Beiträge von KleinesFrüchtchen

    Nono, ich hab dich für älter gehalten weil


    1. dachte ich "du" schaffst dir "deinen" Hund an - so las es sich für mich. Aber toll, dass es ein Familienprojekt ist - deinen papa überzeugt die kleine von ganz allein!


    2 . als ich in deinem Alter war bekamen wir einen Rottweiler Welpen und ich machte mir nicht ansatzweise solche Gedanken wie du. War mir ziemlich egal, wie das Grundstück gesichert ist, was wir füttern und wie wir erziehen. Der Hund war für mich freund, Spaß, Beschäftigung, Familienmitglied. Die Verantwortung lag m.E. bei meinen Eltern. Daher: top, dass du dich so informierst!!!!!


    Zum Thema Männer: meiner ist da auch so ein Exemplar. Er hatte nie Hunde. Freut sich drauf, aber "ist ja noch ewig. Was soll ich mich jetzt verrückt machen?"
    Meine Euphorie versteht er nicht so ganz. Aber mein "kleiner Mann" (6) freut sich wie verrückt!

    Hallihallo,


    ach, ich denke mir, anstrengender als mit Neugeborenem, kann es nicht werden. Und diese Aufgabe habe ich ganz gut gemeistert, der Große ist mit seinen mittlerweile 6 Jahren echt gut geraten :)
    Seh dem ganzen also positiv entgegen, auch wenn ich natürlich aufgeregt bin und versuche, mir für alle eventualitäten einen Plan zurecht zu legen...


    Wegen deinem Torproblem: Ist es dein Hund, oder der deiner Eltern?
    Wie wäre es, wenn du dich an das Tor machst, sofern es dein Hund ist? Dann solltest du auch diese Verantwortung übernehmen.


    Hast du denn vor, in näherer Zukunft in eine eigene Wohnung zu ziehen? Kann der Hund dann mit? Vielleicht ist das Tor dann auch garnicht so wichtig?


    Kenne deine Situation nicht, daher die vielen Fragen ;)

    Ja, das sowieso. Der Hund kann doch nix dafür, hund ist hund, keine Rasse ist mehr wert als die andere (den "Wert" der Tiere kann man schließlich nicht mit Geld abwägen)
    Ich dachte bei cockapoo nur an meine Sohn, der mit 2,5 jahren gern mal naserümpfend vor der Toilette stand: "kackapuh"
    Hihi...

    Hallihallo,


    bei uns sind es noch 6 Wochen und zwei Tage, bis unsere Paula einzieht, nämlich am 2. August. Und wir sind sooo aufgeregt!!
    Was ist eure Lana (oder Kira??) denn für eine Hündin?
    Wir bekommen eine braune Labradordame. Für mich ist es nicht der erste Hund, bin mit Rottweilern aufgewachsen. Aber es ist der erste eigene Hund, für dessen Erziehung ich zuständig bin. Die Rottis waren immer meine Spielpartner!