Hallo
.... das war ironisch gemeint. Aber anscheinen sind alle kinder - und tierlosen Menschen dieser Meinung. Ich bin momentan so stinkesauer und muss jetzt einfach mal Luft ablassen.
Wir haben drei Kinder, zwei Hasen, eine Katze und unseren Welpen Luna. Wir wohnen in einer Gemeinde in der Nähe von München in einer kleinen Straße in einem Haus und haben dauernd Ärger mit den Nachbarn.
Zum einem sind unsere Kinder immer zu laut, sie klettern auf Bäume und benehmen sich halt so, wie Kinder sind. Wenns nach unseren Nachbarn geht, dann müssten sie zum spielen in den Keller gehen
Genauso ergeht es uns mit Luna. Letzte Woche ist sie mir aus dem Garten abgehaut. Genau in dem Moment kommt unsere ältere Nachbarin mit dem Sohn meiner Bekannten (1 Jahr) alt. Luna hat den kleinen begrüsst und war halt zu stürmisch. Der Kleine kennt das aber, seine Mutter hat da kein Problem damit. Er ja auch nicht, nur die Nachbarin. Ich konnte mir eine Moralpredigt anhören von wegen, man kann den Hund (ist ja sooo groß und böse) doch nicht frei hier laufen lassen. Schließlich gibt es Kinder hier und Katzen. :boese: Was könnte das alles passieren ! Als wie wenn ich Luna den ganzen Tag freilaufen lassen würde. Sie ist mir halt entwischt und ich war ja gleich hinten nach.
Der nächste Vorfall gestern. Ich war mit den Kindern und Luna spazieren. David (7) ist mit Luna über die Wiese getobt. Dabei hat Luna ihn in den Popo gezwickt. David hat natürlich gleich ganz theatralisch losgebrüllt. Da ist eine Frau stehengeblieben und hat mich ganz entsetzt gefragt:"Hat der Hund jetzt das Kind gebissen ?" Hallo ? Mein Hund mein Kind. Geht die das irgendwas an ? Ich hab ihr dann gesagt:"Nein, der Hund hat das Kind nicht gebissen !" Sie hat mich dann nochmal entsetzt angeschaut und ist dann kopfschüttelnd von dannen gezogen. David hat sich auch gleich wieder beruhigt. Ich hab dann Luna wieder an die Leine genommen. Mir reichte der Vorfall.
Mich nervt es momentan so furchtbar, dass man mit drei Kindern und auch noch Hund überall aneckt !
So, jetzt ist mir wieder ein bisschen leichter.
Trotz allem liebe Grüße, Adriane