Ob die Schule gut ist, weiß ich nicht, ich kenn sie nicht, weil ich woanders wohne. Aber ich würde mich für sowas immer lieber für nen Verein entscheiden - da zahlt man einen jährlichen Mitgliedsbeitrag und kann alle gewünschten Gruppen besuchen. Ist meist viiiiiel günstiger.
Vor allem würde ich mich danach richten, was ich unter Umständen mit dem Hund machen möchte. Will ich später eher Richtung Nasenarbeit gehen, und der Verein bietet nur Agility an, hilft der beste Verein nix. Oder will ich Turnierhundesport machen, und die machen nur die Grundausbildung, hilft´s mir auch net weiter. Will man eine Begliethundeprüfung machen als Voraussetzung für Hundesport, bringt mir ein Verein, der nicht im VDH ist, nix - weil die BH nur in solchen Vereinen gemacht werden kann für turniermäßigen Hundesport. Und im VDH sind HUndeschulen nicht immer, höchstens über andere Vereine, das kann sein.
Da würde ich auch lieber etwas weiter fahren, um hinzukommen, als nen Verein zu nehmen, der nicht das anbietet, was mir am meisten Spaß machen würde bzw. dem Hund.
Man muß halt den Umgang mit den Hunden jeweils angucken (egal, wo man hingeht), was das eigene Bauchgefühl sagt. Dazu würde ich erstmal ohne Hund hingehen, und schauen, ob ich wollen würde, daß so mit meinem Hund umgegangen wird, wie das dort der Fall ist, oder ob mir das so nicht gefällt, bevor ich den Hund zum ersten Mal mitnehme. Auch beachten, wie die auf meine Fragen eingehen, ob da sinnvolle Tips kommen.
Und letztlich müssen auch die Leute passen - wenn da persönliche Antipathien mitschweben, macht das Ganze keine Spaß - immerhin verbringt man mit diesen Leute seine Freizeit, und möchte evtl. auch privat Kontakte knüpfen zum Gassigehen oder gegenseitigen Hundesitten für den Urlaub.
Das nur mal so als erste Tips für die Auswahl der künftigen Ausbildungsstätte...... ;-)
Ansonsten: was soll´s denn für ein Hund werden, Du schreibst gar nicht, welche Rasse(n)?