Beiträge von Luziefer

    :???: Also ich finde diesen Shop langsam echt unfreundlich!


    Ich hatte zwei Leinen bestellt, die falsch geliefert wurden, dann habe ich dort angerufen und nach Umtausch gefragt.
    Der Mann sagte mir ich kann die Leinen ( auf eigene Kosten!) zurückschicken und er macht mir dann die Richtigen und schickt mir diese.
    Das ist jetzt wieder 14 Tage her!!! Deshalb habe ich nochmal eine Mail hingeschrieben:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie telefonisch besprochen warte ich immer noch auf den Umtausch meiner Bestellung 4903.
    Ich hatte die beiden Leinen zurückgeschickt und Sie wollten mir dafür die dickeren Leinen schicken, ich habe auch einen Brief beigelegt.
    Ich habe von Ihnen noch keine Bestätigung bekommen, ob die Leinen unterwegs oder angekommen sind.
    Bitte geben sie mir Meldung, wann ich mit den Leinen rechnen kann, ansonsten möchte ich die Halsbänder auch zurückschicken und den Betrag erstattet. Ewig möchte ich nicht darauf warten, bitte geben Sie mir wenigstens eine Rückmeldung.


    Mit freundlichen Grüßen, "


    Und das kam als Antwort:



    "Leinen sind unterwegs und werden im Laufe der nächsten Woche bei Ihnen eintreffen."


    Einfach nur dieser grammatikalisch unvollständige Satz ohne Grußformel oder sonst was! :???: :???: :hust:

    Ok, also mit meinem Welpen ( ist eine Aussie-Hündin namens Caro, 21 Wochen) mache ich folgendes, also auch nicht alles auf einmal:


    Gassi gehen alleine
    Gassi gehen mit der großen Hündin


    Auf den Gassigängen alleine übe ich den Rückruf, Sitz, Platz, Bleib und Fuß.
    Dasselbe auf den Gassigängen mit der großen Hündin, dort übe ich, dass eine immer warten muss, während die andere was mit mir übt.


    Ansonsten mache ich mit der kleinen Apportierübungen, da sowohl die Große als auch die Kleine für ihre Leben gern apportieren.
    Dann übe ich die Grundkommandos immer wieder im Alltag...dass ich mal Sitz sage oder so....über den Tag verteilt.


    Ansonsten lernen sie, dass im Haus absolute Ruhe herscht, da nichts angenagt wird, dass sie dort nicht rumtoben und dass sie sich sozial verhalten.
    Alleinebleiben übe ich hin und wieder in kleinen Schritten.
    Ich habe die Kleine schonmal ans Fahrrad gewöhnt ( hab geschoben und sie lernte, dass man ruhig mitläuft), da sie später, wie die Große am Rad mitlaufen darf....



    Ballspiele finde ich für Hütehunde ungeeignet und mache ich nicht. Was ich aber mache ist, die Hunde ablegen, den Ball werfen, sie bleiben in der Ablage und dürfen ihn auf Kommando apportieren, Stichwort Impulskontrolle, ist mir bei meinen Hütis sehr wichtig.
    LG

    Ich finde das, wenn ihr das alles schon macht viel zu viel für einen Welpen...er soll in dem Alter seine Umwelt kennenlernen und ich würde mit dem Rückruf beginnen zu Trainieren...der Rückruf ist sehr wichtig und denn würde ich mal Anfangen....dann kann man mit Sitz und Platz anfangen und das mit dem Füttern würd ich so beibehalten, erst auf Kommando zum Napf...den Rest wie Intelligenzspielzeug kann man, wenn der Hund mal nicht laufen darf durch Krankheit oder sonstige Einschränkungen zur Beschäftigung geben...
    Ich würde alles langsam angehen, also nicht alles auf einmal machen....die Dinge sind alle gut, aber vor allem würde ich Gassi gehen und den Rückruf anfangen und dann die anderen Grundkommandos...so dass der HUnd alltagstauglich wird.

    Ich finde, da gibt es auch Unterschiede, meine kleine, die jetzt 21 Wochen alt ist konnte mit 16 Wochen noch gar nicht lang einhalten....also nachts so von 22.30h bis 6.00 h aber meist bin ich nachts noch mal aufgestanden.


