Naja, eigentlich dürfte der Hund noch andere Zipperlein haben, die man auch im Auge behalten sollte, denn wenn eben Nährstoffe nicht verwertet werden können hat es Konsequenzen.
Mich würd tatsächlich immer noch der Ausgangspunkt interessieren damit man das Problem eingrenzen kann.
Beiträge von Sternenhimmel
-
-
Ja, Du kannst etwas machen.
Bedenken muss man natürlich, dass der Hund mittlerweile ein Senior ist, dennoch kann man Haut und Fell möglicherweise ganz einfach verbessern.
Und zwar über die Omega Fettsäuren im richtigen Verhältnis. Ich habe dafür ein Zusatzpräperat, mit wenigen Tropfen aus der Pipette, bei Deinem Hund 6-7 Tropfen, peppt man das Futter mit Omega 3 und 6 auf. Vorausgesetzt dass das Grundfutter alle anderen Mineralien und Vitamine enthält. -
Flüssiges Fleisch von Doc Futter
Sämige Flüssigkeit aus Fleisch, angereichert mit Fischöl und Vitaminen
Konsistenz: Flüssig, zum Aufziehen auf Spritze geeignet
Geruch: Angenehm, nicht fischig
Aufgrund der Konsistenz wohl ein Sonderfall unter den Nassfuttern, aber geeignet für schwierige Futtersituationen oder aber als Fleischeis für heiße Sommertage, wie auf dem Foto zu sehen -
-
Oh, Einsichten in und Ansichten von Nassfutter, ein wirklich guter Fred.
Dann will ich das Album mal bereichern.Ups, ich hab noch nie ein Bild vom Photobucket hochgeladen ...ggg
Corned Goat von Doc Futter
Schnittfest und angenehmes Aroma, ganz vergleichbar mit dem allseits bekannten Corned Beef
auch die Gelantine hat sich beim Konservieren gebildet, eben wie bei Fleischkonserven ohne Wasserzugabe
Teilweise sind größere Stückchen nthalten, ansonsten fein gewolft.
Bestandteile: 100% Ziege
Verwertung : Gut, 2 x Kotabsatz von guter Form
http://s288.photobucket.com/us…rum3_zpsfsm4ky9g.jpg.html[/img] -
Mich würde mal diese Radikaldiät interessieren. Es wäre nämlich sehr ungewöhnlich, dass das zusammen hängen soll mit dem gereizten Magen.
Und man kann auch nicht generell sagen ein Futter wäre schlecht, weil...es eine best. Zutat enthält. Ein Futter ist immer nur dann schlecht, wenn der Hund es nicht verträgt. Es gibt nämlich durchaus Hunde, die viel Getreide sogar brauchen..und auch selber kochen oder barfen ist keine allgemein gültige Massnahme um ein Problem zu beseitigen, es gibt auch da genügend Hunde, die damit nicht oder später nicht mehr zurecht kommen.
Mich würde das Grundproblem interessieren.... -
Erschreckend ist ja wohl auch, dass zwar best. Fleischsorten ausgelobt werden, diese aber gar nicht nicht enthalten sind. Leider kommt das auch bei einigen TroFus vor...
-
Hm....ich habe heute gestaunt. Ich habe eine Dose von Hundewelt (aus dem lat. übersetzt) gekauft. Die Dose sollte enthalten 83% von der Pute, 9% Reis,4% Löwenzahn und der Rest eben Mineral, Vitamin, Wasser. Optisch enthielt es aber sehr viel mehr Reis....genau gesagt: 1 gehäufter Esslöffel Futter enthielt einen schwach gehäuften Esslöffel Reis, also tatsächlich 25-20%.Ich hab das tatsächlich ausprobiert und ausgewaschen. Auch scheint mir das Futter feuchter zu sein als angegeben. Nun, 9% von 400g sind 36g trockener Reis der dann zu 100 g gekochtem/gegartem Reis werden (man rechnet das Trockengewicht x 2,8). Im Endeffekt enthält die Dose dann wirklich 25% Reis! Leider gibt es gar keine Angaben zu Vitamin und Mineral, ausser, dass es enthalten ist.
-
Das Futter hat etwa 1180 kcal, ein erwachsener Hund mit 5 kg braucht etwa 400 kcal, das wären 336 g von dem Futter.
Dein Welpe wächst aner noch, oder wie... -
Naja, Müll fällt irgend wie immer an. Leider! Und irgend wie wechseln die Erkenntnisse zum recyceln auch immer.
Ich denke es stößt vielen Hundehaltern diese 4% Masche auf....obwohl ein Futter fast nur aus tierischem Fleisch besteht nennt man es z.B. Lamm, obwohl nur 4 % Lamm enthalten sind. Ich finde es auch unschön.
Sollte es auch Infos zum Anteil der Innereien oder Bindegewebe geben?
Immerhin ist es doch ein Unterschied...