Beiträge von Adri_1

    Danke für Eure Antworten !


    Es ist ja für den Besitzer kein Problem diesen Wesenstest zu machen. War halt so mit dem Züchter vereinbart. Es ist übrigens ein ganz süßes Labi-Mädchen. Aber das was ihr geschrieben habt, sehe ich eben genauso. Was würde dies Kommando für einen Sinn machen ? Selbst wenn es ein Hund kann hat es ja dann nichts mit Unterwerfung zu tun ! Werde das mal so weitergeben und sehen wie es denn dann gelaufen ist.

    Hallo zusammen,


    eine Bekannte hat mir gerade etwas erzählt, dass ich nur sehr schwer glauben kann. Sie hat einen Labi vom Züchter. Dieser verlangt für seine Zuchtunterlagen eine ...... Prüfung (genauen Namen hab ich vergessen). Soweit ist es ja noch logisch. Meine Bekannte fragte mich dann, wie ich meinem Hund Unterwerfung auf Kommando beigebracht hätte. Dies wäre in der Prüfung angeblich gefordert ?! Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von Unterwerfung auf Kommando gehört !? Soll so aussehen: Herrchen gibt Kommando - Hund legt sich auf den Rücken. Klärt mich doch bitte auf. Gibt es das wirklich ?? Grüße, Adri mit Luna

    Hallo,


    wir haben seit ca. einem halben Jahr eine Hunde-Oma (13 Jahre) adoptiert. Seit ein paar Wochen leidet sie unter massivem Haarausfall. Vor allem an der Seite kann man ganze Büschel Haar entfernen, bis die Haut sichtbar ist. Wir waren beim TA = Blut untersucht, kein Befund. Jetzt hat er uns Vitamintabletten verordnet, leider bisher keine Besserung.


    Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte ?


    Vielen Dank für Tipps


    Adri mit Hunde-Oma Daisy und Goldie-Dame Luna

    Hallo zusammen,


    als Kind war ich mit meinen Eltern im Urlaub an der französischen Atlantikküste, Höhe Pila. Ich fand es einfach super dort.


    Jetzt würde ich mit meiner Familie in den Sommerferien Mitte August bis Anfang September gerne wieder dorthin fahren.


    Ist es dort immer noch so, dass man an den Stränden immer noch ein Fleckchen für sich alleine findet ? Und vorallem die wichtigste Frage, wie sieht es mit Wuffis am Strand aus ?


    Wir waren in den letzten beiden Jahren schon mit unserem Wohnwagen in Frankreich unterwegs und hatten mit unserer Luna nie Probleme. Waren aber bisher nicht am Meer.


    Danke für alle Infos dazu und liebe Grüße, Adri

    Mein Mann fährt so 1 bis 2 Mal die Woche mit Luna (Golden Retriever) mit der BOB (Bayerische Oberlandbahn). Sie ist in seinem Monatsticket enthalten. Ohne Monatsticket mußt man eine Kinderkarte lösen für größere Hunde. Maulkorbpflicht gibt es bei uns nicht.


    Wir haben Luna schon von Welpe an daran gewöhnt, sie legt sich hin und schläft. Wenn es sehr voll ist, ist es natürlich nicht soo angenehm für sie.


    Viele Grüße, Adri mit Luna

    Hallo zusammen,


    wir (2 Erwachsene, drei Kinder) kommen gerade von unserem Urlaub aus Südfrankreich (Ardeche) zurück. Dieses Mal war das erste Mal Luna (Goldie) mit dabei.


    Es war super !!! Die Franzosen sind einfach super hundefreundlich. Und wenn einer keine mag, ignoriert er sie einfach. Die Umstellung zurück in Deutschland fiel uns allen schwer.


    Das wird unser bevorzugtes Reiseland bleiben !


    Wir waren übrigens mit unserem Wohnwagen unterwegs.


    Viele Grüße, Adri mit Luna (wir wollen beide zurück in den Urlaub !)