Beiträge von Luziefer

    Also die Analdrüsen müssen gar nicht ausgedrückt werden, sofern sie kein Problem beim Hund verursachen!
    Meine ältere Hündin hatte noch nie ein Problem, bei ihr musste man die noch nie ausdrücken.
    Bei meiner jüngeren Hündin kam es jetzt zweimal vor, dass ihre Analdrüsen verstopft waren,sie sich ständig am Arschi rumgemacht hat ohne Unterlass...wenn sie das macht, weiß ich, es ist wieder Zeit, dann drücke ich ihr die Drüsen aus und dann geht es wieder gut.


    Wenn ein Hund mit ins Jugendzentrum kommt dann würde ich ihn mind. alle drei Monate entwurmen, von daher denke ich, hat dein Tierarzt recht, alle zwei bis drei Monate in deinem Fall, halte ich für angemessen.
    Die Darmflora ist bei meinen Hunden durch eine Wurmkur noch nie angegriffen worden. Haben eure Hunde alle Probleme, nach der Tablette? Meine Hunde haben da noch nie auch nur eine Nebenwirkung gehabt :/


    Futter für großwerdenden Hunde ist sicher empfehlenswert und ich würde immer gut auf das Gewicht achten.
    Muskulatur ist ratsam, mit Radfahren frühestens ab einem Jahr beginnen, das weißt du betimmt alles schon.

    Ich würde da keinen Unterschied sehen, ob es jetzt beim Schlachter getötet wird oder durch ein Auto umkommt, ist beides schrecklich, aber das resultat gleich...aber du darfst es glaub ich nicht mitnehmen, wie du schon gesagt hast, von der gesetzlichen Lage her. Bei einem wilden Tier hast du eben vielleicht ein krankes Tier und da wäre ich etwas skeptisch, mein persönliches Gefühl.

    Der Hund braucht nach meiner Meinung einfach noch Zeit und mehr Übung in der Erziehung.
    Ein Hund provoziert dich auch nicht, er wollte eben einfach zu den Rindern, weil die in dem Moment für ihn interessant waren und hatte auch keinen Anreiz, bei dir zu bleiben ( strenger Ton, Verbot....Motivation bei dir zu bleiben gleich null).
    Pubertät ist das Einsetzen der Geschlechtsreife, alles andere sind normale Verhaltensweisen, wie schon geschrieben wurde, werden Regeln vermeintlich lockerer, schaut der Hund, ob er darauseinen Vorteil für sich erzielen kann, was ganz normales Verhalten ist.
    Konsequenz, Übungen und klare Regeln werden euch helfen.

    Wer den Ausweis schon vor diesem Jahr ausgestellt bekommen hat, bei dem wird auch nichts laminiert, nur wer ab diesem Jahr den neuen Heimtierausweis bekommt, da wird es auch laminiert...wenn ihr davor schon einen Impfausweis hattet dann muss da auch nichts laminiert werden. DIe Chipnummer sollte ein Tierarzt aber trotzdem ablesen.

    wir haben dieses Problem auch..jahrelang haben wir versucht es anzuclickern schön zu füttern usw...
    alles half nichts...
    was uns half war, den Hunden einen festen Platz beizubringen, den sie nur verlassen, wenn man sie frei gibt ( aber positiv trainiert). Jetzt kann ich mit dem Geschirr zum Platz gehen und den Hund entspannt anleinen und ihm das Geschirr anziehen, ohne, dass er weg läuft.

    Ich kenne persönlich ein Beispiel, bei dem sich ein junges Paar zwei Geschwisterhunde aus dem Ausland holte, Rüde und Hündin, beide acht Monate alt, Hündin wurde dann bei denen läufig, sie hatten aber von der Orga den Rat bekommen, die Hündin wenn überhaupt erst nach ein bis zwei Läufigkeiten zu kastrieren, wegen der "Entwicklung".
    Dann war es so, dass sie es natürlich nicht hinbekommen haben und der Rüde die Schwester mehrmals gedeckt hat, sie wurde dann in der Läufigkeit kastriert, bei der Op hat es sehr doll geblutet und naja...
    Da hat, finde ich, diese spezielle Orga mehr Leid geschaffen, als sie durch den tollen Ratschlag verhindert hat oder?
    Das ist vielleicht ein Fall von ideologischer Verblendung, sonst hätte man das Paar einschätzen können, dass sie eine hundertprozentige Trennung der beiden bis zur Kastration nicht schaffen können.


    Hi Gammur,


    also wir trainieren auch viel einzeln, aber manchmal muss man ja trotzdem gewisse Strecken gemeinsam laufen.
    Heutemorgen habe ich erst einzeln geübt, dass Caro nun auf der rechten Seite läuft (vorher beide links). Erst dachte ich, das wird jetzt was, aber nach ein paar Clicks mit Belohnung hat sie es den ganzen Spaziergang über eingehalten, Luzie hat ihr Fußkommando links auch eingehalten auf den kurzen Strecken heute morgen und zusammen sind wir noch ein Stück einer rechts und einer links und was ich null erwartet habe, es hat direkt gut geklappt, heißt jetzt nicht, dass es schon super immer funktioniert, aber ich hätte gedacht es braucht viel länger, bis ich Caro vermitteln kann, dass sie rechts läuft.
    Wie trainiert man denn aber einzeln, dass sie bei Besuch liegen bleiben, wie machst du das? Sie sind ja im Alltag immer zusammen im Haus, darum habe ich ja zwei. Es soll ja auch gemeinsam funktionieren, gibt es da einen Tipp?
    Danke und lG

    Hallo Liv, mich haben die KOmmentare, die nicht zum Thema gehörten auch gestört, habe sie aber mal ignoriert, da sie nicht relevant sind, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, mach es doch ebensowie ich, sonst müssen alle dauernd über sinnlose Beiträge hinweglesen,danke.

    Alleine im garten sind sie nie und wie oben geschrieben, sollen die beiden inmeiner Abwesenheit immer mal wieder für paar Mintuten von meinem Paps rausgelassen werden, dass sie sich lösen können und rennen können und danach im haus wieder ruhig sein können.
    Unaufbesichtigt sind sie im Garten nie.


    Wir sollen draussen alles vermeiden, wo sie den Kontrollwahn übernehmen, auch wenn ein Mensch kommt, sollen wir es vermeiden, dass es dazu kommt, dass sie ihn verbellen und wenn wir umkehren oder ums Eck stehen, bis der Mensch weg ist, alles, was sie davon abhält, die Kontrolle auszuleben sei im Moment gut und das andere kommt erst später.


    Oben habe ich schon geschrieben, was wir alles an Beschäftigung machen, aber einer sagt mehr geistig und einer sagt mehr körperlich, ich finde wir machen ja beides. Die Trainerin meinte auch, von der Beschäftigung her rührt nicht das Porblem, aber solange sie die normalen Verhaltensregeln nicht beachten, und immer noch glauben, sie dürfen und müssen alles kontrollieren, funktioniert es draussen erst recht nicht, das üben kommt erst später, im Moment haben wirnur die Hausaufgabe sie draussen zu füttern, für gute Aktionen und die Fußlaufübung zu machen aber nicht zu weite Strecken, erst nur ganz kurz, hat sie gemeint.