Wie oft und wieviel Kokos füttert ihr denn bei welchem Gewicht?
Ich möchte damit auch anfangen, lese aber immer wieder unterschiedliches von 1 Teelöffel täglich bis wöchentlich 1 Teelöffel, andere hingegen füttern Esslöffelweise.
Beiträge von Nickvieh
-
-
Ich habe einen kleinen Mischlingsrüden mit 2,5 Jahren.
Gut, dann werde ich hier einfach öfter mal vorbeilesen und schauen was sich so ergibt :) -
Na das frage ich mich ja auch. Maximal am hellen Fell, aber sonst?
Was denkt ihr denn vom Husky? Den kann ich mir eigentlich auch nicht unbedingt vorstellen, aber besser als den Mops schon -
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und gehöre jetzt auch zu den Hundebesitzern. Wo trefft ihr euch denn immer und wie läuft das so ab?
Außerdem wollte ich mal nachfragen, ob ihr Tipps für eine gute Hundeschule habt (erstmal Grunderziehung^^)?LG
-
Ich reibe meinen Kleinen momentan mit dem Spray von beaphar ein. Leider tritt nicht der erwünschte Erfolg ein. Haben zwar weniger Zecken, aber dennoch gehe ich täglich auf Zeckenjagd und finde sehr zu meinem Leidwesen auch meist welche. Aber ich wohne auch in einer sehr starken Zeckengegend.
Jetzt habe ich hier immer wieder von Kokosflocken übers Futter bzw. Kokosöl gelesen? Hilft das denn wirklich und in welcher Menge füttert ihr das? Wieviel Zeit braucht das bis das wirkt? Ich möchte nur ungern auf chemische Mittel zurückgreifen und freue mich über alle biologischen Mittel, die helfen! -
Zitat
Hallo Nickvieh! (Genialer Nickname, by the way)
Sandworm und ich, wir übersehen dich nicht, versprochen! Ich habe eine kleine Rumänin aus dem Tierschutz (wahrschweinlich Pinscher/Jack Russel Terrier-Mix) und wie Sandworm schon beschrieben hat, erinnert sie mich auch an einen kleinen Schäferhund. Sie ist auch nur 32 cm hoch und hat eine ähnliche Rückenfellzeichnung wie dein hübscher Kroate, nur dunkler, und auch weiße Tupfer auf den Hinterpfoten. Ich bin auch keine Expertin auf dem Gebiet, aber für mich sieht dein Hund tatsächlich wie ein Schäferhund-Mischling aus. Er ist wirklich nur 30 cm hoch? Auf den Fotos sieht er viel größer aus, wow!
Ja, der Kleine ist tatsächlich winzig Er sieht aber auf nahezu jedem Foto größer aus, warum weiß ich auch nicht.
Die Vermutung deutscher Schäferhund hatten wir aufgrund des Rückenfells auch schon. Auch Husky war schon im Gespräch wegen der Kopfform, den Augen und den (eigentlich) stehenden Ohren. Irgendjemand äußerte auch mal einen Mops (wer ihn erkennt sagt mir Bescheid! Ich sehe nämlich keinen )
Ich frage mich allerdings immer wieder, was da noch mitgemischt hat, da er doch recht klein ist und wer ihm dieses helle braun-beige und die weiße Brust bzw. die weißen Söckchen an den Beinen vererbt hat. -
Ich habe absolutes Glück, wohne auch in einem eher teuren Gebiet. Bei uns sind normal 60€ für ein Wald- und Wiesenpony, 100€ und mehr für ein ordentlich ausgebildetes Pferd.
Ich zahle nichts, habe jedoch Mithilfe im Stall sprich meine Box misten, meine Heunetze und Kraftfutter vorbereiten, dazu 2 Koppeldienste im Monat (Pferde rein oder raus bringen), und 1-2 Ponyreitdienste (1,5h Ponyführen für die Kleinen) und halt einspringen wenn man was ist (musste z.b. zwischen Weihnachten und Neujahr den kompletten Stall, also 12 Boxen, einmal alleine versorgen). Aber macht man doch gerne, gehört ja dazu!
Dafür habe ich ein Pferd, um das ich mich eigenverantwortlich mit einer zweiten Rb kümmere. Freie Wahl wann ich komme, was ich machen. Eine Halle, ein super weitläufiges Gelände, darf Unterricht bei der Rl meiner Wahl nehmen etc. Und ich habe fast komplettes Mitspracherecht. Pferd ist nicht super ausgebildet, aber bemüht sich. -
Zitat
Was könnte in ihm stecken? Etwas über 2 Jahre alt, 30cm hoch, 13kg schwer, ein Mischling aus Kroatien (falls das hilft).
Knickohr kommt leider durch eine Beisserei, Rute wurde vermutlich kupiert oder abgebissen.Irgendwie habe ich das Gefühl, ich wurde übersehen oder es weiß keiner etwas?
-
Was könnte in ihm stecken? Etwas über 2 Jahre alt, 30cm hoch, 13kg schwer, ein Mischling aus Kroatien (falls das hilft).
Knickohr kommt leider durch eine Beisserei, Rute wurde vermutlich kupiert oder abgebissen.