Beiträge von Luziefer

    Ich hoffe einfach, dass es niemand nachmacht. Alkohol ist für Hunde giftig, und wenn es zu viel ist, kann es zu Organschäden kommen oder der Hund fällt ins Koma. Aber ich male ja laut euch den Teufel an die Wand, dann schreibe ich ab sofort, dass mein Hund keine Angst hat, eure viel mehr Angst haben, ihr deshalb mehr Ahnung habt und Alkohol eine gute Lösung ist, dann ist die Welt im Forum in Ordnung. :/ :shocked:

    Nochmal, Alkohol ist in gleichem Maße gefährlich, wie Medikamente, vielleicht sogar gefährlicher, da die Dosierung ja nicht bekannt ist und jeder Hund anders darauf reagiert, genau wie bei Medis.
    Ich habe euch nicht angegriffen, ich bin nur über die Tatsache schokiert, dass dazu geraten wird und dass viele es machen, auch Leute, die vielleicht nicht daran denken, dass es giftig ist und dann dem Hund zu viel geben. Was ist dann? Das bekommt hier ja keiner mit, wieviele verzweifelt sind und dann auch denken, so schlimm kann ein Schnaps für den Hund nicht sein. Darüber bin ich entsetzt, ich habe euch nicht angegriffen! Es fällt aber auf, dass in vielen Themen Leute immer gleich angegangen oder gerüffelt werden, das ist doch nicht ok!

    Hier kannst du nachlesen, wie giftig ein "Pinnchen Eierlikör" ist.


    http://www.msd-tiergesundheit.…arte_Hund_tcm82-58344.pdf


    Ihr macht es ja trotzdem, es schokiert mich aber, aber wie ich gelesen habe, soll ich ja Ruhe geben und es langweilt, da ich es ja schon oft genug geschrieben habe...Finde ich echt daneben, dass man das nicht normal miteinander schreiben kann, und geschrieben wird, ich kann es nicht beurteilen und soll mich einkriegen, ich glaub es ja wohl nicht, findet ihr das von euch nicht auch unhöflich?

    Ich kann beurteilen, dass Alkohol giftig ist für Hunde, Das ist Fakt, ich habe nicht geschrieben, dass Betäubungsmittel besser sind, mit eurem Alkohol passiert genau dasselbe, vielleicht ist er belämmert und die Geräusche tönen im Kopf eures HUndes noch lauter als es ohne Alkohol der Fall wäre...ich verstehe nicht warum man hier angemotzt wird wenn man sich gegen die Vergiftung mit Alkohol ausspricht, ihr habtein wenig eineverkehrte Welt, kann das sein? Alkohol vergiftet genauso, wie ein Medikament, beides ist schlecht, das ist ja kein Geheimnis, aber hier wird Alkohol so dargestellt, als sei das viel weniger gefährlich, als ein medikament, das verstehe ich einfach nicht.


    Ich find es auch schlimm, dass dann gleich gesagt wird " du kannst es nicht beurteilen"usw...für jeden Hund der Angst hat, ist es sehr schlimm, das ist doch kein Wettkampf, welcher Hund hier am meisten Angst hat und derjenige hätte dann am meisten Ahnung? Aber wenn man hier etwas gegen Gifte schreibt, dann wird man auch noch angegangen, das kann doch nicht euer Ernst sein?

    Ich finde es schlimm, was im Internet alles empfohlen wird...wirklich schlimm, dass ihr empfehlt, Alkohol zu geben, aber jeder hat eben eine andere Einstellung. Ich werde es meinem Hund selbstverständlich nicht geben, da es giftig ist und einer meiner Hunde Luminal bekommt....aber mir tut es für alle Hunde Leid, denen man Bier und Eierlikör und was weiß ich alles reinpumpt, ich weiß schon, dass manche Hunde nahe am Kollaps sind an Sylvester, aber dass man in einem Forum einfach so zu sowas rät, finde ich persönlich schlimm.
    Mein Hundhat auch sehr viel Angst, ich baue immer eine Höhle und gebe ihm einen Kauknochen, mache die Rolläden runter und Musik an...mein Hund pieselt leider dann auch sehr lange nicht, hat im Garten starke Angst, wenn wir rausmüssen zum Pinkeln, es ist nicht so, dass ich nicht wüsste wie das ist, aber ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, Alkohol zu geben...wenn man googelt, dann steht da auch, dass mancheChampagnerschokoladentafeln gefüttert haben, wie schlimm kann es noch werden...also mit fehlen da die Worte.

    Ich habe weit vor gelesen, aber nichts gefunden.....ich find es echt schrecklich, dass hier den Hunden bei manchen Alkohol gegeben wird...kann ich nur den Kopf schütteln...wo ist das hundertfach erprobt? Gibt es eine Studie oder von wem geht die Erfahrung aus?

    Der Torrent ist übrigens sehr dünn, einfach ein Regencape aber mit warmem Innenstoff...ich denke, das wäre sicher geeignet....schützt auch besser vor Nässe als ein Fleece, gerade bei Arthrose ist ja das feuchte Wetter auch blöd. Viel Spaß beim Aussuchen!