Das behauptet unsere Dorfzeitung...
Beiträge von Todeszeitpunkt
-
-
Ich meine die Klage gegen die Hundesteuer in Niedersachsen.
-
Nun wurde die Klage ja doch wieder aufgenommen....
-
Falls jemand einen Saluki sucht, im Tierheim Peine sucht eine Hündin ein neues zuhause: http://www.tierheim-peine.de
-
Mein Hund will auf andere Hunde los gehen, die mag er nicht. Habe irgendwann aufgehört, daran zu arbeiten. Hat nichts gebracht. Wenn ich jetzt nochmal durch Zufall einen Trainer finde, wo ich denke, der könnte gut sein, dann versuche ich es nochmal, aber ohne mir grossartig Hoffnungen zu machen.
Im Grunde habe ich aber aufgegeben und da ich eh bald umziehen will, werde ich versuchen in eine hundearme Gegend zu ziehen. Bis dahin mache ich einen Bogen um andere Hunde.
-
Naja aber eine Tierauffangstation ist doch eigentlich nicht für Hunde zuständig.
-
Hallo!
Kann sich jemand auf sowas einen Reim machen?
Ich entdecke bei unseren Zooläden, Tierarztpraxen und Tierheim schon seit Langem Aushänge, die mir Rätsel aufgeben:
Die Aushänge stammen angeblich von dem Tierheim Lauter in Sachsen. Google findet aber dieses Tierheim nicht. Lauter hat zudem nichtmal 5000 Einwohner. Und dann ein Tierheim? In den Aushängen werden diverse Staffordier-Terrier angeboten. Angeblich haben diese in Sachsen keine Vermittlungschance. Die Hunde scheinen alle sehr nett und unkompliziert zu sein.
Es werden Telefonnummer und Emailadresse mit angegeben. Da habe ich nun mal gegoogelt und finde dazu eigentlich nur Anzeigen aus verschiedenen Orten in Deutschland wo eben unter dieser Telefonnummer und Emailadresse die Hunde angeboten werden, welche angeblich aus dem Tierheim Lauter stammen.
Kann sich hier jemand solche Anzeigen erklären? Kommt vielleicht jemand aus Sachsen und kennt das angebliche Tierheim?
Gruss
-
Also bei meinen Freunden war es so, dass sich der Pflegehund und der eigene Hund so super verstanden haben, dass es einem echt leid tun konnte, als der Pflegehund weg kam.
-
Zitat
Eventuell ist es einfach erlerntes Verhalten und der Fehler liegt irgendwo in der Vergangenheit.
Verstehe ich nicht. Wenn laut Aussage des Tierheims das Verhalten kurz nach der Kastration aufgetreten ist, wie soll es dann erlerntes Verhalten sein?
Ich glaube Alternativverhalten hat bislang noch kein Trainer gezeigt.
ZitatGehorsam + Futterbeutel können ja nie schaden. Also, da ist nix schlechtes dabei. Es spricht doch auch nix dagegen, dass der Hund sich sein Futter verdienen muss. Warum nicht??
Deswegen alleine würde ich aber nicht monatelang jede Woche 50 Euro an einen Trainer bezahlen.
-
Also für mich wäre ein Pflegehund nichts. Habe es bei Freunden gesehen, die waren nicht glücklich damit, Hund auch nicht. Die haben es auch nur 1x gemacht.