Ich denke nicht, dass man nach dem Urteil einen Hund im Studentenwohnheim erlauben wird.
Beiträge von Todeszeitpunkt
-
-
@Liv:
Ne zum Züchter würde die Frau niemals gehen.TrueType:
Also die Frau macht Rollstuhl-Rennsport oder wie man das nennt. Da trainiert sie quasi 1x am Tag und ist dann 1,5-2 Stunden mit ihrem Rollstuhl unterwegs. Da soll der Hund dann mit und ein gutes Tempo muss er haben. Das möglichst Sommer wie Winter. Die restlichen Gassirunden macht sie dann meist im Ort. Da muss der Hund also auch bei Verkehr, anderen Hunden, Katzen, etc. gut zu händeln sein.
2-3x die Woche würde sie zur Hundeschule gehen. Toll wäre es, wenn der Hund Spass am Apportieren hat, dann könnte sie ihm beibringen im Haushalt zu helfen.
Windhunde sind ja eigentlich keine grossen Laufhunde oder? Also eigentlich nur Sprinter, aber keine Langstreckenläufer. Und im Winter sind die ja meist auch sehr empfindlich. -
Zitat
In die meisten Altenheime darf man auch nur mit einer Therapiehundeausbildung.
Woher hast du denn die Info? Halte ich für eine Fehlinformation.
ZitatAlte Menschen reden oft unfassbar gerne und die meisten haben auch total interessante Geschichten zu erzählen, da kann man sich wirklich noch was davon abschauen.
Und das geht nur mit Hund?
-
Wo könnte man sich denn nach einem Grosspudel umschauen? Sowas wie Pudel-in-Not gibt es ja anscheinend nicht.
-
Und dann gehst du da hin und sagst "Hallo, sind Sie einsam? Hätten Sie gerne mehr Besuch?"
-
PocoLoco:
Ich habe es jetzt nicht so verstanden, dass Sandy als Therapeutin arbeitet und den Hund mit einbinden will. Klang für mich eher nach hobbymässigen Besuchen.sandy:
Was verstehst du denn unter Besuchsdienst? Kann mir darunter nichts vorstellen. Du willst also anscheinend fremde Menschen besuchen, die du gar nicht kennst? Dann mal ganz doof gefragt: Wieso sollten die Leute Interesse daran haben von dir besucht zu werden, wenn sie dich gar nicht kennent? -
Srinele:
Grosspudel sind aber eigentlich nicht gut bemuskelt. Kommen mir jedenfalls nicht so vor. Gut, habe aber auch nur einmal einen gesehen, der war pink-neongrün. -
Husky kann man meiner Meinung nach im Sommer vergessen. Ausserdem soll der Hund ja leicht erziehbar sein. Ich denke, wenn einem Husky ein Reh vor die Nase rennt ist es mit der Erziehung schnell vorbei.
Kesoro:
Das Problem bei unserem Tierheim ist leider, dass man das als Rollstuhlfahrer gar nicht erst betreten kann. Und beim nächsten Tierheim sieht das noch viel schlechter aus.Srinele:
Mir kommt der Grosspudel nicht sonderlich kräftig vor. Ansonsten würde der aber sicher passen,. -
Naja jeder Altenheim Bewohner darf Besuch empfangen wie er will.
-
hoerntand:
Auch der Grosse Schweizer Sennenhund ist doch nicht wirklich lauffreudig.@Leo104:Retriever mag die Frau aber leider gar nicht. Sie will was mit Wach-und Schutztrieb.