Beiträge von Adri_1

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder Euren Rat. Luna ist am Montag genau 3 Wochen läufig, das heißt sie hat vor drei Wochen zu bluten angefangt.


    Seit gestern blutet sie nun nicht mehr und ist wieder aufgedreht wie vor der Läufigkeit. Die Schamlippen und Warzen sind noch vergrößert, aber ich glaube schon weniger.


    So, zu meiner Frage. Welche sichere Anzeichen gibt es, dass sie nicht mehr heiß ist ?


    Ich weiß, dass es ca. drei Wochen dauert, der Ausfluß zurück geht etc.


    Aber kann ich sie jetzt wieder ohne Leine laufen lassen ? Und wenn noch nicht, ab wann ?


    Die Reaktion auf Rüden kann ich nicht sagen, da wir keinen in der Nähe haben. Beim spazierengehen winselt sie jeden Hund an, ob Hündinn oder Rüde. Sie will halt endlich wieder spielen


    Schon mal danke für Eure Tips


    Liebe Grüße, Adri

    Hallo,


    unsere "Kleine" ist jetzt 9 Monate alt und ich glaube sie ist läufig. Ich habe gerade am Boden eine Spur von Bluttropfen gefunden. Sie kommen eindeutig von ihr. Kann nur läufig sein, oder ?


    Ansonsten ist mir an ihr nichts besonderes aufgefallen. Sie hört momentan nicht wirklich gut, hängt das zusammen ?


    Also erste Frage: Fängt so die erste Läufigkeit an ?


    zweite Frage: Geht das mit den Bluttropfen so weiter, wird es weniger, oder mehr ?


    dritte Frage: Soweit ich weiß, dauert die Läufigkeit ca 20 Tage ? Sie ist aber nicht die ganze Zeit empfängnisbereit, oder ? Müssen wir sie jetzt die ganze Zeit an der Leine lassen ?


    letzte Frage: Wann weiß ich, dass die "Gefahr" vorüber ist.


    :???: Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr laßt mich nicht im Stich !!! :gott:


    Viele Grüße, Adri und Luna

    Super lustige Spitznamen !


    Unser Luna heißt auch


    - Lunchen
    - Luni
    - Louny-Touny
    - Schnecke
    - Schnuffeline
    - Quietschente (wenn sie raus in den Garten will, zieht sie immer die Nase schief und winselt)


    Sie fühlt sich bei allen angesprochen, rufen tun wir sie aber eigentlich nur Luna oder Luni. Ihr ursprünglicher Name ist Affinity.


    Gruß, Adri

    Ich sehe schon, wir werden doch drinnen noch ein Plätzchen suchen müssen.


    Ich hab einfach mit unseren drei Zwergen ein bißchen Bedenken. Nicht das Luna dann andauernd zu einem der Kinder ins Bett will. Wir haben einen Wohnwagen mit hinten einem Stockbett. Der Tisch wird auch zu einem Bett umgebaut, darunter ist kein Platz und hinten schlafen wir im Doppelbett. Der Fußbodenbereich ist wirklich sehr schmall.


    Luna schläft auch zu Hause nicht bei uns im Schlafzimmer, sonder hat unten im EG ihr Bett. Also alleine schlafen kennt sie, aber halt nicht in einer Box.


    Außerdem ist noch ein gutes Argument, dass sie wahrscheinlich jeden nächtlichen Klogeher anbellt.


    Also werden wir uns für tagsüber eine lange Schleppleine zulegen und nachts probieren wirs mal aus, wahrscheinlich dann doch eher im Wohnwagen.


    Aber ihr haltet es auch nicht für praktikabel, dass wir sie nachts im Vorzelt anbinden, oder ?


    Danke für eure Tipps !

    Hallo zusammen :winken:


    Wir haben einen Wohnwagen mit Vorzelt und in ein paar Wochen wollen wir das erste Mal mit Luna übers Wochenende losfahren.


    Im Sommer gehts dann nochmal für ca. drei Wochen los.


    Jetzt meine Fragen dazu. Wie macht ihr das mit euren Hundis. Luna soll natürlich auf dem Campingplatz am Wohnwagen bleiben. Ich habe mir überlegt, sie an einer längeren Leine anzuleinen. Ich denke, das wird noch gut funktionieren.


