Beiträge von Waldii

    Meine Freundin und ich haben uns so gut wie alles selbst beigebracht. Wir sind in einem Nicht-VDH-Verein. Das macht es etwas schwieriger an Seminaren teilnehmen zu können/dürfen bzw. einen Richter zu einem Seminar einzuladen.


    Ich bin ca. ein Jahr lang bei den Beginnern gestartet, dann in Klasse 1. Da hätte ich theoretisch schon nach dem 1. Turnier aufsteigen können - aber da war ich mir mit den Schildern zu unsicher. Dann kam Corona. Und jetzt wage ich es in die 2 aufzusteigen. Meine Hunde können theoretisch alles - das Problem an der Sache bin mal wieder ich. Wenns nix wird, ists auch net schlimm. Dann gehen wir halt wieder zurück in Klasse 1. Hauptsache die Pudel und ich haben unseren Spaß und treffen nette Leute auf den Turnieren.

    Ich hab auch gerade die wahnwitzige Idee mit einem meiner Hunde in Klasse 2 aufzusteigen. Mal kucken, ob ich mich trau und für Vöhringen noch ummelde.

    Gestern sind wir in Königsbrunn gestartet. Es war einfach nur heiß. Trotzdem haben sich die Pudel ganz gut geschlagen. Merlin mit 98 Punkten und Paul mit 95 Punkten in Klasse 1. Meine Nichte mit Max bei den Beginnern 85 Punkte.


    Meine Freundin hat mit ihrem Schäferhundrüden abgebrochen. Der war fix und fertig. Ihm hat die Hitze und das ganze Drumherum zu schaffen gemacht. Aber trotzdem haben wir uns riesig drüber gefreut, weil er sich so toll geschlagen hat. Für ihn ist es keine Selbstverständlichkeit gechillt neben den Pudeln im Zelt zu liegen und die anderen Starter zu ignorieren. Das war vor einiger Zeit noch undenkbar. Da konnten wir nicht mal zusammen Gassi gehen ohne dass er extrem gestresst war.


    Ein Bild gibt es diesmal nicht, das ist ins Wasser gefallen. Kurz nach dem letzten Starter hat der Himmel seine Schleusen geöffnet.


    Nebenbei haben wir beim "RO-Forumstreffen" catsanddog kennen gelernt. Xsara hat zur Freude von Paul auch teilgenommen. Er findet ihre Coco einfach klasse. Gut, er findet alle großen Mädels klasse, aber das muss man ja nicht verraten ...

    Ich lauf ja noch nicht so lange Turniere. Kenne die geteilten aber auch nur aufgrund von Corona.

    Früher soll es das aber auch hier in der Gegend gegeben haben.

    Ich habe es gerade im Nervthread gelesen, dass Xsara auch gemeldet ist. =)


    Ui, darf ich euch mit den Lockenwölfen denn mal belästigen wenn wir wieder da sind? Wir gehen erst Gassi nach der Anmeldung und kommen dann wieder, 6 Stunden rum sitzen da dreh ich durch.


    Xsara Dich darf ich doch bestimmt auch mal kurz belästigen, oder? :D :lol:

    Klar kannst vorbeikommen - wir freuen uns. Meine Freundin mit ihrem Schäfertier und zwei weitere Mädels aus unserem Verein werden auch da sein.

    Wobei??? Du bist ja Konkurrenz. Darf man zu denen nett sein? :thinking_face: :zany_face:

    Herzlichen Glückwunsch, Waldii :party: :party:



    Jetzt mal ne ganz blöde Frage, ist jemand kommenden Sonntag in Königsbrunn dabei? =) Wäre schön mal ein Gesicht zu einem Namen hier zu kriegen. =) Natürlich nur bei Interesse.

    Ja. Ich bin da. Zusammen mit meiner Nichte und ihrem Hund. Mit unseren drei schwarzen Lockenwölfchen sind wir nicht zu übersehen.

    Xsara ist auch gemeldet.

    IRJGV Verein - Mitglieder glaub etwas über 100 (mit Familienmitgliedschaften)


    Wir bieten an:


    Kurse (feste Termine - meistens 8 Stunden)

    Welpen (1 ÜL - 1 Anwärter)

    Junghunde (2 ÜL)

    Begleithunde (5 ÜL)


    Gruppen (die trainieren das ganze Jahr über einmal die Woche)

    Kopf-Nasen-Arbeit (3 ÜL)

    Leistung (davon 1x monatlich Rally Obedience - 3 ÜL)

    Fun-Agility (2 ÜL)

    Agility (3 ÜL)

    Mobility (2 ÜL)


    Die meisten unserer Übungsleiter sind flexibel einsetzbar. Aufgrund von Corona und den damit verbundenen Auflagen bieten wir momentan alles in abgespeckter Version an.