Beiträge von Todeszeitpunkt

    Ronja:


    Zitat

    Wenn Hunde auf das Gelände der Allgemeinheit ihre Haufen setzen, dann geht das die Allgemeinheit auch etwas an.


    Und? Willst du dich nun um alle öffentlichen Flächen in Deutschland kümmern? Dann kannst du bei mir gleich mal anfangen. Hier im Park liegen Glasscherben. Könnte man ja einsammeln und bei Aldi vor die Tür legen....


    Ich rege mich generell nicht über andere Hundehalter auf, auch dann nicht, wenn die ihre Hunde bei mir in den Vorgarten kacken lassen. Genausowenig würde ich wollen, dass Leute sich über meine Hundehaufen aufregen. Ich habe schliesslich was besseres zu tun, als einen Kotbeutel 3km bis zum nächsten Mülleimer mit mir rumzuschleppen. Wenn mich aber jemand so pampig anspricht, würde ich den Haufen erst recht nicht wegmachen.

    In der Pension in der ich mal gearbeitet habe, hat eine 20er Karte 200-250 Euro gekostet, je nach Geschlecht des Hundes.


    Soo toll fand ich es da nicht. Zumindest nicht im Winter. Da waren die Hunde fast nur drinnen. Immer 2-4 Hunde in einem Zimmer von ca. 8-12qm. Da können sie meiner Meinung nach auch gleich zuhause bleiben.

    Sie hat es einmal gesehen. Da war die Frau dabei eine Tüte zu holen. Aber nein die Threadstellerin glaubt anscheinend nicht an das Gute im Menschen und unterstellt der Frau lieber, dass dies nur eine Ausrede war. Stattdessen will sie lieber die Kacke einsammeln, von der sie nicht weiss, ob das nun wirklich alles vom Welpen ist und will es vor ein Mehrfamilienhaus mit 30 Wohnungen ablegen, in welchem sie vermutet, die Frau würde dort wohnen.


    Also sorry, das ist doch krank! Mit solchen Aktionen ist sie doch kein Stück besser als die Welpenbesitzern....


    Die Threadstellerin wohnt bei einer Genossenschaft. Da wird sie wohl kaum den Rasen selbst mähen.

    Zitat

    Noch Ideen, welche möglichst konfliktfrei ablaufen?


    Lösung Nummer 5: Dich um deine eigenen Probleme kümmern und andere Leute in Ruhe lassen. Such dir doch Leute, die Kaugummies auf den Boden spucken oder Parksünder... Oder bewerbe dich gleich um einen Ausbildungsplatz beim Ordnungsamt. Dich nehmen sie sicher mit offenen Armen auf.