Beiträge von KathiesSchnauzen
-
-
Ich würd sie entweder ganz oder bissl klein geschnitten im Ofen trocknen.
Am besten den evtl. vorhandenen Fettkranz ab machen. So hälts länger.Ich hab im April Leckerlie gebacken. Gut getrocknet und offen gelagert sind sie immer noch gut. Bestehn zu 70% aus Fleisch.
-
Heut früh warn wir nur ne kleine Runde draussen.
So kurz vor 4 sind wir erst wieder raus. Ne halbe Stunde durchs Dorf, im Park am Bach erfrischt und weiter in den Wald. Dort wars schön schattig, kühl und an der Bachhquelle habn wir uns dann niedergelassen. Das Wasser ist eiskalt, bin selbst barfuss durch. Dann hab ich nen Joghurt aus meiner Tasche gezaubert und geteilt und danach nochs Quellwasser probiert. Iven hat ein nasses Halstuch umgekriegt und hat ein paar mal überlegt, ob er mal allein gucken geht. Hat sich aber doch umentschieden und blieb freiwillig bei uns. Irgendwann sind wir dann wieder heim. An der Sonnenseite des Berges wars zwar auch schattig, aber wärmer und das letzte Stück gings durch die pralle Sonne. Wir warn jetzt doch fast 2 Stunden draussen.
Zuhause hab ich die Badewanne bissl gefüllt und die Hundis reingesetzt. En Eis ham se auch noch gekriegt.
Schön wars, auch wenn ich wieder ien paar Mückenstiche mehr hab.
-
Leila macht die hitze gar nix aus. Hier sinds grad 30 Grad und sie wär gern noch länger draussen gewesen. Iven zuliebe haben wir aber nur ne kleine Runde gedreht (1,7km). Ihm war das schon zu viel. 3x hat er sich in den Schatten hingelegt, weils ihm zu viel ist. Dabei hab ichs Fell schon runtergetrimmt.
Zuhause legt er sich dann gleich in seine "Höhle" (unterer Teil eines selbstgebauten Hunde-etagenbetts )
Ich leg ihm auch gern ein nasses Handtuch auf.Wir werden jetzt einfach öfter mal ne kleine Runde drehn.
-
Im Napf gabs bei uns nicht viel.
gewolfte Hähnchenrücken+ Hähnchenhaut
Leila bekam noch Gelatinepulver und später gibts noch Gemüse und Getreideflocken mit Joghurt -
Ich wurde heute früh von nem quietschenden Geräusch wach.
Iven lag im Flur vor der Tür und pienst.
Also Schuhe an und gleich mal raus. So 30 Minuten warn das.
Mittags hab ich mir den Roller geschnappt. Zuerst Iven eingespannt und ziehen lassen während Leila frei oder mit Leine neben mir lief. Aufm Rückweg durfte Leila auch mal, hatte aber keine große Lust mehr. Zwischendrin bisschen geübt. Anschaun, Fuss gehn usw. Am Bach durften sie bissl toben. Nach ner Stunde warn wir wieder daheim.Später war Iven langweilig und wir machten ne Clickersession.
Jetzt schlafen se wieder. Später gehts nochmal ne Runde raus.
-
Hab gestern auch im Bioladen Kokosöl geholt. Ich habs Iven vorher nicht gezeigt, aber ich hatte probleme ihn einzuschmieren, da er es sofort abschlecken wollte. Riecht wirklich gut. Mal sehn wies wirkt.
-
Also wenn ich das richtig sehe, werden für 30 kg Endgewicht 360g empfohlen. Da wunderts mich nicht, dass sie bei 280g abnimmt.
Ich würde aber ein Welpenfutter füttern und keins für erwachsene. -
Hallo,
eigentlich wollt ich nix schreiben, aber den Satz kann ich so nicht stehen lassenZitatdas die kids den Ernie leckerchen geben sollen,aber da sagte die Züchterin,das es ein Zeichen von Unterwerfung ist.
Ich würde ja gern wissen, wo die Züchterin das her hat. Futter geben ist keine Unterwerfungsgeste.Zu aller erst muss er lernen euch zu vertrauen, dass schafft man nicht durch auf den Rücken drehn.
Ein Hund darf auch mal knurren, wie soll er sonst zeigen, dass es ihm unangenehm ist? Zum Beispiel mochte mein Rüde (Riesenschnauzer) es nicht, dass ich beim Knuddeln meinen Kopf auf ihn lege. Er hat dan gegrummelt und ich habs gelassen, mittlerweile ist das für ihn in Ordnung und er weiß, ich versteh ihn.Schon über Handfütterung nachgedacht?
-
Meine Hündin (kastriert) hebt auchs Bein. Nur wenns ganz dringend ist setzt sie sich.
Sie markiert aber nicht so oft wie mein intakter Rüde.