zusammen.
Brauche mal wieder euren Rat !
Luna ist jetzt fast 7 Monate und bekam schon vom Züchter Trofu Hills Puppy. Hat sie auch von uns weiterbekommen (mit kurzzeitigem Versuch zu wechseln, aber sind wieder zu Hills zurück).
In den letzten zwei Monaten war schon zu beobachten, dass sie nicht mehr sooo heiß auf ihr "normales" Futter war. Wir führten es aber darauf zurück, dass sie erst auf Kommando ans fressen durfte. Auf "niems" ging sie halt so langsam hin.
Gestern früh ging sie erstmal gar nicht hin. Nach einiger Zeit schleckte sie das Wasser raus und dann ganz langsam das Trofu. Mittag komplette Verweigerung abends wieder so wie in der Früh.
Heute morgen wieder Wasser schlecken und das Trofu nicht anrühren. Gestern bei den Leckerlies dazwischen war sie immer voll bei der Sache. Sie war gestern auch ganz normal drauf. Wir waren Gassi, sie hat mit anderen Hunden rumgetollt. Ich hab mir auch schon ihr Maul angeschaut, hab aber nichts gefunden. Sie scheut auch vor Zerrspielen nicht zurück. Somit kann ich mir nicht vorstellen, das sie was am Maul hat.
Kann es sein, dass sie von heute auf morgen das Futter nicht mehr mag ?? Sie ist ansonsten einfach goldie-typisch sehr verfressen und würde so ziemlich alles fressen. Oder könnte ihr doch was fehlen.
Stuhlgang ist eher normal, vielleicht einen tick zu weich.
Momentan schläft sie wieder. Als Ersthundbesitzer beobachte ich sie jetzt natürlich dauernd und interpretiere in jeden Seufzer etwas hinein.
Ach ja, gestern abend hat sie dann das Futter gefressen als ich ihr ein bißchen Streichwurst dazu gegeben habe. Trinken tut sie auch normal.
Soll ich ein anderes Futter anbieten ? Ich will natürlich möglichst vermeiden, jetzt dann lauter angefangene Futtersäcke zu Hause zu haben, wenn sie die dann auch nicht frißt. Von dem Hills haben wir natürlich auch gerade erst einen neuen gekauft.
Ich hoffe auf eure Tipps !
Liebe Grüße von irgendwie besorgter Adri und schlafender Luna