Beiträge von uthomas

    Sieht erst mal normal für mich aus, hängt aber von ein paar Faktoren ab.
    Hecheln tun Hunde auch um sich abzukühlen und auch bei Aufregung. Richtig aufgeregt wirkt er nicht. Ist es bei euch warm ?
    Zum Schluss schließt er ja seinen Mund, also hechelt er nicht ständig - wie häufig ?

    Zitat

    Seid Ihr vor kurzem über ein Stoppelfeld gelaufen oder über eine gemähte Wiese, wo hartes stoppeliges Gras stand ?


    Eine Wiese ist gleich nebenan, aber da wurde in letzter Zeit nicht gemäht. Die Entzündung ist auch fast seitlich. Ich hatte zuerst gedacht es könnte ein Bienenstich sein.
    Aber mal abwarten, was das Labor sagt und wie es sich mit Antibiotika entwickelt.

    kurzer Zwischenstand: TA sagt es ist wohl eine Entzündung und hat nach einem Abstrich (wo sie Bakterien gefunden hatte) erstmal Antibiotika mitgegeben.
    Da sie sich nicht so sicher war wurde ein Abstrich auch ins Labor geschickt, Resultat sollte Freitag da sein.

    Danke schon mal euch beiden.


    Nein, eine Verletzung hatte er da nicht. Mal die Pfoten wund gehabt vom Spielen auf Steinen, aber das ist auch schon Monate her.
    Ich ärgere mich ein wenig, dass ich das nicht vorher gesehen hatte. Mir ist es auch nur zufällig aufgefallen, da er wie gesagt auch nicht hinkt oder so. Kann schon sein, dass es sehr weh tut, er hat aber eine recht hohe Schmerzempfindung (eigentlich sagt er nie was).

    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
    Ich habe heute an Herman zwei Beulen an der Pfote entdeckt. Beide haben eine leicht Weiße Mitte, es könnte Eiter sein, aber nicht sicher. Hinken tut er nicht, aber auf Druck regiert er als wäre es ihm unangenehm.
    Ich wollte morgen zum TA, aber bis dahin - hat jemand eine Idee ?



    Ich "kontrolliere" den Radius von Herman auch durch einen zweiten Rueckruf. Ich habe angefangen das aehnlich wie Phantomaus zu machen und sobald er zu weit weg laeuft ein Geraeusch zu machen, dass fuer ihn interessant genug war zurueck zu kommen um zu schauen, was das wohl war.
    Jetzt genuegt bei mir ein Schnalzen und er dreht sich um und warte ein wenig oder kommt ein Stueck zurueck getrottet. Er dreht sich dann meistens danach wieder um und rennt in eine Richtung (der Nase folgend), aber ich kann auch alle 30 Sekunden schnalzen. Alle x-male oder so kommt dann wirklich etwas von mir, entweder wird er dann richtig ("Ko-o-omm!") fuer ein Leckerli gerufen, ein Ball geworfen oder etwas aehnliches gemacht.
    Zeitweise glaube ich, dass er auch so langsam seinen Radius lernt.

    Es kommt natürlich auf deine Umgebung an, aber wenn wir wissen, dass es aus welchem Grund auch immer stressig wird, kommt der Hund ins Auto und das Auto in die Garage (EFH, dh. ist neben der Küche).
    Autos sind ziemlich schalldicht, in der Garage ist es kühl und dunkel und da der Hund das Auto kennt, legt er sich einfach hin und schläft.
    Wenn Du allerdings auf der Straße parkst, geht das natürlich nicht...

    Hallo,


    Hunde haben nicht wirklich "Probleme" mit Tuerklingeln ;)
    Was eher passiert ist, dass sie zu einem merken, dass nach/bei jedem klingeln eine fremde oder bekannte Person kommt und zum anderen merken sie die Hektik (ohne Vorwarnung aufspringen und zur Tür rennen) ihres Menschchen.
    Die Verknüpfung endet dann in eigene Aufregung bei Hunden.
    Ich wuerde erstmal warten, wie der Hund reagiert und dann wenn es zu viel ist, ggf. gegensteuern.
    Helfen tut immer wenn es klingelt, erstmal ignorieren und dann langsam aufstehen.

    Vermutlich am wenigsten exotisch, wohne ich seit 2 Jahren in den Niederlanden, viel ist sehr ähnlich zu Deutschland (Hundesteuer zB.).
    Wo der Hund hin darf ist genau geregelt, man kann sich im Internet die Karten anschauen, wo Hunde verboten (nähe Krankenhäuser), wo Freilaufzonen sind und wo Leinenpflicht ist.
    An den Stränden gilt normalerweise Hundeverbot oder Leinenpflicht im Sommer und/oder Tagsüber, aber solche Regelungen werden hier zum Glück eher praktisch ausgelegt - Daumenregel: wenn es kalt ist, ist der Strand voll mit spielenden Hunden.