Beiträge von Kathiiy


    Danke :)
    Ja es ist eben blöd wenn man draußen dauernd angegriffen wird , da kommt man echt ins grübeln .
    Ich habe mich nun gegen eine Kastration entschieden! Ich habe einen freundlichen Hund , der auch zu anderen Hunden nett ist !
    Wenn sich was ändert das er doch aufeinmal ganz heiß auf Hündinnen ist ,dann wird neu entschieden !

    Zitat


    ähm und weiter?



    Das kann ja nicht alles sein, was du uns erzählen magst oder? ;)



    Puuh, was soll ich sagen :D
    Erstmal war alles neu und Oskar hatte die Nase am Boden :hust:


    Nach einiger Zeit hat er sich dann auf mich konzentriert und hat es gut gemeistert. Es hat uns spaß gemacht und am Freitag ist die nächste Stunde , ich habe sogar Hausaufgaben bekommen :rollsmile:

    Zitat

    Ich kenne deinen Hund nicht, kann es sein, dass er seinen Schwanz aufgestellt trägt, ohne dass er was dafür kann? Dann wäre die Körpersprache der Auslöser des Problems, dafür kann aber dein Hund nichts.


    Vergiß was andere zu dir sagen, vor allem dann, wenn sie ein Problem mit ihrem Hund haben. Du alleine weißt am besten, wie dein Hund ist. Eine Kastration kommt für mich bei hypersexuellen Hunden in Fragen. Vorher würde ich immer mit nem Kastrachip testen.


    Dein Hund scheint aber ganz normal zu sein.


    Ja, der Schwanz ist immer aufgestellt :smile:

    Zitat


    Und trotzdem ist die Rasse nicht kränker als die meisten anderen auch. :gott: Ich persönlich habe nur das Gefühl, dass es beim Toller viel stärker thematisiert wird, gerade in den Medien. :muede:


    Ich halte auch für die TS einen Collie oder auch einen Golden aus einer vernünftigen Zucht für sehr geeignet. Von den Rassen, die in der Überschrift stehen, würde ich in eurem Fall, wie viele meiner Vorredner, ebeenfalls dringend abraten. Es sind sehr spezialisierte Rassen, die in der Regel nicht wirklich als Familien/Kinderhunde taugen.



    Ja da hast du recht, also das das ziemlich thematisiert ist.Ich habe mich damals als ich auf Hundesuche war auch mit der Rasse beschäftigt mich dann aber dagegen entschieden :)

    Zitat

    Danke euch =)


    Heut ist es leider total bewölkt und dadurch auch recht frisch, weshalb wir noch am Überlegen sind was wir nun machen...Leuchtturm bei Hvide Sande, Safarie Zoo oder Bunker in Kryle anschauen....mal sehen =D


    Wenn Ihr zum Leuchtturm fahrt viel spaß beim erklimmen der unzähligen Stufen :)


    Früher als Kind hatte ich immer Angst , weil es ja eine Wendeltreppe ist und ich schlaues Kind immer innen runter gesehen habe :D

    Zitat


    Ich glaube eher die Tatsache, dass es sich hier um einen Jagdhundmix handelt, ist der Grund für die Schleppleine. Netter Nebeneffekt ist natürlich, dass er auch nicht an Hündinnen ran kommt. Wobei ich da durchaus auch eine Verantwortung beim Halter der Hündin sehe.


    Wenn andere Rüden auf meinen Hund aggressiv reagieren, dann habe nicht ich ein Problem, sondern die Halter der Rüden. Ergo gibt es für mich keinen Grund zu kastrieren. Zumal sich Dein Oskar ja aus Raufereien raushält und einfach weitergeht. Besser gehts doch nicht!


    Genau er ist nunmal oft an der Schleppleine da er Jagdtrieb hat. Natürlich ist es gut das er da auch nicht zu läufigen Hündinnen kommt, wobei es ja sowieso verantwortungslos ist seine Läufige Hündin ohne Leine laufen zu lassen .



    Ich hatte vorher auch nie über das Thema Kastration nachgedacht ,aber da soviele Hundebesitzer meinten mich und meinen Hund niedermachen zu müssen bin ich ins grübeln gekommen.


    Und natürlich bin ich auch etwas stolz , das mein Junge sich so gut verhält :)