    Wie aber soll es in der Nacht funktionieren. Sie kann nicht mit in den Wohnwagen (ist zu eng) und muß im Vorzelt bleiben. Dort kann ich sie ja über Nacht nicht anleinen, da sie sich ja überall mit der Leine verheddern würde (Stühle, Tisch etc.) Ich denke aber nicht, dass wir das Vorzelt so dicht bekommen, dass sie nicht ausbüxen kann. Vorallem unter dem Wohnwagen durch.


    Sie hat einen Transportkäfig fürs Auto, den sie eigentlich gerne mag. Sollten wir sie den ins Vorzelt stellen ? Aber die ganze Nacht ?


    Bin für eure Tipps dankbar !


    Liebe Grüße, Adriane

    Danke für die Tipps :gut:


    Heute mittag hab ich "mylady" ein bisschen Hüttenkäse untergemischt und siehe da: Der Napf wurde bis zum letzten Rest ausgeleckt !


    Naja ich bin ja froh, wenn es nichts gesundheitliches ist.


    Werd mal ein bisschen experimentieren mit adult oder mal ohne Wasser.


    Die Wuffs haben schon so ihre Macken :wink:


    :winken: Adri und Luna mit ichundmackenduspinnstwohl Blick !

    :winken: zusammen.


    Brauche mal wieder euren Rat !


    Luna ist jetzt fast 7 Monate und bekam schon vom Züchter Trofu Hills Puppy. Hat sie auch von uns weiterbekommen (mit kurzzeitigem Versuch zu wechseln, aber sind wieder zu Hills zurück).


    In den letzten zwei Monaten war schon zu beobachten, dass sie nicht mehr sooo heiß auf ihr "normales" Futter war. Wir führten es aber darauf zurück, dass sie erst auf Kommando ans fressen durfte. Auf "niems" ging sie halt so langsam hin.


    Gestern früh ging sie erstmal gar nicht hin. Nach einiger Zeit schleckte sie das Wasser raus und dann ganz langsam das Trofu. Mittag komplette Verweigerung abends wieder so wie in der Früh.


    Heute morgen wieder Wasser schlecken und das Trofu nicht anrühren. Gestern bei den Leckerlies dazwischen war sie immer voll bei der Sache. Sie war gestern auch ganz normal drauf. Wir waren Gassi, sie hat mit anderen Hunden rumgetollt. Ich hab mir auch schon ihr Maul angeschaut, hab aber nichts gefunden. Sie scheut auch vor Zerrspielen nicht zurück. Somit kann ich mir nicht vorstellen, das sie was am Maul hat.


    Kann es sein, dass sie von heute auf morgen das Futter nicht mehr mag ?? Sie ist ansonsten einfach goldie-typisch sehr verfressen und würde so ziemlich alles fressen. Oder könnte ihr doch was fehlen.


    Stuhlgang ist eher normal, vielleicht einen tick zu weich.


    Momentan schläft sie wieder. Als Ersthundbesitzer beobachte ich sie jetzt natürlich dauernd und interpretiere in jeden Seufzer etwas hinein.


    Ach ja, gestern abend hat sie dann das Futter gefressen als ich ihr ein bißchen Streichwurst dazu gegeben habe. Trinken tut sie auch normal.


    Soll ich ein anderes Futter anbieten ? Ich will natürlich möglichst vermeiden, jetzt dann lauter angefangene Futtersäcke zu Hause zu haben, wenn sie die dann auch nicht frißt. Von dem Hills haben wir natürlich auch gerade erst einen neuen gekauft.


    Ich hoffe auf eure Tipps !


    Liebe Grüße von irgendwie besorgter Adri und schlafender Luna

    Hallo :winken:


    Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.
    :confused:
    Bisher fütterten wir Luna immer Hills Puppy large breed.


    Jetzt hat mir jemand gesagt, dass large breed nur für ganz große Rassen (z.B. doggen etc.) wäre.


    Ist ein Golden Retriever nun eine große Rasse, oder nicht ? :gruebel:


    Wieviel wiegt denn eine ausgewachsene Goldie Hündinn so ungefähr ?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Adri mit noch kleiner, großen Luna

    Ich fürchte ich würde mich mit dem Besen nicht mehr begnügen wenn ich so einen erwische.


    Der müßte 24 Std. am Tag, 1,5 Wochen lang aufpassen, dass Luna ihren Verband nicht auffrißt und natürlich die Tierarztkosten zahlen, mit Feiertagsaufschlag. Und vielleicht zum Abschluß noch barfuß über seine Flasche laufen und ............


    Oder doch erst den Besen und dann die anderen Sachen. Vielleicht, vielleicht würde mich das dann ein bißchen weniger sauer machen :wink: