Beiträge von Friedawelpe



    Toller Beitrag!!! :gut:

    Hallo!!
    Wenn ich hier einge Kommentare lese, kriege ich fast das kot...!!!! Erstmal ist ein Foxi oder Foxl (diese Verniedlichung passt einfach) kein Katzenkiller oder Hühnerkiller :headbash: Dann heisst es auch nicht, dass jeder Fox in einen Fuchsbau läuft und da Randale macht.... Ich habe eine DH Foxdame hier zu Hause! Frieda 1 Jahr jung...Wir wohnen direkt am Wald und dort darf sie ohne Leine laufen...natürlich war das lange Übung und ich kann es genau und rechtzeitig erkennen wenn ich sie "bei Fuß" laufen lassen muss!!! Unsere Nachbarn haben Hühner und die leben auch noch alle!!!! Verallgemeinert doch nicht immer die Hunde!
    Natürlich ist ein Foxi :smile: sehr hartnäckig und auch oft stur....aber mit einer guten Erziehung und ganz viel Liebe, ist es ein super treuer und toller Begleiter!
    Nun zum trimmen: Auch das hier gesagt wird: lass blos die Finger davon ist völlig Quatsch!!! Die ersten 2 male bin ich mit Frieda zu einem Salon gefahren wo sie getrimmt wurde!(schweineteuer) Aber klar ist auf keinen Fall scheren, denn dann wird das Fell grau! Ich habe es mir dort 2 mal angesehen und etwas erklären lassen und nun mache ich das zu Hause selber! Ich brauche keinen Ausstellungshund!! Er sieht aber toll aus und natürlich zupfe ich nach einem Muster das ich mitbekommen habe!
    Ich habe mir folgendes zugelegt: Fingerlinge (weil ich mit der Hand zupfe) Trimmmesser (für grobe Flächen) Zinkkamm (benutze ich für die Beine) Drahthaar Bürste ( für jeden 2ten Tag) ich hoffe ich hab nichts vergessen :???:
    Zum Geschirr: Da hab ich auch das von Julius K9 bin super mit zufrieden und Frieda auch:)


    Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß und Freude mit dem kleinen Foxi!!! Ihr werdet viel zu lachen haben!! Und zudem sind sie zumindest hier in der Umgebung sehr selten und einfache Hingucker (wenn das Fell gepflegt ist)


    Vlg Nicole mit Foxi frieda :D

    Hallo! Ich denke, dass es der Grund der Aufregung ist. Meine DH Foxihündin 9 Mon. ist auch unruhiger als sonst! Ist ja auch für unsere Vierbeiner das erste mal:) Ich gehe einfach nicht so auf sie ein sondern sage nen kurzen Satz wie : Alles ist gut: und dann ist auch gut... Bin gespannt wie es dann um Mitternacht wird!
    Guten Rutsch :=)

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an...Denke auch das es eine zu lange Zeit ist, die sie alleine bleiben muß! Meine Foxidame ist 9 Monate alt und schafft 4 Stunden ohne Probleme (hat auch lange gebraucht)
    Hättest du nicht nen Nachbarn oder ne Freundin die hin und wieder mal mit ihr gehen kann?
    Das mit der Anhänglichkeit kenne ich auch...Hab bei meiner das Gefühl, dass sie denkt wenn ich aufstehe, lasse ich sie alleine! Sie läuft mir auch oft hinterher oder schläft fest und merkt wenn ich aufstehe...zack ist sie schon hinter mir! Dazu nehme ich auch gerne Tips An! :) LG