Beiträge von Todeszeitpunkt

    Also ein normales Stoffsofa kann man gut saugen. Teppich allerdings nicht. Habe daher lieber alles mit Laminat und Fliesen ausgelegt.


    Und ja ich habe überall an den Klamotten und Fussboden Haare. Mittlerweile habe ich schon Hundehaare an der Innenseite meiner Schwimmbrille, obwohl die nur in meinem Rucksack ist, wo eigentlich gar kein Hund ran kommt. Und nach dem Waschen sind immer noch genug Haare an den Klamotten.

    Zitat

    Ich war viele Tage von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr unterwegs, einfach dadurch, dass Schule, Seminar und andere Ausbildungsschulen nicht in der Nähe lagen.


    War das deine Schuld, sprich, du hast einfach weit weg gewohnt oder lagen die Schulen einfach weit auseinander?

    @Wolfgirl:
    Dass so wenig Referendare in Hessen bleiben dürfte aber eher daran liegen, dass die Einstellungstermine so doof gewählt sind, dass man nach dem 1. Staatsexamen in Hessen noch 6 Monate warten müsste bevor man mit dem Ref beginnen kann. Da wandert man natürlich lieber ab als das man zum Hartz IV Empfänger mutiert...

    Wieso sollte es nicht möglich sein? Wobei ja Bullterrier, Staffordier und Co ziemliche Dampfwalzen sind. Da hätte ich um einen Chihuahua schon etwas Angst. Einen Welpen würde ich nicht holen. Erstens denke ich, dass ein junger Hund mit Gassirunden von nur 1 Stunde nicht glücklich wird und zweitens würde ein junger Hund viel mehr Beschäftigung brauchen, wodurch der Ersthund natürlich noch mehr alleine bleiben muss. Ausserdem wäre er vermutlich schnell genervt.

    Ich würde wohl nichts machen als unbeteiligte. Du hast doch eine Frau getroffen, welche der Meinung war, das Veterinäramt sollte sich drum kümmern. Dann kann sie als Anwohnerin dort ja auch anrufen.


    So direkt kann ich keinen Grund sehen, wieso das Vetamt etwas machen sollte. Und fürs Ordnungsamt ist es schon zu spät. Der Hund wird ja vermutlich nicht mehr an der Strasse sitzen.

    Das Buch von Hape Kerkeling habe ich. Der hat doch relativ schnell eine Krise wegen den Schnarchen und dem Gestank in den Refugios bekommen und hat daher gezeltet. Scheint ja also eigentlich kein Problem zu sein zu zelten.


    Aoleon:
    Ich möchte den ganzen Weg gehen und habe auch schon überlegt, dann einen anderen Weg zu Fuss wieder zurück zu laufen, da man ja auch irgendwie wieder zurück kommen muss. Mit der Bahn ist das ja schlecht... Eine Gruppe wäre natürlich nicht schlecht, aber ich plane eher im Winter zu gehen. Da gehen ja nicht so viele. Ausserdem möchte ich in meinem eigenen Tempo und meinen eigenen Etappen laufen.


    firli:
    Ich will den ganzen Weg gehen.

    Ich habe auch Lehramt studiert und habe 2 Hunde. Das Referendariat ist auch nur ein Beruf wie jeder andere. Da es in jedem Bundesland auch anders geregelt ist, kann man da ja auch nochmal schauen, wo es besser passt mit Hund und wo nicht.


    Mein Plan fürs Referendariat ist der, dass ich meine 2 Stunden Sport, die ich täglich treibe in Joggen mit Hund umwandel. So muss ich nicht auf Sport verzichten, die Hunde leiden aber auch nicht und ich spare Zeit.


    Ich versuche momentan mein Ref. irgendwo da zu machen, wo sonst niemand hin will. Das dürfte dann die Wohnungssuche erleichtern.

    Hallo!


    Ich überlege in absehbarer Zeit den Jakobsweg mit meinen Hunden zu laufen. Hat das schon wer gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten?


    Hätte auch konkrete Fragen, aber erstmal warte ich ab, ob sich überhaupt wer meldet hier...


    LG Alex