ZitatHund1: Und bei Dir so?
Hund2: Ach, die macht an der Leine wieder mal Theater, wenn wir auf größere Menschen treffen...
Hund1: Unsicherheit?
Hund2: Ja, da muß ich dringend mal was tun...
Beiträge von Hutchileo
-
-
Zitat
Und wo findet man dieses Tierheim?
Würde mich auch interessieren!
ZitatAlso es ist ja durchaus festzustellen, dass wir Menschen im Grunde nach viel zu viel "kommunizieren" oder besser gesagt - unsere Hunde nahezu bis zur Ohnmächtigkeit vollquasseln. Das machen meiner Ansicht nach 9,5 Hundehalter von 10
Von daher wäre es in der Tat gar nicht mal so verkehrt, würde man die Kommunikation auf ein Minimum beschränken. Aber wieso man gerade das Lob nicht verbal bestätigen sollte, entzieht sich meiner Logik.Gerade dann, wenn ein Hund etwas richtig macht, ist es wichtig, dass man ihn bestätigt. Dies möchte ich nicht mit einem fliegenden Spielzeug erreichen, wodurch mein Hund zu einem Junky würde, ich will ihn aber auch nicht lautstark loben müssen, so dass alles im Umkreis von 200 Meter das mitbekommt.
In der Regel befinde ich mich ja in direkter Nähe zu meinem Hund, das Lob fällt dann eher leise und dezent aus - trotzdem so, dass der Hund es mitbekommt.
Ich hatte früher in der Tat Probleme damit, meine Stimmlage "nach oben" zu verändern, weil ich tatsächlich dachte, ich würde mich lächerlich machen. Allerdings habe ich gemerkt, dass ein Hund auf die hohe Tonlage eher und besser anspricht, als wenn man als Mann in der gewohnt tiefen Stimme spricht. Also mal eben über den Schatten gesprungen und heute ist es so, dass ich darüber lachen muss, dass ich früher gedacht habe, ich würde mich lächerlich machen
Mein Hund wird immer gelobt, mal mit einem leisen "feiiiiiiiin" oder mal auch laut mit einem undefinierbarem Gemisch aus "heyyyy...ja supiiiiiie....toll" - das Lautere meist gepaart mit einer kleinen Kuscheleinheit ;-)
Aber grundsätzlich finde ich, reden wir viel zu viel mit unseren Hunden. Dass ich meinen Hund nicht fragen brauche, ob er lieber dies oder jenes fressen möchte oder ob er lieber das rote Halsband oder doch lieber das braune tragen möchte - sollte eigentlich klar sein. Trotzdem beobachte ich genau das immer und immer wieder. Ich erwische mich selber dabei, dass ich am quasseln bin und frage mich dann, ob ich noch alle Latten am Zaun habe
Aber achtet man mal draussen auf andere HH, wird es einem bewusst, was unsere Hunde manchmal alles ertragen müssen und dann wundert sich der Mensch, dass der Hund nicht gehorcht wenn man ihn ruft oder ihm was sagt. Wie soll er denn aus der ganzen Flut an Wörtern genau diese rauspicken, die für ihn massgebend sind?
"Hierhin!" Hört man HH rufen...soweit so gut, doch dann geht es erst richtig los...."Hierhin....was hab ich dir eben noch gesagt? Wann will es endlich in deinen Kopf, dass du zu mir kommen sollst, wenn ich 'hierhin' rufe und was macht der Herr? Läuft schön weiter. Na warte, ich werde dir diese Flausen noch austreiben...." bla laber sülz etc. pp.
Ich denke sowas hat jeder von uns mindestens schon einmal erlebt und man schmunzelt vor sich hin. Aber wenn man da mal richtig drüber nachdenkt, wird einem bewusst, dass der Hund eigentlich gar nicht anders kann, als NICHT zu gehorchen. Worauf soll er denn achten? Was ist für ihn massgebend? Leider vergessen wir HH das allzu oft und quasseln komplette Romane herunter.
Für diese HH wäre es in der Tat besser, sie würden sich den Mund mit einem Pflaster zukleben - ich bin mir sicher, dass diese Hunde dann besser laufen würden, als vorher.
Aber wenn ich mit meinem Hund arbeite und er meine Anweisungen richtig befolgt, dann lobe ich ihn natürlich auch verbal.
-
Zitat
ich werde regelmässig von einer horde kleiner mädchen im park "angefallen".
Das sind irgendwelche ausländischen kinder.die sprechen einen dann in gebrochenem deutsch an und sollen trudi "streicheln".
beim ersten mal hab ich noch ja gesagt und da verlangte das eine mädchen die leine
das hab ich dann aber dankend abgelehnt.jetzt kommen die immer angerannt und laufen mir durch den halben park hinterher wenn ich auf dem rückweg da durch komme.
"kann ich kleinen hund streicheln?"
auch auf mehrfaches nein wird man da weiter verfolgt.ich weiß, das sind nur kinder... aber eben nicht meine und mich nervts wenn die einen da ständig belagern und trudi anfassen oder eben sogar an der leine führen wollen.
das will ich einfach nicht.Kann ich so gut verstehen. Mich nervt es auch wenn fremde Kinder um mich und Leo herumspringen. Die Härte war ja mal: ich war mit Leo beim Football zuschauen, da kam ein kleines Mädchen mit der Mama an. "Sie will mal streicheln, wir haben auch einen Hund aber einen viel größeren." Aha. "Aber bitte vorsichtig, ich weiß noch nicht wie er reagiert." Er war da gerade zwei Wochen bei uns, ich wusste zwar, dass er vorher mit drei Kindern zusammengelebt hat aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht... das Kind geht auf ihn zu und Leo wird total aufgeregt, zieht zu ihr hin und fängt dann sogar das Bellen an. Ich also "Vielleicht lieber doch nicht." und die Mutter "Schackeline (irgendwie so hieß das arme Kind wirklich) guck mal, der will mit dir spielen, geh schnell hin." Ähm... Ja, er wollte spielen. Es hätte aber auch ganz anders sein können. Als Mutter hätte ich mein Kind geschnappt und wär abgezischt. Ich hatte das restliche Spiel keine ruhige Minute weil dieses Kind ständig wieder zu uns kam und Leo jedes Mal vor Aufregung am Durchdrehen war. Ich konnte 1000 mal sagen, dass sie bitte jetzt von dem Hund wegbleiben soll. Von Muttern kam immer nur "wir haben doch auch einen und der ist viiiiiiiel größer". :datz:
In der Zwischenzeit ist Leo zum Glück cool bei Kindern, das war Anfangs echt anstrengend...
-
-
Zitat
An die Leute die die Aussieborte haben... Tauschen?
Sicher, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt? Hab sie hier her:
http://www.dagmars-tierportraits.at/15.html
Einen halben Meter könnte ich entbehren aber das wird Dir sicher zu wenig sein, oder? :/
-
Zitat
Die Aussie-Borte sollte hier bald ankommen *freu*
Meine war heute im Briefkasten *yay*Sent from my iPhone using Tapatalk
-
sehr sympathisch Deine Kleine
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Hmpf, Hund passt durch die Katzenklappe.
Hab mich gerade etwas beömmelt und stell mir vor wie das süße Ding im unbemerkten Moment durch die Klappe huscht.
-
Und? Wie wars? :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Oh klasse
Sie ist ja echt ne schicke! Und sieht tatsächlich riesig aus