Beiträge von Luziefer

    Na klar kann sie es noch nicht, aber am Kabel kannst du ihr beibringen, was nein heißt! Ich habe gleich alles klargestellt beim neuen Welpi, was sie nicht dran darf , kam ein nein und wenn sie es gelassen hat, ein fettes Lob! :-)
    also die Gelegenheit für euch =)

    Hehe, meiner hat vor vier wochen gleich mal mein Laptopkabel geschrottet, aber das war in der Stunde, in der ich weg war und meine eltern auf den welpen aufpassen sollten ;-)
    Wie er das verstehen soll? Probiere es mal mit NEIN :-)
    ansonsten die Kabel weglegen oder die Kabel mit Karton und Pappe umkleben, habe ich bei meiner großen Hündin am Anfang gemacht, das hat super geholfen, allerdings darf der HUnd kein Pappenager sein, sonst geht das auch in die Hose =)

    Also der Malasseziengeruch ist sehr typisch, ein TA müsste ihn sofort erkennen, kannst ja mal beim nächsten Besuch fragen....die vermehren sich nicht immer durch baden gehen, aber häufig, kann auch durch heißes wetter oder so auftreten, Fütterung kann auch ein Thema sein....was sagt den euer TA? Habt ihr schon mit ihm gesprochen?

    Glückwunsch zu der kleinen Pudeldame!
    Finde es bemerkenswert, dass ihr so genau wisst, wann ihr was am Tag gemacht habt und wie lang und wo und so weiter!
    Meine Tage rasen so an mir vorbei, ich könnte keine genauen angaben von meinem Tagesbalauf machen....ich denke da muss man sich gar nicht so verrückt machen, mein Welpe macht manchmal Sachen mit, die ich mit der großen Hündin mache und eigentlich laut Lehrmeinung zu viel sind...manchmal läuft sie die große Gassirunde mit oder so....an anderen Tagen habe ich wenig Zeit und dann gleicht sich das auch....wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet, kann gar nicht so viel schief gehen....der Welpe soll einfach mit einem mitleben und sich den Abläufen anpassen, denke ich,...und wenn man schon einen Hund hat, dann spielt sich das relativ schnell ein.
    Viel Spaß mit der kleinen maus!

    Wenn ich keinen Kontakt zu anderen Hunden und Haltern will, diese aber ihre Hunde zu meinen hin lassen, dann sage ich immer, mein Hund habe Räudemilben, Flöhe, Zwingerhusten...wahlweise was anderes einsetzen und dann sind die im Nu weg und machen das nie wieder!

    Achso, ich habe auch einen bellfeudigen Hund Zuhause mit Schutztrieb.
    Ich lobe meinen Hund, wenn er einmal anzeigt, dass ein Mensch ans Haus kommt, wenn er aber weiter bellt und sich da reinsteigert, dann muss er ein Alternativkommando ausführen, also er soll auf die Decke und dort warten oder sich hinsetzen....indem er etwas anderes ausführt legt sich meist das Bellen.
    Bellen abzustellen ist ziemlich schwierig, aber man kann es hinbekommen, dass der Hund sich nicht reinsteigert, ist aber eine lange Übungssache, da müsst ihr dranbleiben, aber vl legt es sich bei eurer Dame, wenn sie sich mal eingelebt hat auch wieder ein wenig, ist ja sehr aufregend nun für die Labradorin :-)
    Wenn du andere leute siehst solltest du Kotakt mit deiner Hüdin an der Schleppe aufnehmen , lass sie doch sitzen und wenn sie nicht bellt und bei diir bleibt, dann ein super Lob und was weiß ich....also dieses Leute anbellen würde ich jetzt schon gezielt angehen und da so trainieren, dass du versuchst, sie mit ihrer Aufmerksamkeit auf dich zu lenken.

    Erstmal ein Hallo an dich!
    Bleib erst Mal ganz ruhig.


    Wie lange ist sie denn jetzt schon bei euch??? Sie muss ja erstmal das neue Zuhause-auch wenn es ein toller Anlass ist und ein freudiger Anlass- verkraften! Sie weiß vl noch gar nicht, dass sie für immer bei euch bleiben darf, man kennt die Vorgeschichte der Hündin nicht ( oder doch?). Also lasst euch erst Mal zeit, euch aneinander zu gewöhnen!


    Ich finde es schonmal gut was ihr macht, aber anstelle aus dem Napf mit der Hand zu füttern, würde ich sie auch draussen Füttern oder für Übungen füttern, in der Anfangszeit, so dass sie für etwas, das sie richtig gemacht hat, ihr Futter bekommt.


    Ball spielen würde ich meiner Meinung nach gar nicht machen!!! Das schüttet bei deinem Hund sehr viel Adrenalin aus und pusht ihn total hoch, genau das gegenteil, von dem, was ihr eigentlich wollte.....versucht ihm vl lieber das Apportieren beizubringen, das fördert ihre Anlagen und das ruhige und konzentrierte Arbeiten....ich würde kein Bällchen werfen zum Auspowern.
    Lieber Joggen gehen, oder dann Radfahren, wenn sie das kann zur körperlichen Auslastung und für den Kopf Suchen oder Apportieren.


    Mit den Kommandos würde ich nochmal wie beim welpe verfahren, belohnen, wenn sie es gut macht, eventuell nochmal aufbauen, sie kennt euch ja noch nicht so lange, und muss erst Lernen, dass Sitz auch bei euch Sitz bedeutet....


    Erstmal an der Schleppleine spazierengehen, so kann sie nicht zu anderen Menschen bellend hin ( was für Menschen ziemlich bedrohlich wirken kann). Und da viel die Orientierung zu euch üben, wenn sie auf euch achtet oder herkommt loben und belohnen...so würde ich das machen.


    Ein Trainer wäre am besten, aber muss dann auch ein guter sein und das ist ja oft schwer, einen guten zu finden.

    Häufig komme es vor, dass sich, vor allem wenn die HUnde im Sommer viel draussen baden und schwimmen, Malassezien auf der Haut vermehren. Das sind Hefepilze und wenn sie sich übermäßig vermehren kommt es zu so einem dumpfen, hefigen Geruch. Sowas könnte ja auch sein, wenn du beschreubt, dass sie so riecht, vl sprichst du es beim nächsten TA-Besuch an.
    Manchmal haben sie auch bakterielle Hautinfektionen, kommt beim warmen Wetter plus Feuchte sehr oft vor.