Antworten parat legen? Ich würde die Leute einfach ignorieren Du kannst deinem Rüden ja auch ein Kommando namens "Deck" beibringen, dann rennen alle Hundebesitzer mit ihren unkastrierten Hündinnen um ihr Leben
MfG Switched
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAntworten parat legen? Ich würde die Leute einfach ignorieren Du kannst deinem Rüden ja auch ein Kommando namens "Deck" beibringen, dann rennen alle Hundebesitzer mit ihren unkastrierten Hündinnen um ihr Leben
MfG Switched
Wenn euer Grundstück wirklich so gut gesichert ist, dann klingt das für mich so, als ob deine Nachbarin deinem Hund Welpen unterjubeln wollte. Ich drück dir die Daumen
MfG Switched
Vielleicht ekelt er sich nicht davor, dass ein Kind in einem Pool schwimmt, in dem ein Hund geschwommen ist, sondern er ekelt sich davor, dass ein Hund in einem Pool schwimmt, in dem ein Kind geschwommen ist
ZitatDAS hab ich nicht gesehen/gelesen!
Mein Gehirn hat mich quasi überlistet?
Das war wohl ein Freud’scher Verschreiber
MfG Switched
Sieht nach einem kleinen Bernhardiner aus
Also eine Gefahr ist es ganz sicher nicht Durch die Kastration lässt sich aber die Aggressivität gegenüber männlichen Artgenossen eindämmen. Je älter der Hund aber ist, desto weniger Wirkung zeigt die Kastration, weil er dann sein Verhalten gegenüber Rüden schon gewohnt ist. Das Streunen und Markieren wird ebenfalls durch eine Kastration unterbunden.
Und wenn der Hund einem doch mal auskommt, dann muss man keine Angst haben, dass er eine Hündin deckt. Außerdem sollte man einen Hund schon frei laufen lassen, sonst kann er ja nicht mit Artgenossen spielen.
MfG Switched
ZitatHier in den Niederlanden wurde die Hundesteuer für verfassungswidrig erklärt
Nur Deutschland u d Österreich erheben steuern auf Tiere , selbst auf Gnadenhofpferde
In der normalen ( Hausrat)Versicherung ist außerdem ein Hund mit eingeschlossen .
Dafür ziehen einem die TÄ das letzte Hemd aus ....
Wir fahren immer nach Deutschland für die ED-OPs ...
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es in Calgary (Kanada), wo Regula (Forenmember) lebt sogar eine Katzensteuer Eine Hundesteuer gibt es dort auch. Auch in den USA gibt es teilweise Hunde- und Katzensteuer. Deutschland und Österreich sind also nicht alleine mit ihrer Steuer auf Tiere.
MfG Switched
Wenn er noch keine Kommandos richtig beherrscht, könntest du ihm die Kommandos auf eine andere Art und Weise beibringen.
Anstatt das Kommando immer wieder wiederholen zu müssen, weil der Hund sonst gleich wieder abhaut, wenn du dich wegbewegst, könntest du das Kommando "OK" einführen. Der Hund führt dein Kommando dann solange aus, bis du es mit "OK" auflöst und zwar unter allen Umständen, auch draußen. Und bis du "OK" sagst, hält der Hund eigentlich immer Blickkontakt. Hier ist ein Video dazu:
[youtube]
Ich hoffe ich schieße nicht komplett an deiner Frage vorbei
MfG Switched
Das Einzige was es in den meisten Städten für Hunde gibt sind Giftköder von irgendwelchen geistesgestörten Menschen :curse: Wenn ich so einen in meinem Leben mal erwische, dann gnade ihm Gott!