Ich hatte mit Oskar auch schon komische Momente!
Beides letzten Winter. In unserer Straße sind 4 Hochhäuser , neben uns sind weiter 1 Familienhäuser und gegenüber ist ein Kindergarten.
Nun wir sind Abends rausgegangen , wir waren grade aus der Raus als Oskar stehen bleibt Haare aufstellt und anfängt zu Knurren er hat sich kein Stück bewegt .
Auf einmal schreit jemand ganz schrill.(Dazu muss ich sagen unser Haus steht weit zurück von der Straße ) Oskar stand weiter wie erstarrt und knurrte.... nach ein paar Minuten sah ich unten an der Straße 2 Schatten vorbei laufen....Oskar hat dann angefangen wie verrückt zu bellen , da habe ich mich umgedreht und bin ganz schnell wieder zurück gegangen . Soviel angst hatte ich noch nie wirklich schlimm.
Das andere mal war als Schnee lag , an dem Tag ist meine Mutter Abends mitgegangen und wir standen auf dem Bürgersteig ,Oskar war auf der Wiese am schnüffeln.
Er guckt hoch in Richtung Hochhaus auf der anderen Straßenseite und Bellt. Meine Mutter hat dann zu mir gesagt "Da bewegt sich was" als ich hingeguckt habe läuft etwas aus einem Busch raus über den Bürgersteig auf der anderen Seite in unsere Richtung , dreht ab und läuft ins Gebüsch. Ich habe mir Hund und Mutter geschnappt und wir sind Nachhause gefilzt . Was es war? Keine Ahnung größer als eine Katze war es , aber man hat nur einen Schatten sehen können