    Schläft die kleine denn einer Box, die zu ist, oder offen???
    Eventuell hat sie Angst alleine in der Box und fiept deshalb? Ich bin kein Freund von Boxen, aber viele Hunde mögen es ja auch, nur vl fühlt sie sich dort unwohl und möchte raus und das ist der Grund, warum sie fiept?
    Ich würde sie nicht auf die Couch und ins Bett lassen, aber das ist Anssichtssache.


    Würde auch sagen, dass es bis 7.00 h morgens für einen kleinen Hund zu lange ist, würde vl dann mal um halb sechs, wenn sie noch nicht unruhig ist mit ihr raus...dann ein paar Tage um halb sechs gehen, dann hinauszögern...aber das regelt sich bald von selbst, glaube, für deinen Hund ist die Spanne zu lang!
    Für meinen Welpen war das in dem Alter viel zu lang und sie musste wirklich dringend pinkeln...


    Manchmal trinken sie ja auch mehr und dann müssen sie dringend.
    LG

    Ich finde es auch nicht gut, jetzt wieder hier über das Impfen zu schimpfen.
    In unserer Praxis hatten wir noch nie einen Fall, in dem solche Symptome nach Impfungen aufgetreten sind, wenn dann gibt es sehr, sehr, SEHR selten Uberempfindlichkeiten wie eine Impfreaktion als Folge einer direkten Unverträglichkeit gegenüber der Fremdeiweise...naja, Impfen wird leider immer ein Streitthema bleiben, aber darum soll es ja hier nicht gehen.

    Impulskontrolle ist genau das Thema....wir üben das auch, da sie ja auch Bewegungsreizen nachgehen.
    Beim Apportieren müssen sie auch beim fliegenden Dummy liegen bleiben und das kommt mir auch bei Vögeln und Rehen zu gute :-)

    Ich habe es so aufgebaut, dass ich es beim bellen gesagt habe, mit entsprechend entschlossener Körpersprche dazu...waren sie still habe ich sie gelobt und belohnt....ich habe auch ein Kommandowort, bei dem sie, wenn sie am Zaun bellen sofort herkommen und auf die Belohnung warten =)
    Kann man alles trainieren.
    In manchen Sitationen, wie bellen an der Tür oder bei Besuchern habe ich sie immer auf ihre Plätze gebracht und sind sie wieder aufgestanden, direkt wieder abbruch und auf den Platz, haben sie sich dort beruhigt duften sie aufstehen oder ich habe sie belohnt.
    Manchmal muss man sie erst ieder auf eine ebene bringen, wo sie überhaupt ansprechbar sind....sind sie so erregt, dass sie mich nicht hören, dann stelle ich mich vor sie und sie müssen sich setzen, ich blockiere ihnen die sicht zum Objekt, dass sie anbellen und wenn sie ruhig sind, dürfen sie dorthin oder werden anderweitig belohnt.
    Bei meiner großen Hündin war es das warten beim Agi, sie hat sich hysterisch reingesteigert, solange sie bei den anderen Läufen warten musste, ich habe dann mit dem Agi aufgehört, und das Dummyrtraining und Longieren sind sehr viel besser und die Hunde werden konzentriert und arbeiten schön und sind auch beim warten ruhig.

    Achso und ich habe mit meiner großen auch Agi gemacht, was dann mit der Zeit dazu geführt hat, dass sie hysterisch wurde, kläffte und sich so reinsteigerte, dass sie mir leid tat...wir sind auf Dummytaining umgestiegen und dort arbeitet sie ruhig ohne einen einzigen Beller =) Manchmal pushen diese Sportarten bei denen es um Tempo geht, diese sensiblen HUnde viel zu sehr auf..meine Meinung

    Hallo,


    ich habe auch zwei bellfreudige Aussies =)


    Ich finde Ignorieren bei Gekläffe nicht das Mittel der Wahl, denn beim Ignorieren geht das Gekläffe ja immer weiter...


    meine bekommen je nach Sitaution in der sie meinen die Lautstärke hochddrehen zu müssen ein klares Schluss jetzt oder sie führen ein Alternativverhalten aus, wenn sie dieses gut machen und ruhig sind, bekommen sie eie tolle Belohnung. LG