Dann ist es das, was gemeint war. Als Mitglied in einem VDH Verein darf man nur noch mit Leistungskarte starten.
Beiträge von Waldii
-
-
Dankeschön.
-
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Ich starte bei RO Turnieren als "Privat", da ich keinem VDH-Verein angehöre. Die Ergebnisse werden auf der Turnierkarte eingetragen.
Jetzt habe ich heute gehört, dass man wohl nur noch mit Leistungskarte starten kann. Im Regelwerk steht aber explizit drin, dass Eintragungen für ausländische und private Starter auf der Turnierkarte erfolgen.
Darf ich jetzt nicht mehr "mitspielen"?
-
Paul bekommt ein Cuddle Up. Vielleicht weckt er mich dann nachts nicht immer weil ihm kalt ist.
-
Hallo zusammen,
hab lange überlegt mal hier meine Frage zu stellen.
Charly (8 Jahre) mein Jack Russell Terrier hat von Anfang an Nassfutter bekommen.
Angefangen habe ich mit Terra Canis, bis die an Nestle verkauft wurden (Schade, egal, steht ja hier nicht zur Diskussion, aber bei mir geht es um die Ethik)
Danach habe ich Best Nature von Dehner und dann Mjamjam verfüttert, aber da ich jetzt viel Gedanken um die Herkunft des Fleisches mache und vor allem Massentierhaltung habe ich mir ein neues Futter gesucht, Anifit, aber ich glaube, das war der größte Fehlkauf, mein Terrier geht noch nicht mal an das Futter ran, das heißt, er schnüffelt und geht weg.Ich finde, es riecht auch nicht besonders gut.
Habe dann mal recherchiert und konnte raus lesen, das Hunde (besonders, wenn sie älter sind) einen so hohen Fleischanteil nicht brauchen und das der Anteil laut Anifit doch nicht so wahr ist. Also nur verarsche?
Natürlich sucht man dann nach einem anderen Futter, aber welches?
Es soll folgende Kriterien erfüllen, Lebensmittelqualität, frei von Massentierhaltung, würde auch 4-6€/kg zahlen.Meine Jungs bekommen neben Vet-Concept noch Edenfood und Paul und Paulina. Ja, die beiden Futtersorten sind sauteuer, aber bei 200g am Tag zu verschmerzen. Mal davon abgesehen, dass meine Allergiker sie gut vertragen.
-
Das ist nicht hier im Ort. Ich
Ich bin noch relativ unerfahren, was die Grabpflege angeht. Hab das letztes Jahr erst übernehmen müssen.
Da liegt noch das Allerheiligengesteck. Wird ja langsam Zeit das weg zu räumen. Aber kann ich da denn schon "Frühlingsblumen" pflanzen? Ist das nicht zu kalt? Hier im nördlichen Allgäu haben wir nachts immer noch Minusgrade.
Stiefmütterchen, besonders die kleinblütigen sind besonders hart im Nehmen. Abraten würde ich von Primeln aus dem Glashaus, die sind vorgetrieben und können die Kälte nur, wenn sie sie gewohnt sind. Ansonsten Schneeglöckchen und Winterling, Märzenbecher und Zwiebelblumen, bei denen erst ein grüner Zipfel aus der Erde ragt, die kommen erst dann, wenn es ihnen genehm ist. Kann aber dann ein bisschen dauern. Und Krokus gehen auch schon.
Dankeschön für Deine ausführliche Antwort.
-
Ich bin noch relativ unerfahren, was die Grabpflege angeht. Hab das letztes Jahr erst übernehmen müssen.
Da liegt noch das Allerheiligengesteck. Wird ja langsam Zeit das weg zu räumen. Aber kann ich da denn schon "Frühlingsblumen" pflanzen? Ist das nicht zu kalt? Hier im nördlichen Allgäu haben wir nachts immer noch Minusgrade.
-
Hab am vergangenen Sonntag bei Equafleece bestellt. Gestern hat der Postbote die beiden Pullis schon gebracht. So schnell hatten die bisher noch nie geliefert. Ich bin schwer begeistert.
-
In Sachsen gibt es eine Kleinstadt, die heißt so wie ich mit Nachnamen (oder andersrum - ich heiße wie mit Nachnamen wie der Ort).
Wie es der Teufel will mußte ich vor vielen Jahren dort dienstlich in der Justizvollzugsanstalt anrufen. Mein erster Satz, nachdem ich mich mit "Behörde"+Nachnamen gemeldet habe: Ich möchte Sie nicht veräppeln, ich heiße wirklich so. Ich kann nichts dafür...
Es hat sich dann ein nettes Gespräch entwickelt und ich habe meine Fragen beantwortet bekommen.
-
Merlin hat auch immer leicht erhöhte Leberwerte. Unser Tierarzt sieht das bei seiner Vorgeschichte nicht als besorgniserregend an. Ich lass in regelmäßigen Abständen ein Blutbild machen um das im Auge zu behalten. Spezielles Leberfutter kann ich wegen der IBD und der vielen Futtermittelunverträglichkeiten nicht geben.
Du könntest es, wie Zucchini es vorgeschlagen hat, mit Mariendistel probieren. Merlin hat von einer Tierärztin mal Hepar comp. Heel bekommen. Das sollte ich ihm als Kur geben.