Beiträge von Waldii

    Hallo Lexa!


    Leider bin ich schon immer weg, wenn Du an den PC kommst. Vielleicht meldest Du Dich einfach mal per Mail bei mir (Adresse steht oben) und dann machen wir mal einen Termin zum Gassigehen aus.

    Hier noch ein paar Fotos von Uschi und ihren Kaninchen. Ich hab´s nämlich endlich kapiert, wie das mit den Bildern funktioniert.





    Uschi sieht noch ein wenig nackig aus, weil ich sie Anfang August hab Scheren lassen.

    Hallo Buffy, Hallo Lexa!
    Sorry, daß ich mich erst jetzt melde - aber nach Feierabend bin ich nur noch selten am PC.


    Also wie gesagt, ich wohne in Ottobeuren und hab ein Collie-Schäferhund-Mix-Mädel. Uschi ist mittlerweile 9 Jahre alt und verträgt sich eigentlich mit allen anderen Hunden. Hündinnen sind ihr allerdings lieber als Rüden, da die in der Regel nicht ständig am Hintern hängen.


    Ich würde gerne mal mit Euch und euren Fellnasen Gassi gehen. Ich geb euch einfach mal meine E-Mail-Adresse; ist denk ich einfacher als hier im Forum zu schreiben.


    -auf eigenen Wunsch wieder gelöscht-


    Das ist bei mir im Büro, da ich daheim kaum am PC sitze. Bin also unter der E-Mail nur bis ca. 16.00 Uhr erreichbar.

    Bin leider auch nicht aus Augsburg. Komm aber manchmal auf die Vier-Pfoten-Ranch zur BGVP-Prüfung.


    Wohne übrigens auch nicht weit von Mindelheim weg - bin aus Ottobeuren.

    Ich kann es auch nicht verstehen, warum man einen Hund aussetzt. Wenn ich ihn nicht mehr halten kann (aus welchen Gründen auch immer), dann bin ich dem Tier doch wenigstens verpflichtet ein gutes Zuhausen - oder wenigstens Tierheim - zu suchen.


    Wir hatten aber auch so einen Fall. Meine Tante und mein Onkel haben ein DSH-Mädel. Beim Gassigehen haben sie einen Collie "gefunden". Ein wunderschönes Tier und sooooo lieb, mit dem durft man alles machen. Timmy wurde damals auf knapp 1 Jahr alt geschätzt. Er war nicht tätowiert oder gechipt. Tante und Onkel wurden dann vom Tierschutzverein gebeten ihn solange zu behalten, bis sich der Besitzer meldet - da kam aber nie eine Anfrage. Der Kleine war ziemlich sicher ausgesetzt worden. Er hatte 7 Jahre lang ein schönes Leben. Allerdings war er sehr krankheitsanfällig (Augen, Zähne); ob das mit einer schlechten Versorgung in den ersten Lebensmonaten zusammenhängt kann nur vermutet werden. Er ist vor zwei Jahren an Krebs gestorben.


    Durch einen dummen Zufall hat er uns aber einige Nachkommen hinterlassen - unter anderem meine Uschi. Also auch ein Collie-DSH-Mix. Ich kann diese "Rasse" nur empfehlen. :gut:


    Zu Deinem "Traumhund" kann ich nicht viel sagen. Klar kann er sich nach einiger Zeit als "Mogelpackung" herausstellen. Aber man darf doch nicht immer das Schlechteste von einem (Tierheim)Hund denken. Ich meine ihr solltet ihn mal probeweise übers Wochenende mit nach Hause nehmen und schauen wie er sich dort verhält.


    Ich wünsch Euch auf jeden Fall, daß ihr euern Traumhund gefunden habt.

    Das hatte meine Uschi auch vor kurzem. Grünlicher Schleim deutet auf eine bakterielle Entzündung hin. Ich hab für meine Kleine "Floxal" bekommen. Da ist ein leichtes Antibiotika drin. Nach 4 Tagen war alles wieder gut.

    Danke für den Tip. Uschi frißt die Teile allerdings nicht ganz auf - ich laß sie die Ochsenschwanzknochen nur abnagen. Den blanken Knochen gibt sie mir dann - Lecker die angelutschten Tiergebeine. Ich hab vorhin in ne´m Onlineshop Hähnchenhälse und einige andere Leckerein bestellt. Bin ja gespannt ob der Kleinen das schmeckt.