Bist du dir eigentlich bewusst, dass es nicht ganz legal ist, diesen 6 Wochen alten Welpen bei dir aufzunehmen?
Auszug aus dem Tierschutzgesetz:
Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.
Wo sind denn die Geschwister? Hätte es nicht die Möglichkeit gegeben, den Wurf zumindest zusammen zu lassen? Wer bestimmt da über die Hunde? Privat ist das jedenfalls alles nicht zulässig und aus meiner Sicht gehören diese Welpen alle in fachkundige Hände bis zu einer möglichen Vermittlung, wenn sie eine ordentliche Chance haben wollen.
Gerade aus Tierschutzsicht scheint diese Rettungsaktion nicht sonderlich durchdacht worden zu sein. Zumal ja sicher Meldung gegenüber dem Vetamt gemacht worden ist und die Behörde eigentlich entscheidet, in welche Obhut die Welpen gegeben werden und ob die wirklich von der Mutter getrennt werden dürfen/müssen und wenn das der Fall ist, müssen aber wenigstens die Geschwister zusammen bleiben, um eine ordentliche Sozialisierung gewährleisten zu können.
Dazu gehört für mich dringend ein "Mutterersatz" sprich mindestens ein erwachsener Hund, der sich der Welpen annimmt.
Ich denke, dass du dich selbst da ganz schön überschätzt mit der Aktion, Es reicht halt nicht, dem Hund ein nettes Zuhause zu geben, sondern du musst so viel mehr Arbeit leisten als mit jedem anderen Welpen, dass der Rassemix (der schon gruselig genug ist, wenns stimmt) gerade meine kleinste Sorge wäre-
Herkunft und Gesundheit und vor allem diese viel zu frühe Trennung von Mutter un Geschwistern - das ist eine ganz schöne Hausnummer.
Für mich hört es sich leider auch so an, als wenn du jetzt schon überfordert bist und nicht genau einschätzen kannst, was du die nächsten Wochen/Monate da wirklich an Arbeit vor dir hast. Plus das Risiko, dass der Hund auch nicht "normal" im Verhalten sein wird am Ende.
Zuallererst gehört der Hund einem Tierarzt vorgestellt. Und ich denke, der wird dir auch was dazu sagen, dass ein 6 Wochen alter Welpe gar nicht bei dir sein dürfte.