohe Hundegebühr haben. Wahrscheinlich versucht man so ein gewisses Klientel abzuschrecken und gleichzeitig Stammkunden zu gewinnen die sich benehmen können. -
Das tut mir Leid. Ich wünsche euch noch ganz viel gute Zeit.
-
10 Euro pro Tag pro Hund halte ich auch für einen normalen Preis. Letztes Jahr war ich mit zwei Hunden in einem Hotel das 20 Euro pro Tag, pro Hund haben wollte. Da musste ich auch erstmal schlucken. Nachdem ich das Zimmer gesehen habe war ich wieder versöhnt. Bei dem Teppichboden der im Zimmer lag war es sicherlich keine Freude die Hundehaare wieder aus dem Zimmer zu bekommen.
-
Normalerweise ist er wirklich keine helle Leuchte, das er genau in dieser einen Situation intelligenz zeigt ist schon mehr als ironisch. Newton ist häufig noch ein wenig unkonstant in seinen Leistungen im Ring. Laufen und angefasst werden ist mittlerweile wirklich solide , das Stehen ist noch viel zu sehr Tagesform abhängig. Da hilft nur üben , üben und nochmal üben.
-
Tag 2 V2 von 2 Newton wurde absolut verdient hinter seinem Bruder plaziert .
Erkenntnis des Tages Newton ist doch schlauer als gedacht. Heute hat das Kleinteil uns wirklich schachmatt gesetzt.
Vorher aber erstmal das positive: Newton war heute im Großen und Ganzen wesentlich gelassener als gestern am Ringrand und konnte phasenweise wirklich schön entspannen.
Im Ring hat er dann die „Du kannst mich mal“ Karte ganz weit hoch gehalten. Durch einen blöden Zufall hat der Kurze die Lernerfahrung gesammelt, dass man sich ganz prima ungestört den Dingen widmen kann, auf die man selber Lust hat, wenn man sich nur auf jede Hinderung, den eigenen Kopf durchzusetzen, möglichst theatralisch vor Publikum auf den Boden wirft.
Die schauspielerische Leistung ist dabei wirklich nicht zu verachten. Er wollte beispielsweise einen anderen Hund anmachen und ich hab ihn wirklich nur hinten mit der einen Hand am Hintern und der anderen am Halsband wieder zurück drehen wollen, da folg der 35 kg Hund auch schon quer durch die Luft und landete auf dem Rücken. Selbst wenn ich wollte hätte ich rein körperlich keine Chance ihn so flach zu legen.
Dieses Verhalten wollte Patrick auf keinen Fall im Ring riskieren, so dass er ziemlich hilflos daneben stand während Newton sein Ding gemacht hat. Da haben wir noch ernsthaften Diskussionsbedarf.
Jetzt machen wir erstmal einen Haken hinter dem Tag.