Beiträge von Adri_1

    Wir sind auch begeisterte Camper :gut:


    Unser Caravan steht momentan beim Bauern in der Scheune. Wir haben keinen festen Platz, sondern sind im Urlaub damit unterwegs. Dieses Jahr unter anderem in Frankreich. Nächstes Jahr wahrscheinlich wieder Frankreich, da dann ja zum ersten Mal unsere Luna auch mit dabei ist. In Frankreich sind auf den meisten Plätzen Hunde erlaubt.


    Bin schon ganz gespannt wie Luna das campen so findet. Ich denke ihr wirds gefallen. Autofahren mag sie auch gerne. Somit muss nur noch der nächste Sommer kommen, dann gehts wieder los :freude:


    Unsere drei Kinder freuen sich auch schon jetzt darauf !


    :winken: Adri

    Vielen Dank für Eure Tipps !


    Wir sind seit Anfang an in einer Hundeschule. Dort haben wir natürlich auch den Befehl "Komm" gelernt und geübt. Ist ja auch in der Hundeschule oder beim spazierengehen nicht so ein Problem. Es geht eigentlich nur um zu Hause, wenn sie gleich wieder rein soll. Das mit der Schleppleine ist noch einen Versuch wert, werd ich mal ausprobieren.


    Grüße, Adriane

    Hallo :winken:


    Mit der Stubenreiheit klappt es mit unserer 4 Monate alten Luna schon ganz toll :freude: Wenn sie muss, setzt sie sich dann vor die Tür, winselt oder bellt. Wir gehen dann entweder eine Runde oder lassen sie in den Garten. Unser Problem ist jetzt folgendes. Luna winselt und bellt auch wenn sie gar nicht muss, sondern nur raus will. Sie soll eigentlich nicht alleine im Garten sein, da sie da viel zu viel anstellt. Also rufen wir sie wieder rein, wenn wir sehen, dass sie gar nicht muss. Jetzt das Problem. Luna denkt sich, ihr könnt mich mal, ich will nicht wieder rein ! Alles rufen nützt nichts. Gehe ich dann auf sie zu, um sie rein zu führen, läuft sie davon. Ich laufe ihr natürlich nicht nach, sondern versuche sie halt mit Spielzeug reinzulocken. Wie bringe ich sie dazu, dass sie kommt, wenn ich rufe ? Bin für jeden guten Tipp dankbar ! Wenn Sie freiwillig kommt, kriegt sie immer ein Leckerlie, sonst nicht.


    Liebe Grüße von Adriane mit bockiger Luna

    @ Steffi


    es ist doch immer so, dass sich Andere nur da einmischen, wo wirklich kein Bedarf besteht. Wo es wirklich notwendig wäre, schaut doch eh jeder weg. In dem Fall hat jeder normale Mensch gesehen, was los war. Nur "Hundegegner" konnten darin etwas gefährliches sehen. Dies unterstell ich der Frau einfach mal.


    Genauso wie mit Kleinkind im Supermarkt. Kind möchte Süsses, Mama ignoriert das. Kind brüllt. Die eine Hälfte der Leute regt sich auf, weil man sein Kind nicht im Griff hat und es brüllt. Die anderen halten dich für eine Rabenmutter, weil das Kind brüllt. Auch auf solche Einmischerei kann ich verzichten.


    @ Melli


    Und meine Luna ist noch nicht mal schwarz, sondern ein Golden Retriever. Sieht schon mords gefährlich aus mit ihren drei Monaten.

    Hallo :winken:


    .... das war ironisch gemeint. Aber anscheinen sind alle kinder - und tierlosen Menschen dieser Meinung. Ich bin momentan so stinkesauer und muss jetzt einfach mal Luft ablassen.


    Wir haben drei Kinder, zwei Hasen, eine Katze und unseren Welpen Luna. Wir wohnen in einer Gemeinde in der Nähe von München in einer kleinen Straße in einem Haus und haben dauernd Ärger mit den Nachbarn.


