Ich glaub, ich hab die beste Tierarztpraxis im weiten Umkreis gefunden. Das ist eine kleine Gemeinschaftspraxis mit vier jungen Tierärzten. Einer davon ist immer unterwegs bei den Großtieren.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lieb die zu den Tieren sind. Als ich nach der Kastration meines Kaninchens den kleinen Wurm mitgenommen hab (noch in Narkose) haben die doch tatsächlich aus Gummihandschuhen kleine Wärmflaschen gebastelt, damit der Kleine nicht auskühlt auf dem Heimweg. Und bei der Biopsie vor zwei Wochen (bei meinem Hund) hat sich die Tierärztin mit uns auf den Boden gelegt um die Gewebeprobe zu entnehmen und alles mögliche getan, daß Uschi keine Narkose brauchte (ist ja schließlich schon ein älteres Mädel mit ihren 9 1/2 Jahren) sondern nur eine Beruhigungsspritze.
Ich durfte auch bisher immer bei den Untersuchungen dabei sein - wird sogar gewünscht. Auch das Zahnsteinentfernen bei Uschi hat man mir gezeigt und erklärt.
Und dann sind da auch noch so Kleinigkeiten, die ich als sehr nett empfinde: Wir werden z.B. jedes mal mit Namen begrüßt (beide - Hund/Kaninchen und ich). Bei "Kleinigkeiten" wird keine Rechnung gestellt etc.
Und obwohl Uschi eigentlich Angst vorm Tierarzt hat, geht sie dort gerne hin - da gibt´s nämlich tierarzteigene, hundeerfahrene Kaninchen zum abknutschen - und die findet meine Uschi einfach super. Und ich find die Tierärzte super. Ich kann nur für jeden hoffen, daß er eine so gute Tierarztpraxis findet.