Beiträge von KathiesSchnauzen

    LotteUschi
    ich finde deine Einstellung klasse und die Erklärungen sind auch gut. Ich kann sowas nicht.


    Ich bin aber auch der Meinung erziehung rein über positive Verstärkung geht nicht.
    Allein das rückwärts gehn wenn ein Hund an der Leine zieht ist eine negative Strafe.
    Auf positive Strafen (auch nur ein Leinenruck) versuch ich aber weitestgehend zu verzichten. Manchmal passierts aber eben doch.


    Und da wir grad beim jagen sind:
    Bis vor kurzem war ich etwas ratlos, was ich machen kann wenn mein Rüde durch einen Geruch im Wald nicht mehr ansprechbar ist. Ich lein ihn rechtzeitig an, aber er ist total abwesend, guckt in den Wald, pienst, zittert manchmal vor aufregung. Er mag jetzt am liebsten stöbern gehn. Ein sitz kann ich noch verlangen, das kommt bei ihm an.
    Ich dachte dann, wenn ich durchs clicken bei sicht eines Hasen, meinen Hund im Endeffekt ansprechbarer kriege, klappts vielleicht auch mit nem Geruch (den ich nicht wahrnehme aber am verhalten erkenne). Ich lass ihn also sitzen und clicker.
    Nach einigen Clicks und vorgehaltenem normalem Leckerlie konnte er sich ein stückchen mehr auf eine kooperation einlassen.
    Ich werds so weiter machen.


    Hier über Strafe zu arbeiten wäre unfair weil Hund ja gar nicht anders reagieren kann. Es ist seine natürliche Veranlagung die durch kommt. Er kann das nicht beeinflussen.

    Ich clickere auch mit zwei Hunden.
    Habe aber zusätzlich zwei Markerwörter, einen für Leila und einen für Iven.
    Wenn beide was toll machen gibts den click und beide kriegen was.
    Wenn ich nur einen belohne nutz ich vorher das Markerwort. Wenn ich nur Iven belohne guckt Leila aber auch oft, ob nicht was abfällt für sie.


    Fürs einzeltraining leg ich den anderen ab oder bind ihn an einem Zaun/Baum fest und nach ein paar Übungen wird getauscht.


    Shapen tu ich aber nicht.

    Meine Mutter hat das selbe Problem mit ihren KAtzen.
    ICh bestell für meine Hunde auch beim Tierhotel und da kriegts sie auch als was von. Aber grade die kleine ist mitm Mund empfindlich, hat immer wieder Zahnfleischentzündungen.
    Mir fiel aber grade ein, das wir mal einen elektrischen Fleischwolf hatten. Da könnte man das grob gewolfte nochmal feiner wolfen.


    Dürfte es auch günstig bei ebay geben.
    Ich kann nämlich sonst nix preislich vergleichbares finden.

    Ich hab heut auch so nen voll doofen Hundehalter getroffen.


    Bin mit meinen beiden raus gefahren und hab auf nem Wanderparkplatz geparkt.
    Wir waren aufm Rückweg und ich wollt noch bissl einzeln trainieren.
    Mir kam eine Frau mit kleinem, alten Hund entgegen. Ich hab schon bemerkt, dass sie wohl zu jemand anderem der dort parkte, bescheid sagte, dass dort Hunde kommen. Waren aber noch einige hundert meter und es gibt noch andere Wege von dort aus.
    Ich hab mit meinen ein paar Übungen gemacht und als die Frau näher kam angeleint und wir sind vorbei gelaufen. Leila wurde danach noch belohnt, weil sie trotz Ivens nicht so tollem Verhalten ruhig mitlief.
    Die Frau war so 20-50m weiter als sie plötzlich verärgert meinte: Wir würden auch gern mal mit unseren Spaziergehn, wenn ich mich mal bewegen würde!
    Ich fragte wos Problem is, hab sie doch angeleint :???:
    Die Antwort: Ja wir habn aber noch 5.
    Ich sagte nur noch ich kann meine auch ableinen und ging unbeirrt in meinem Tempo weiter.


    Am Parkplatz wartete schon ein Mann mit Hund.
    Ich packte meine zwei ins Auto und sah nur noch wie plötzlich 3 Hunde losrannten. Einer winselte im Auto und kam kurz darauf auch raus und rannte los. Nur der erste musste an der Leine bleiben und zerrte wie verrückt.



    Bin dann zum trainieren nochmal wo anders hin gefahrn.


    Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das ist en öffentlicher Weg wo auch Wanderer und Walker laufen wollen und wenn man so viele Hunde hat geht man halt getrennt wenns Probleme bei "Gegenverkehr" gibt.
    Die anderen hatten noch dazu gar kein Halsband an.


    ICh wurde schon mal angemacht von ner anderen Familie mit ca. 7 Hunden ob ich nicht wo anders gehn könnte.
    Nicht mein Problem, ich leine meine immer an und geh extra auf die Seite dass man ohne Theater vorbei kommt.

    Als wir Leila noch recht frisch vom Tierheim hatten zeigte sie recht schnell allergische Symptome. Haut jucken und das Fell um die Nase viel auch aus.
    Nach einigem hin und her war ich dann auf Marengo gestoßen und fands plausibel. Kurze Zeit später gings Leila wieder super. Da Marengo für mich aber keine Dauerlösung war kam ich zum barfen.
    FeFu gibts wie gesagt aber auch oft als Leckerlie für unterwegs.


    Nun zu der Frage was an zu viel Vitaminen schädlich ist.
    Fettlösliche Vitamine wie A D und E können nicht mit dem Urin ausgeschieden werden und lagern sich im Körper ab. Gut für den Fall, das mal weniger Vitamine verfügbar sind. Schlecht wenn es immer mehr werden.
    Zu viel Vitamin D verursacht zB. Gefäßverkalkungen
    Zu viel Vitamin A macht sogar die Knochen brüchig und erhöht das Krebsrisiko.


    Und zum Thema synthetische/künstliche Vitamine die in den meisten FeFu drin sind gibts mittlerweile einige Studien, die belegen, dass künstliche Vitamin im gegensatz zu natürlichen das Krebsrisiko erhöhen und sogar die Sterblichkeitsrate stieg.
    Hier mal ein Link:http://www.br.de/fernsehen/bay…ahrungsergaenzung100.html



    Mit "begünstigen kann und wird" meinte ich wenn jemand zB. schon zu allergien neigt wird das durch falsche ernährung begünstigt.
    Ebenso wenns um HD geht. Da soll man ja zB. getreide vermeiden.

    Meine lieben diese Quitschetiere



    Halten recht viel aus. Man kann den Schwanz fest halten und sogar aufs 3-fache ausziehn. Nur wenn Hundi kaputt beissen will, dann gehts auch. LEila würde das nie einfallen aber Iven macht das gern so. Ihm muss ichs dann rechtzeitig abnehmen.


    Ansonsten hab ich gern nen Kong mit langer Schnur durchgefädelt. Kann man super weit werfen und die zwei können zerrspiele mit machen.
    Reizangel ist auch noch ein Highlight egal was dran ist.

    Ich hatte auch mal einen Abstandshalter von Kleinmetall.
    Aber als sich beim fahren dann der Halter leicht nach vorn drehte so dass ich mitm Bein dran kam hab ichn abgemacht. Meine Hündin hat nur 30kg.


    Seitdem hab ich die Leine entweder in einer Hand oder schräg über die Schulter.
    Mit beiden war ich auch schon radeln. Dann mach ich einen am Gepäckträger fest und den andern führe ich mit der Hand. So laufen sie schön hintereinander.