    Zum einem sind unsere Kinder immer zu laut, sie klettern auf Bäume und benehmen sich halt so, wie Kinder sind. Wenns nach unseren Nachbarn geht, dann müssten sie zum spielen in den Keller gehen :dagegen:


    Genauso ergeht es uns mit Luna. Letzte Woche ist sie mir aus dem Garten abgehaut. Genau in dem Moment kommt unsere ältere Nachbarin mit dem Sohn meiner Bekannten (1 Jahr) alt. Luna hat den kleinen begrüsst und war halt zu stürmisch. Der Kleine kennt das aber, seine Mutter hat da kein Problem damit. Er ja auch nicht, nur die Nachbarin. Ich konnte mir eine Moralpredigt anhören von wegen, man kann den Hund (ist ja sooo groß und böse) doch nicht frei hier laufen lassen. Schließlich gibt es Kinder hier und Katzen. :boese: Was könnte das alles passieren ! Als wie wenn ich Luna den ganzen Tag freilaufen lassen würde. Sie ist mir halt entwischt und ich war ja gleich hinten nach.


    Der nächste Vorfall gestern. Ich war mit den Kindern und Luna spazieren. David (7) ist mit Luna über die Wiese getobt. Dabei hat Luna ihn in den Popo gezwickt. David hat natürlich gleich ganz theatralisch losgebrüllt. Da ist eine Frau stehengeblieben und hat mich ganz entsetzt gefragt:"Hat der Hund jetzt das Kind gebissen ?" Hallo ? Mein Hund mein Kind. Geht die das irgendwas an ? Ich hab ihr dann gesagt:"Nein, der Hund hat das Kind nicht gebissen !" Sie hat mich dann nochmal entsetzt angeschaut und ist dann kopfschüttelnd von dannen gezogen. David hat sich auch gleich wieder beruhigt. Ich hab dann Luna wieder an die Leine genommen. Mir reichte der Vorfall.


    Mich nervt es momentan so furchtbar, dass man mit drei Kindern und auch noch Hund überall aneckt !


    So, jetzt ist mir wieder ein bisschen leichter.


    Trotz allem liebe Grüße, Adriane

    Nein, sie hat keinen Kampf gehabt. Sie spielt halt mit anderen Welpen in der Welpenspielstunde, aber da gab es keinen Kampf. Ich hab auch keine Wunde entdecken können. Sie schleckt auch nicht dauernd daran. Es ist wirklich komisch. Kann es vielleicht sein, dass es davon kommt, dass ihr Stuhl momentan nicht der festeste ist ? Also kein ganz dünner Durchfall aber halt nicht fest, oder kann es vom liegen im Garten. Kann aber eigentlich auch nicht sein, da es am morgen ja auch so aussieht.


    Es sind halt so leicht dunkle (braune) Ablagerungen in der Hautfalte, wo ihr ......(weiss immer noch nicht, wie es heisst) in den Bauch reingeht. Es ist echt schwer zu beschreiben. An ihrem "Pippi" sind ja auch Haare dran, die sind nicht rot oder braun. Müssten sie dann meiner Meinung nach auch sein, wenn im Urin Blut wäre. ????


    Ich werde auf alle Fälle am Montag zum TA gehen. Denk ihr, es ist ok bis Montag zu waren ? Wie gesagt, sie ist super fit !


    Grüsse, Adriane

    Petra
    Gina


    was denkt ihr denn, dass es sein könnte ? Ich kann zu unserem "normalen Tierarzt" erst wieder am Montag. Wenn es was "ernstes" wäre, wäre sie doch nicht so quietsch fidel, oder ? Ich weiss nicht, ob es sich wirklich um Blut handelt. Es ist schwer zu erklären, irgendwie ein bißchen bräunlich aussenrum.


    Grüsse, Adriane

    Hallo,


    mal wieder eine Frage von mir. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Seit ein paar Tagen hat Luna (G.Retriever, 3 Monate) unten, rings um ihr ...... (wie nennt man das bei Hunden, wo das Pippi rauskommt?) immer ein bisschen Blut, bzw. vermute ich, dass es sich um Blut handeln könnte. Also nicht so hellrot wie frisches Blut, eher dunkel, wie geronnenes Blut. Sie muss nicht öfter pinkeln als sonst und ist quietsch fidel. Kann es sich um eine Blasenentzündung handeln ? Oder was könnte es sonst sein ?? :?: Ratlosbin !


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Adri mit Luna

    Hallo !


    Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass das Futter von Alsa ein anderes isein soll, dass nur neu von Alsa eingetüttet wird und dann teurer verkauft ?! :?:


    Stimmt das und was ist das dann für ein Futter ?


    Weiss jemand etwas davon ?


    Hab hier schon unter Alsa gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Adriane :winken: