Beiträge von Switched

    Zitat

    Willst Du das Thema als zukünftiger Hundebesitzer mal von der ernsten Seite betrachten


    Nein danke. Das ist nicht nötig, da ich meine zukünftige Hündin ganz sicher kastrieren lassen werde. Trotzdem danke für die Links.


    @Schopenhauer


    Danke, wenigstens einer der Ahnung hat :gut:


    MfG Switched

    Zitat


    Das ist ziemlich viel :???:


    Ich bin früher mit zwei Hunden gassi gegenagen ne stunde und hab dafür 2€ pro Hund genommen.


    Dafür kriegt man ja fast schon ganztägige Aufenthalte in der Hundepension und zwar auch Mo-Do :lol: Ich würde mir an deiner Stelle jemand anderen suchen :gut:


    MfG Switched

    Diese Situation kenne ich in ähnlicher Variante. Ich habe es selbst erlebt, dass eine von zwei Katzen gestorben ist. Die zweite Katze ist dann leider innerhalb von kürzester Zeit eingegangen. Es schien fast so, als ob sie den Willen zum Leben verloren hat. Da konnte dann leider auch kein Tierarzt mehr etwas tun.


    Jedes Tier reagiert in einer solchen Situation unterschiedlich. Manche verkraften es vergleichsweise gut, andere gehen daran ein.


    Auf jeden Fall braucht der Hund jetzt viel Zuwendung. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die schnelle, aber überlegte Anschaffung eines neuen Zweithundes sinnvoll ist, allerdings habe ich damit keine Erfahrung.


    Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute! :gut:


    MfG Switched

    Naja, ich würde einen Hund immer zur Besichtigung mitbringen, aber ich hatte das Problem nie, zumindest nicht in diesem Ausmaß.


    Den Hund zur Besichtigung mitzubringen spart eben eine Menge Zeit, besonders, wenn man mehrere Wohnungen besichtigt. Für jeden Vermieter einen zusätzlichen Termin zu vereinbaren, bei dem er den Hund kennenlernt ist sehr aufwendig und zeitraubend.


    Ein Vermieter, der einen Mieter einziehen lässt, ohne den Hund zu kennen, ist wohl eher die Ausnahme.


    MfG Switched

    Wenn ein Vermieter Hunde akzeptiert, dann akzeptiert er sie auch, wenn sie etwas aufgeregt sind. Ehrlichkeit und Offenheit helfen hier am meisten. Wenn ein Mieter seinen Hund nicht zur Besichtigung mitbringt, muss es dafür ja einen Grund geben. Zum Beispiel, dass der Hund kein Benehmen hat etc.


    Welcher Vermieter lässt denn bitte eine Familie mit einem ihm unbekannten Hund einziehen? :???:
    Selbst wenn ihr dem Vermieter erst nach der Besichtigung irgendwann euren Hund vorstellt, wird er dann auch aufgeregt sein. Er sieht den Vermieter schließlich in jedem Fall das erste Mal.


    Also den Hund immer zur Besichtigung mitbringen und ehrlich sein. Alles andere geht schief.


    MfG Switched

    @Hein 19 & Motte1987


    Aber auch nur, weil ihr Hundehalter seid. Ein normaler Vermieter, der nichts mit Hunden zu tun hat, entscheidet sich immer für die Mieter ohne Hund.


    Miralady


    Das halte ich für wenig sinnvoll. Man sollte den Hund gleich zur Besichtigung mitbringen.


    MfG Switched