Toll, daß ich nicht allein dasteh. Da hoff ich doch, daß uns beiden jemand weiterhelfen kann.
Beiträge von Waldii
-
-
Ich hab in den letzten Tagen ein wenig hier im Forum gestöbert und mir Gedanken über BARF gemacht. Erst mal zu unserer Vorgeschichte: Mein 9 Jahre altes Collie-Schäferhund-Mix-Mädel Uschi hat bis vor ca. 4 Monaten Timberwolf TroFu bekommen. Mich hat es dann aber irgendwann aufgeregt, daß ich mir daheim ein Futterlager anlegen muß, um die Zeiten zu überbrücken in denen ich das Futter aufgrund der Lieferschwierigkeiten nicht bekomme. Ich hab dann auf Marengo umgestellt, da ich der Meinung war Uschi damit was Gutes zu tun. Es hat sich aber herausgestellt, daß sie auf die enthaltene Milch allergisch reagiert (breiiger Stuhlgang). Ich hab ihr dann - wie auch gelegentlich schon vorher - nur noch Kiening Naßfutter zusätzlich gemischt mit Reis oder Reis-u.Haferflocken oder Nudeln gegeben.
Nachdem ich hier jetzt einiges übers Barfen gelesen hab, überleg ich mir, ob das auch was für Uschi wäre. Ich würde es gerne mal ausprobieren. Vielleicht so 2 - 3 mal die Woche. Kann ich Uschi in der Früh Dosenfutter geben und Abends roh? Oder verträgt sich das nicht? Muß ich ihr zusätzlich Gemüse geben?
Ich danke schon mal für Eure Hilfe.
-
Meine Collie-Schäferhund-Mix-Hündin Uschi hat ein massives Zahnsteinproblem. Man hat mir jetzt diese Kanne Brottrunk Energiebarren empfohlen. Die soll ich ihr als Leckerchen geben. Angeblich sollen die für die Zahnpflege ideal sein. Weiterhin haben sie anscheinend auch positive Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt. Gedacht sind die Teile eigentlich als Pferdeleckerlie.
Kennt jemand von euch die Teile und kann mir was davon berichten?