achso, dann habe ich es ungenau gelesen....jedenfalls das baden hilft gegen den Kot.
Beiträge von Luziefer
-
-
Du hast dir die Antwort selbst gegeben: Die Stiche jucken noch, auch wenn die Flöhe weg sind. Wie bei einem Schnakenstich, der juckt auch noch tagelang und weil man immer schön daran kratzt, entzündet sich das manchmal und juckt dann wieder, dann krazt man wieder usw....
Wenn es sooo massiv ist, dass deine Hunde so viel Flohkot auf der Haut haben, würde ich sie jetzt, da die Flöhe tot sind einmalig mit einem milden oder juckreizminderndem Shampoo baden...wichtid ist in der Wohnung staubsaugen und dann den Beutel auch wehschmeißen.
LG -
Zitat
Hallo ihr Lieben,
Schwimmen eure Aussies gerne? Ich hab hier so viele Seen, Flüsse und die Ostsee.. Irgendwann soll hier ein Aussie einziehen und ich frage mich, ob er das mögen würde - wobei es ja immer Ausnahmen gibt..
Und wie sind eure eigentlich mit Kleintieren - insbesondere Vögeln? Könnt ihr euch Aussie+Graupapageien vorstellen? Wenn man den Welpen von Anfang an an die Geier gewöhnt?
Welchen Sport macht ihr mit eurem Aussie? Wie lastet ihr ihn aus?Hallo Veerka,
Meine Aussies schwimmen sehr gerne, allerdings nur im Sommer, wenn das Wasser sehr kalt ist, dann nicht mehr, wobei wir hier in der Donau schwimmen und die ist natürlich schon frisch, ist halt kein See.
So macht es die Große:https://www.youtube.com/watch?v=v-3dF57tppM
Und so die Kleine:
https://www.youtube.com/watch?v=95JeqHGv9yo
Bei der Großen hat es ein ganzes Jahr gedauert, bis sie das erste Mal schwamm, und nun liebt sie es, glaube das kann man nicht generell sagen und ist eine Typfrage?
Mit Vögeln könnte ichmir meine gut vorstellen, meine vertragen sich aber gar nicht mit Katzen...so lange die Katzen im Haus sind geht es aber wehe draussen kommt eine, da sind sie schwer zu kontrollieren, von Vögeln kann ich beide prima Abrufen und der Vogel hat ja den Vorteil, dass er dahin fliegen kann, wo der Hund nicht hochkommt.Wir machen Agility und Zughundesport regelmäßig, tricksen, Unterordnung Longieren unregelmäßig....natürlich Spielen, Frisbee usw...mit einem Aussie kann man eigentlich so gut wie alles ausprobieren, zumindest meine haben an allen Sachen Spaß und wollen freudig mitarbeiten.
Das sind sie beim Ziehen: Leider kann man das in den Sommermonaten so gut wie nicht machen, wir lieben ZUghundesport von allem am meisten.
https://www.youtube.com/watch?v=NXUghIWgwtM
LG -
Zitat
was soll ich denn machen, damit sie ruhig ist und auch merkt, dass Ruhe was tolles ist?
Meiner Meinung nach ist die Antwort auf deine Frage: Erstmal selber (also DU) runterkommen und selst ruhig werden.
Dich nicht verrückt machen lassen, weder von verschiedenen Trainerinnen, deinem Freund, der Betreuungsperson, dem Forum, den Hundeplatzleuten.....Du solltest dir nicht so viele ängstliche und verzweifelte Gedanken machen ( was ich meine herauszulesen, dass du schoneinwenig verzweifelt bist), sondern dir überlegen was du vom Hund willst und dies versuchen hinzubekommen, dann überlegst du dir einen Weg und ziehst den mal durch, aber lass dich nicht wieder verunsichern und werde nicht panisch, dein Hund spürt das ganz sicher, dass du selbst nicht wei0t, wo die Reise hingeht.
Dass dein Hund beim Alleinebleiben an den Türrahmen geht, liest sich nach Überforderungen, habt ihr alleinebleiben kleinschrittig aufgebaut? ( Hast du das erwähnt? habe es vl überlesen) , Falls nicht nochmal von Vorne beginnen, dein Hund kommt mit dieser Situation nicht zu recht.
Wenn dann zu einem überforderten Hund noch ein überfordertes Frauchen dazukommt, dann multiplizieren sich die Probleme und das Chaos ist perfekt.Also zu erst würd ich an mir sebst arbeiten und mal runterkommen, dein Hund übernimmt deine Gefühle.
-
Das Buch "Natural Dog Food" ist sehr empfehlenswert, da sind Tipps für alle Altersklassen drin, es wird ales genau beschrieben, Fragen zu allen Futtermitteln, Rechenbeispiele, Pläne, Diäten bei Krankheit...
Ich würde das Buch nie mehr hergeben....hab es schon lange und es hilft mir immer wieder.
-
Karlie passt bestimmt das XS.
Meine Caro hat S, sie ist 47 cm hoch und 13,6kg schwer.
-
In der DVD wird auch noch mit Target gearbeitet, im Grunde ist es ja gar nicht so anders, als mit Leckerli, das Target muss ja am Ende auch abgebaut werden. KLar, Target ist auch super, muss ja aber auch abgebaut werden, worin ich ebenfalls kein Problem sehe, wenn es doch Probleme beim Abbauen gibt, dann liegt das aber daran, dass man es zu großschrittig abbaut, oder der Hundeführer dem Hund vorher in einer falschen Weise bestätigt hat, so dass der Hund nicht die Position verstanden hat...WENN er sie verstanden hat, sehe ich da kein Problem.
-
Hier gibt es einen ähnlichen Thread, wo es um den Freilauf geht, er heißt "Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf eurer Hunde", Da gibt es auch Videos, wie das ganze aussieht, wobei es da mehr nur um den Freilauf geht, aber vielleicht ist das für dich auch ganz interessant
-
Ich habe es auch über clickern aufgebaut, weiß jedoch nicht, was alle gegen das locken mit Futter haben, am Anfang muss man dem Hund doch begreiflich machen, was die Position neben dem Bein überhaupt ist.....das kann dann ganz schnell abgebaut werden, deshalb sehe ich darin kein Problem.
Wir haben es wie in Imke Niewöhners DVD Obedience aufgebaut und auch schon beim zweiten Hund. Beide laufen super mit Blickkontakt und haben dadurch die Position richtig verstanden, ich kann mich überall hinbewegen, drehen, stellen, rückwärts laufen, der Hund bleibt in seiner Position am Bein....würde es immer wieder über Futter und Clickern wie in der DVD beschrieben aufbauen.
Aber natürlich lernt jeder Hund anders und es gibt viele verschiedene Wege, wichtig ist, dass du den Weg, der dir geeignet scheint aussuchst, und ihn en Hund nicht mit verschiedenen Methoden verwirrst. Viel Erfolg.
-
Huhu Pony,
warum magst du denn nie wieder einen?