Das ist keine große Op, bei uns sedieren wir die Hunde dazu mit Propofol, dann sind sie auch schnell wieder wach, da man ja keine tiefe Narkose braucht...sondern nur einen Hund, der kurz still hält, bis der Zahn draussen ist.
Mit 5 Monaten würde ich noch einzwei Monate warten, danach würde ich ihn rausmachen lassen, es kann wirklich zu mehr oder weniger schlimmen Fehlstellungen kommen....alles gute
Beiträge von Luziefer
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Also ich verstehe hier auch die Dramatik nicht, es ist keine Lebensbedrohliche Krankheit, ich wprde auch sofort operieren lassen, bei einem erfahrenen Chirurgen, dann hast du ein paar Monate Schonzeit mit dem Hund, er darf wenig laufen usw....danach etwas Physiotherapie und wenn alles rund läuft, dann kann er danach sein ganzes Leben schmerzfrei laufen und auch toben.
Ich kenne beide Narkosearten und in der Regel wird auch die INhalationsnarkose vorher durch eine sedierende INjektion eingeleitet, die Narkosesteuerung ist nachher anders, also entweder Gas oder weitere INjektionen.
Inhalation kann man einfacher steuern und wird nachher sehr schnell resorbiert, der HUnd ist schneller wieder wach.Viel Erfolg!
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Ich seh grad, die haben den Preis erhöht, damals haben die 145, 00 € gekostet, wa sauch teuer ist, aber die hat man auch viele Jahre....
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Ich habe dieser hier von SALEWA
http://www.zalando.de/salewa-h…t-grey-s2041a000-c11.html
Ich will auch NIE mehr ander, die sind LEICHT, wasserdicht, und man läuft wie auf Wolken, hatte ich so nich bei keinem Wanderschuh....man bekommt keine Blasen, auch nicht beim einlaufen, haben sogar eine Blasenfrei-Garantie ( kein Witz)...
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Vielleicht nimmst du einfach einen gefüllten Rinderhuf? Den Huf können die mitessen, der stinkt allerdings etwas....
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Dasist ja ein gefüllter Markknochen, diesen Knochen schaffen die wenigsten Hunde mit ihrem Gebiss zu zerlegen, er ist einfach zu massiv, eben ein Röhrenknochen.
Meine Hunde bekommen frische Markknochen, sie essen jedoch nur das innere, das Knochen Mark und Kauen dann ein wenig auf dem Knochen noch herum.
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Ddanke für eure Antworten.
Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen, dass man das vl nicht so sehr mit Erziehung vermischen sollte,die man im Alltag braucht.
Also dann trainiere ich damit einfach mal wieter, vl hat jemand einen wirklich guten Buchtipp zu dem Thema??Wie sähe das denn aber aus, wennich Dummysuche und Erziehung trenne, denn Abruf von begehrten Objekten, oder Stop vor begehrten Objekten, kann ich in der Realität gar nie trainieren, ich hab ja keine Trainingsrehe oder Trainingshasen, meist Leine ich sie an, wenn ich Rehe vor ihnen sehe, aber wenn es direkt mal an uns vorbeirennt, dann funktionierte bisher auch der super Pfiff nicht.
Ist dann eine hochwertige Belohnungfür meine ältere Hündin nicht dann trotzdem super Futter, sie findet Futter besser als den Dummy...oder ist es dann der richtige Weg, sie zum Dummy zu schicken, als Belohnung?
Wenn der Abruf aus dem Suchmodus oder Apportiermodus die Motivation wegnimmt, wie verhält sich das mit dem Abstoppen? Also wenn ich statt dem Abruf Signal "Steh" gebe, dann stoppen sie und sehen mich an, nimmt das nicht die Motivation? Das versteh ich nur nicht ganz, weil sie dann ja auch unterbrochen werden?
Wiesowürdest du den Stop-Pfiff nicht am Wild verwenden, wie stoppst du die Hunde bei Wild? Oder meinst du damit, du würdest das Signal anderst benennen, weil Wild kein Dummy ist, und man es nicht vermischen soll?
Sorry, dass ich so umständlich frage, aber ich möchte es nur verstehen :-) Ist mir noch nicht ganz klar
Und dann zu den Piffen eine Frage: Ich habe einen Triller für "Hier" und einen kurzen Doppelpfiff ( tüt-tüt) für Platz...wenn man weitere Pfiffe einbaut, können die HUnde das dann unterscheiden? UNd welche Pfiffe nehme ich da....sowas wie lang kurz lang, oder habt ihr da Ideen?
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Danke, wildsurf.
Ich weiß, leider ist ein Reh mit dem Dummy nicht zu vergleichen
Aber ich dachte, ich kann den Abruf verbessern, genau.
Meine haben kein Interesse an Fährten aufnehmen oder aufstöbern, sie sind Aussies, sie sind beide Sichtjäger, wobei man, wenn sie ein Reh erblicken sie Abrufen kann, so lange es sich noch nicht bewegt...allerdings ein fliehendes Reh, das versuche ich zu vermeiden...gehe auch sehr aufmerksam Gassi, aber manchmal gibt es hier suizidgefährdete Rehe, die plötzlich einen Meter neben einem vorbeispurten....ist zum Glück bisher nur einmal passiert
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Danke.
Das mit dem Einweisen habe ich jetzt noch nie geübt, bei der Übung, wo ich sie Abrufe sehen sie auch selbst den Dummy, sie wissen also, wo er ist.
Das mit dem Einweisen wollte ich später dazu nehmen, wenn alles andere gut klappt... Verlorensuche machen die beiden auch schon ganz gut.Ich bekomme sie, wenn sie eben losgespurtet sind nicht vom Wild abgerufen, weshalb ich jetzt angefangen habe, sie zumindest von einem begehrten Objekt abzurufen....also nur als Übung. Dann ist das eine Übung, die nicht fachmännisch zu einem "richtigen" Apport gehört, aber trotzdem: wie würdet ihr denn dann bestätigen oder gibt es andere Arten, das zu trainieren, oder ist das gut so, wie wir es begonnen haben?
Aber vielleicht ändere ich das dann in stoppen? Was wäre da besser? Platz oder Steh? FürSteh habe ich noch keinen Pfiff.
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Ok, ich kenne mich nicht aus, ich gehe ja auch nicht zu Prüfungen, wollte nur einen guten Tipp, wie ich den Abruf festigen kann....also Abruf von einem begehrten Objekt...
Stoppen könnte ich die beiden aber auch mit Steh oder Platz, wir haben z.B. einen Pfiff für Platz.....
Wäre es besser nicht abzurufen, sondern zu stoppen...auch in einer Situation mit Hase oder so...?