Beiträge von Hutchileo

    Zitat


    Genau das ist die Haltung, die mich wahnsinnig gemacht hat, als meine Maus läufig war. Weniger voller Strandabschnitt? Im Sommer? Warum, weil die Hündin läufig ist? (Obwohl sie sie schon anleinen sollten - gehört sich an einem vollen Strand eigentlich sowieso).


    Ich sagte anleinen ODER an einen weniger voll Abschnitt (wenn man den Hund schon unbedingt unangeleint laufen lassen muss).

    Zitat


    Das einzige, wo ich keinen Spaß verstehe, ist, wenn Hündinnenbesitzer ihre läufigen Hündinnen überall frei herumlaufen lassen und dann von allen anderen verlangen, dass man die Rüden zurückhalten soll.


    Hatte auch so ein tolles Erlebnis im Urlaub. Am Hundestrand war mein (zur Zeit mitten in der Pubertät steckender) Rüde immer an unserem Strandkorb angeleint. Zum Baden und Spielen allerdings dann natürlich nicht mehr. Er war auch (fast verwundernswert) toll abrufbar von jeglichen anderen Hunden. Nur an einem Tag ist er einer Hündin hinterher und man markte richtig, wie er alles um sich herum vergas. Hab dann schon gesehen wie die Besitzer der Hündin (die im übrigen kein bisschen gehört hat) versucht haben meinen Hund wegzuhalten und durfte mir dann von weitem ein "die ist läufig" anhören. Ach, soll ich jetzt meinem Hund den Spaß nehmen den er am Strand und im Meer hat nur weil die es nicht für nötig halten ihre Hündin anzuleinen oder an einen weniger vollen Strandabschnitt zu verschwinden? So war es, null Einsicht! Wir mussten dann mit Leo umziehen weil er nur noch am Jaulen war. Die Hündin kam ja alle paar Minuten kurz mal angerannt. :muede:


    Am selben tag war auch ein Neufundländer am Strand, der war auch total scharf auf die Hündin und dadurch dann auch nur noch an der Leine. Mein Freund und ich haben heimlich gehofft, dass er sich die Hündin schnappt und begattet... :mute:

    Zitat


    und voraussichtlich weiß er auch, dass sein Herrchen/Frauchen es billigend in Kauf nimmt.


    So ein Frauchen bin ich nicht, ich denke aber Du hast mich da jetzt auch nicht gemeint. ;)


    Spannende Diskussion hier. Hätte ich gar nicht erwartet. Leo ist im Übrigen recht "dominant"...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat


    Erfahrungsgemäß geht das vorüber, wie es gekommen ist; ich hab meinem eigenen Jungspunt allerdings in dieser Phase vorsichtshalber aktiv mitgeteilt, dass dieses Verhalten in unserer Menschenwelt absolut inakzeptabel ist ... :roll:


    Das werd ich wohl auch wenn ich das nävchste mal schnell genug/nicht mehr so perplex bin. :D

    Danke für die schnellen Antworten :smile:


    Ich habe es auch auf die Pubertät geschoben (deswegen habe ich das ja auch erwähnt) und finde es auch ganz schrecklick ekelhaft. War mir total unangenehm und habe mich auch mehrfach entschuldigt. Das Meer war ja glücklicherweise zum Greifen nah.


    Zitat

    Würde an Abrufbarkeit arbeiten und ihn an der Schleppleine lassen.


    Schlepp hat er sowieso so gut wie immer dran. :smile:


    Zitat

    Ich denke, daß sie damit ihre Freunde oder Menschen markieren. Sie wissen in dem Alter anscheinend noch nicht, daß sich das nicht gehört.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das in dem Fall wirklich seine Intension war. Zumindest bei dem Labrador hatte ich nämlich viel mehr das gefühl, dass er ihn eigentlich recht doof findet. Kann mich aber auch total irren.


    Naja, wie gesagt, Sorgen an sich macht es mir nicht. Es hat mich nur echt überrascht/erschreckt. ;)

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ein wirkliches Problem ist es nicht, es ist etwas was ich absolut nicht deuten/verstehen kann...


    Wir waren letzte Woche 9 Tage mit unserem Leo auf Amrum. Leo ist ein (ziemlich genau) 1-jähriger Mini Aussie (Mix?!) und steckt derzeit mitten in der Pubertät. Dort auf Amrum kam es nun zweimal vor, dass er zu einem Rüden hin ist und diesen mit voller Absicht angepinkelt hat. Einen großen zotteligen Mix hat er im Spiel mit noch zwei weiteren Hunden plötzlich angepinkelt und einen Labrador hat er zweimal an zwei verschiedenen Tagen angepinkelt. Da war es sogar so, dass er in einem unachtsamen Moment von mir zu dem Labrador gerannt ist, einfach nur um Wasser zu lassen. Der lag nichtsahnend und völlig desinteressiert hinter seinem Strandkorb im Schatten.


    Von so einem verhalten habe ich noch nie was gehört und auch die Suche konnte mir gerade leider nicht helfen. Ich hoffe einige von Euch können es. Wenn ihr noch mehr Infos benötigt, nur her mit den Fragen. Zu Leo kann ich leider nicht allzuviel erzählen da er erst seit knapp 3 Monaten bei uns ist und ich über seine Vergangenheit leider nichts weiß. :( :


    Lieben Dank schon mal und liebe Grüße
    Susi


    :gut:



    Sent from my iPhone using Tapatalk