Beiträge von Kathiiy

    Wie schon in der Überschrift steht soll es um Kissen oder Körbchen für Hunde gehen.


    Wir sind grade auf der suche nach einem Kissen das wir auch auf die Rückbank im Auto legen da wir im Juni nach Dänemark fahren , da soll es der Fiffi auch bequem haben :D


    Und naja da sowieso ein neues Kissen hermuss :hust: passt das ja


    Also welche habt ihr ?
    Welche sind nicht so gut welche besser ?


    Wir haben im Moment ein rotes Körbchen mit einem normalen Kopfkissen drin und ein Kissen damals von "Kaufland" allerdings ist es nach unzähligen Waschgängen nun völlig hinüber. Es hat eine Wattefüllung die sehr verklumpt ist !!!



    Maße sollten ca. für einen Mittelgroßen Hund reichen also irgendwas mit 60 oder 70cm in der Länge wobei es ja die Kissen meist in verschiedenen Größen gibt



    Freue mich über Meinungen :)



    So sehe ich es auch wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark und das Gesetz besteht ja auch schon seit 2010!


    Ich hatte allerdings neulich , weil ich mir nun doch unsicher war mit der Dänischen Botschaft Geschrieben , die Dame war sehr nett und hat mir erklärt das nicht einfach willkürlich entschieden wird , keine Gefahr für meinen Hund besteht und wenn etwas ist soll mal sich an die Botschaft wenden.


    Ich muss auch zugeben das wir im Urlaub kaum Polizei sehen , wenn dann wie sie wie wild über eine Kreuzung brettern :D

    Zitat

    Antworten parat legen? Ich würde die Leute einfach ignorieren ;) Du kannst deinem Rüden ja auch ein Kommando namens "Deck" beibringen, dann rennen alle Hundebesitzer mit ihren unkastrierten Hündinnen um ihr Leben :lol:


    MfG Switched



    Keine schlechte Idee :D


    Ich finde es teilweise wirklich Frech wie die Leute mit einem reden ! Jaja die Böse Mischlingshalterin und der ist auch noch unkastriert ohoh

    Wenn Ihr hören würdet was ich mir Teilweise anhören muss das ich mit einem nicht Kastrierten Rüden rumlaufe , der auch noch ein Mischling ist :verzweifelt:


    Und natürlich lasse ich Ihn z.B auf einem Feld freilaufen , er hört auch gut und kommt sofort wenn ich Ihn rufe.


    Er ist interessiert an Hündinnen allerdings nicht im Sexuellen sinne sondern eher zum Spielen.


    Hier ist es auch so das , das die Leute Teilweise einen Bogen mache wenn sie mich Fragen ob Hündin oder Rüde.


    Er hat auch einen "Kumpel" ungefähr im gleichen Alter einen Aussie den wir beim Gassi gehen oft Treffen er ist ebenfalls nicht Kastriert die beiden verstehen sich super , selbst wenn eine Hündin dabei ist. Warum sind einige so "aggressiv" ? Liegt das an der Erziehung?


    Und natürlich verlange ich nicht von jedem Hund das er sich mit meinem Verträgt! Meine mag auch einige Hunde nicht , geht allerdings dann nicht drauf los sondern hält sich eher zurück und geht einfach vorbei.

    Wenn es das Thema schonmal gibt dann Tut es mir leid.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Ich habe einen fast 2Jährigen Rüden, er benimmt sich eigentlich super gegenüber Hündinnen aber auch mit Rüden hat er kein Problem , leider haben die meisten Rüden die wir treffen ein Problem mit Ihm. Nun höre ich von allen Seiten das ich Ihn doch Kastrieren lassen soll. Aber warum?


    Ich lasse Ihn nicht großartig ohne Leine laufen sondern nur mit Schleppleine ,dass heißt an eine Läufige Hündin kommt er nicht.


    Da bleibt das Problem das die Rüden ihn anpöbeln und auch mal schnappen. Er hält sich lieber raus und geht weiter.


    Ich sehe also eigentlich keinen Grund Ihn Kastrieren zu lassen. Nun bin ich aber etwas verunsichert ,weil viele Leute die wir Treffen eben meinen es sei eine "Gefahr" mit einem nicht Kastrierten Rüden rumzulaufen.


    Könnt Ihr mir helfen?