Desinfektion hilft da nich unbedingt, also Sagrotan und Co bringt nichts, eher kochend heißes Wasser oder Dampfstrahler....wenn es um Reinigung geht, lg
Beiträge von Luziefer
-
-
Du schreibst, es geht deiner Hündin sonst gut oder? zeigt sie bei wasserentzug, oder wenn sie mal kurzfristig nicht an wasser kommt Symptome? Also Sowas wie dass sie zähen Speichel bekommt, austrocknet und komisch wird?
Es gibt eine Krankheit, die nennt sich Diabetes insipidus, ist eher selten und hat mit dem Hormon Vasopressin zu tun, also nicht mit Insulin...welches dann eine Störung im Nieren und harnstoffwechsel anrichten kann.Die Sympotme dabei sind großer, unstillbarer Durst und vermehrtes Wasserlassen dadurch.
Aber du sagst, sie ist durchgecheckt worden?
Ich würde noch einmal in eien gute Klinik damit, um wirklich etwas organisches auszuschließen, lg -
Würde ich auch so machen, und wenn dann negativ rauskommt, dann brauchst du nichts machen und wenn es positiv ist, würde ich es nochmal behandeln Viel Glück!
-
Wenn du Kinder hast und der Test positiv war, dann würde ich meinen Hund auf jeden Fall nochmal behandeln.
-
Hallo, ich habe auch eine falsche Bestellung bekommen und zwar habe ich viel dünnere Leinen bekommen, als ich wollte....ich habe dann dirt angerufen am Freitag nachmittag, dachte, da ist nur der AB dran, aber habe einen Mann erreicht und mein Probel beschrieben und gefragt, ob ich die umtauschen kann ( es waren nämlich Sonderanfertigungen)
ich habe dann nett gefragt und er hat gemeint, er macht mir die Leinen nochmal in dicker, allerdings musste ich die 2,4o Rückversand erst mal selnbser zahlen und nun warte ich auf die Ersatzlieferung.... -
Also 90 Euro sind viel zu viel für den Giardientest...habt ihr das am Wochenende machen lassen??
Aber egal, wenn die Giardien noch da sind, dann kann man sie auch mit dem Test feststellen, auf Verdacht zu behandeln, finde ich sehr fraglich, wo es bei Giardien ja einen eindeutigen Test gibt.Ich sage dir mal, wie wir es in unserer Praxis mit den Kunden und Patienten machen.
Wenn der Verdacht auf Giardien besteht, dann bringen uns die Kunden vom Hund eine Sammelkotprobe über drei Kotabsätze, denn nicht bei jedem Kotabsatz werden auch genug Giardien ausgeschieden, sozusagen.
Dann machen wir einen Schnelltest ( Der so bei 25 Euro liegt). wenn der positiv ausfällt, bekommen die Hunde entweder Panacur, aber über FÜNF TAGE....lies mal in der Beilage, bei Giardien muss man Panacur fünf und nicht drei Tage geben.
Was wir bei einem Nachweis lieber geben als Panacur ist Metronidazol, das ist sehr wirksam bei Giardien!...also entweder Panacur oder Metronidazol.
Warum hat er denn was für die Bauchspeicheldrüse bekommen auch auf Verdacht?
Es gibt ganz klare Blutuntersuchungen, die man bei Verdacht auf Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse macht, da gibt man eigentlich nichts auf Verdacht, sondern macht erst die Diagnostik, dann weiß man, was es ist und dann therapiert man?
UNd was macht ihr jetzt im Moment? LG -
Alexste: Gehst du sonst dazwischen, wenn Athena so kläfft? Oder hast du es für das Video mal laufen lassen?
Für mich gäbe es dieses Gekläffe auch, abgesehen mal von dem Verhalten gegenüber dem Yorkie schonmal gar nicht.
Ich würde dringend eingreifen, wenn dieses Gekläffe anfängt...Aussies sind mitunter auch sehr bellfreudig und das kann schnell überhand nehmen, wenn man das Gekläffe zulässt. Wenn es mein welpe wäre, würde ich es unterbinden.
mal ein Spielbeller, ok, aber dieses Rumgekläffe würde ich versuchen zu unterbinden. LG -
Wenn ich meine beiden auseinandernehme, also sie trenne und sie sich hinlegen sollen, dann bekommen sie keine Leckerlis. Ich würde sie mal auseinander nehmen, wenn sie dann brav sind, dann kannst du sie eventuell belohnen...fangen sie erneut an, dasselbe nochmal..fangen sie dann wieder an, dann würde ich die kurzfristig anleinen....kann sein, sie probieren es echt oft wieder, aber da musst du wirlich hartnäckig sein.
wenn du dranbleibst, dann lernen sie auch, was du von ihnen willst. -
Alexeste: Na wenn die beiden sich wirklich zoffen, dann würde ich, wenn ich du wäre, das regeln.
Wenn meine beiden zu wild spielen, dann gehe ich dazwischen und beide müssen aufhören und sich hinlegen und ruhe geben. ich würde sie dann zur ordnung rufen und ihnen sagen, was sie stattdessen tun sollen, so dass sie sich nicht gegenseitig fertig machen. -
das ist totaler Blödsinn!
Meine große Hündin ist immer morgens 4 Stunden allein, dann habe ich 4 Stunden Pause und dann ist sie nochmal 4 Stunden allein...sie liegt da und pennt!! Alles eine Frage, wie man es Ihnen beibringt....man muss auch arbeiten und wenn das stimmen würde könnten nur noch hausfrauen oder arbeitslose hunde halten