Beiträge von Todeszeitpunkt

    Also für mich ist das keine Rasse, sondern eben einfach eine Mischung aus 2 Hunden. Ich kenne viele Labrador-Mixe und auch Pudel-Mixe, aber ein Labrador-Pudel Mix ist mir glaube ich noch nicht begegnet.

    Huhu,


    ich melde meinen Hund ja regelmässig zu Futtertests an und frage mich immer, welcher Sinn dahinter Steckt? Gut, für mich bedeutet das kostenlos an Futter zu kommen, aber was hat der Hersteller davon?



    Nochmal zur Info:


    Es werden meist 20-25 Hunde für einen Futtertest gesucht. Das Futter gibt es dann in der Regel 2-4 Wochen lang und es handelt sich immer um Futter, welches bereits im Handel erhältlich ist. Man soll dann seinen Hund in der Zeit mit dem Futter füttern und eine Bewertung/Beurteilung abgeben, wie man das Futter fand. Man erhält das Futter passend zum Gewicht des Hundes. Sprich: Je schwerer der Hund desto mehr Futter gibt es. Also liegt hier ja schonmal der Verdacht nahe, dass viele Halter schummeln und ihren Yorki als Bernhardiner anmelden. Bzw. denke ich, dass Kleinhundbesitzer vielleicht gar nicht erst mitmachen, da es sich nicht lohnt.



    Aber was bringt so ein Test eigentlich?


    Ich habe nun wieder an einem aus meiner Sicht sinnlosen Futtertest teilgenommen:


    Nun habe ich für meinen 29kg schweren Hund 22 Dosen a 410g erhalten. Freut mich natürlich. :D


    Aber nun der Test: Damit soll ich den Hund 31 Tage lang füttern und in der Zeit auf weiteres Futter verzichten. Auf den Dosen wird mir angezeigt, dass ein Hund von 25-30kg 2 bis 2,5 Dosen pro Tag braucht.


    Das Ganze ist also total sinnlos und ich weiss schon jetzt, dass meine Bewertung wieder sehr negativ ausfallen wird, da ich mich ja gar nicht wirklich an dem Futtertest beteiligen kann, wenn ich nicht genug Futter habe oder mein Hund verhungert am Ende.


    Neben dem Futter gab es natürlich noch X Kataloge und Futterproben des Herstellers.


    So, was hat so ein Hersteller nun davon sich 25 Leute zu suchen die sein Futter testen?


    Macht da sonst noch jemand von euch mit? Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruss

    Hallo!


    Mir ist heute ein Gedanke zu Goldimplantaten gekommen:


    Wie hoch ist bei solchen Implantaten eigentlich der Goldwert? Geht mir speziell um die Frage, ob man nicht bares Geld bzw. Gold wegwirft, wenn man einen Hund mit Gold begräbt?


    Auch wenn es vielleicht makaber ist: Werden solche Hunde dann irgendwie verbrannt um an das Gold zu kommen?


    Gruss