Beiträge von Luziefer

    Hallo,


    ich möchte mich auch hier nochmal vorstellen, da meine Hündin Caro nun 6 Monate alt ist. Also ziehen wir nun hier in den Junghundethread ein :-)
    Caro ist noch gar nicht flegelartig, sie ist super lieb, aber sie kann zusammen mit meiner großen Hündin draussen auch richtig aufdrehen:


    Hier ein paar Bilder, Caro ist die dunkelbraune Hündin ;-)





    Meine beiden Aussiehündinnen sind genau wie du sie beschreibst...sie gehen gerne ins Wasser, aber nicht übermäßg..sie sind im Regen voll einsatzfähig. also nichts von wegen, ih da ist nass, ich kann jetzt kein Sitz machen....aber die haben sich in kein Schlammloch je reingelegt, also für dich wären die genau richtig =)

    Es könnten läufige Hündinnen in der Nähe sein? Wirkt denn der Kastrationschip noch oder wann habt ihr den einsetzen lassen? Ansonsten müsstet ihr ihn konsequenter die Möglichkeiten zum Ausbüchsen nehmen. Erzieherisch tätig werden, lg

    Ohje, ich finde ehrlich gesagt, dass diese Klebedingerohren schlimmer aussehen,als irgendwelche ungleichen Ohren ;) Bitte nicht hauen...=)

    Hallo Cookii,


    bitte mache dir keine Vorwürfe!! Du hast überhaupt nicht falsch gehandelt, du hast gut gehandelt...denn ausser dir hat scheinbar niemand versucht, dem Hund zu helfen!


    Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass ein entlaufener Hund auch unter Schock steht und es hat ihn eben verängstigt....Flucht ist ein Reflex, dabei denkt der Hund nicht nach, dass es besser wäre, zu dir zu kommen, das läuft ganz automatisch ab.


    Ich hatte das auch mal bei usn in der Kleinstadt, war unterwegs und dann ist mir zweimal ein richtig großer Mischlingshund begegnet ohne Leine und ohne Besitzer...ich bin im nach und habe Leute gefragt, ob sie den Hund mit Besitzer noch gesehen hätten,hat aber niemand....bin ihm nach, er lief davon...dann wollte ich mit dem Auto heimfahren, da lief er vor mein Auto die STraße rein, ich hielt an und lockte ihn er kam auch her und ich wollte ihn greifen, da schnappte er in die Luft und lief davon :( Ich bin dann im Ort bei der Polizei vorbei, weil er ja auch über die Straßen lief...hab beschrieben, was passierte und der Polizist sagte nur, alles klar, danke, tschüss....wollte nichtmal meinen Namen und so wissen, da war für mich klar, dass sie dem Hinweis gar nicht nachgehen und darüber rege ich mich tierisch auf....dafür sind die doch auch da, aber es war wohl Mittagspause und die wollten nicht in den Regen raus :/


    Kannst nicht mehr machen, als versuchen, ihn zu bekommen und dann die Polizei rufen, ich hätte auch so gehandelt, das hast du richtig gemacht!

    Ja genau, es gibt doch auch Hunde, die so einen starken Jagdtrieb haben, dass man sie gar nicht ableinen kann...aber fehlt diesen Hunden dann etwas, oder sind sie trotzdem glücklich?


    Meine lasse ich auch hier laufen, aber nur weil es übersichtlich ist und ich da bisher noch nie Wild gesehen habe....aber seit der mir das erzählt habe ich angst, dass dort nun Wild vorbeikommt, weil wir dort ja auch öfter laufen....Ich war auch schon öfter mal mit Schleppleine unterwegs, zum Beispiel im Wald oder auf Wegen, wo manchmal ein Traktor oder ein Auto kommt, da gehe ich auch nur mit Leine....ich habe noch einen Garten und gehe mit den Hunden Radfahren, so dass sie denke ich, genug Bewegung bekommen...
    Aber können Hunde auch nur an der Leine glücklich sein? Denn wie gesagt, gibt ja auch Hunde, die kann man überhaupt nicht ableinen.
    Und dann sieht man hier ja auch lauter Leute, deren Hunde frei mitlaufen....ich bewundere die dann immer, wie die das machen, dass der Hund auch bei wild nicht abhaut oder so...ich habe das bei meinen trotz Jahrelangem Training nie hinbekommen und denke immer, ich mache da was falsch...also wenn kein Wild ist horchen die, aber wenn es kommt, dann bestimmt nicht....
    Und die vielen Hunde dir frei laufen, müssten ja vom gesetz her alle anhgeleint sein, trotzdem ist es aber üblich, die Hunde laufen zu lassen....hm

    Hallo ihr Lieben,


    ich hatte gerade eine Diskussion mit einem anderen Hundehalter.


    Eigentlich herrscht ja für Hunde draussen Leinenpflicht...doch hier auf dem Land da gehen viele Leute mit ihren HUnden hier auf den Feldern auch ohne Leine.ich gehöre auch dazu: Da, wo die Feldwege sind und ich sehe, da ist kein Wild oder Ähnliches, da dürfen meine dann frei laufen.


    Jetzt hat der andere Hundehalter erzählt, der Hund einer Freundin ist gestern da, wo auch wir öfter laufen einem Reh nach (haben da noch nie Rehe gesehen, ber die laufen ja auch mal durch die Gegend und da kam halt eines)....eine große Strecke und ist dann in ein Wäldchen.
    Er kam nach 2 Minuten oder so wieder, die Freundin war aufgelöst und hat geschrien " Ohjeee nun ist mein Hund weg"...der Hundehalter meinte zu ihr, ja warum er denn weg sei, weil sie ihn von der Leine gelassen hätte...sie meinte sie läuft da auch öfter und da war noch nie Wild.
    Dann hat er gemeint, man muss den Hund eben anleinen usw...


    Jetzt finde ich auch bei Wild usw, dass man den Hund dann anleint, klar,aber eben IMMER, das ganze Leben?
    Ich habe auch Schiss, dass meine mal einem Wild hinterhergehen...sie wären vom Wild bestimmt nicht abrufbar, so sind sie sehr gehorsam aber wenn da ein Reh auftaucht?
    Meint ihr, man kann den Hund immer an der Leine lassen? Meine sind sehr aktiv und ich denke, ihnen würde was fehlen...andererseits hätte ich Angst, sie würden dann mal von einem JÄger erschossen...


    Lasst ihr eure frei laufen? Lasst ihr eure an der Leine?
    Wie seht ihr das?
    LG

    Aber wenn man später einen weg laufen will, dann kann man ja die Richtung nicht immer ändern, oder?
    Wenn ich die Richtung wechsle, habe ich heute auch probiert, dann muss ich manchmal richtig ziehen, dass die sich umorientieren....ich kann diesen Zug am Arm, dann nicht haben, deswegen möchte ich, dass sie sich freiwillig umorientieren.
    ich belohne sie ja auch, wenn sie neben mir laufen, da schauen sie mich auch an, eben nur ein paar Schritte und wenn ich die Belohnung gebe, dann laufen sie wieder vor....muss ich das einfach häufiger und öfter üben?
    Oder ist etwas grundlegend falsch?

    Meine Hunde reiben sich öfter nach einer leckeren Mahlzeit die Schnauze am Teppich und mit der Pfote, um sie abzuputzen.


    Oft habe ich den eindruck sie fühlen sich dabei richtig wohl, sie schnauben dabei und wälzen sich auch manchmal. weil es so lecker war...sehe das auch als normal an =)