Beiträge von Danielala

    Bei uns gibt es auch 2x. Casper ist knapp 9 Monate alt.


    Wir füttern morgens nach dem Spaziergang gegen etwa 9-10Uhr und dann nochmal nachmittags um 16.30. Zwischendurch gibt es Leckerchen (zum Üben) und hin und wieder Kauzeug.


    Vor 2-3 Monaten haben wir noch 3x täglich gegeben. Die letzte Mahlzeit gab es dann abends, so um 20Uhr. Daraufhin hat er sich häufig nachts gemeldet und auch seinen Haufen im Garten gemacht. Seitdem wir 2x täglich füttern schläft er nachts wie ein Stein. Das gefällt uns besser. ;)

    Hallo,


    ich muss das Thema mal wieder rausgraben. Was haltet ihr von folgenden Inhaltsstoffen? Reine Neugier. ;) Unsere Tierärztin füttert das nach eigenen Angaben.


    Geflügelfleisch (mind. 20%), Gerste, Mais, Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Tierfett, Weizen, Fleischhydrolysat, Fleischmehl, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen, Erbsen, Fischoel, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (mind. 0,1%), Chicoreepulver


    Vielleicht errät jemand die Sorte.

    Casper schüttelt häufig den Kopf beim Bellen. Wir waren sogar mal beim Tierarzt deswegen, es könnte ja auch irgendwas mit dem Gehörgang nicht okay sein ... war aber alles in Ordnung.


    Denke auch er kommt da in einen Gewissenskonflikt: einerseits will er auf Frauchen hören, andererseits riecht es so gut...

    Wir werden auch Casper im nächsten Jahr kastrieren lassen, weil wir ihn nicht dem Stress läufiger Hündinnen aussetzen möchten, die es hier im Umkreis von 10km in hoher Anzahl gibt und mit vielen leichtsinnigen Besitzern am anderen Ende der Leine. Wir wollen einfach keinen ungewollten Wurf provozieren. Offen gestanden kann ich nicht verstehen, wieso man dieses Risiko noch verschärfen kann, indem man zwei zeugungsfähige Hunde zusammenhält. :???: Tickende Zeitbombe? Erziehung hin oder her - für die Tiere bedeutet das in der Regel doch Dauerstress. Nur weil Herrchen/Frauchen die Hunde so 'natürlich' und 'unbelassen' wie möglich halten will? Verstehe ich nicht wirklich.

    Ich hab mal nach gezählt ...


    Casper ist 9 Monate alt, wir hatten zuvor keinen Hund im Haus. Und trotzdem hat sich schon was angesammelt. :p


    1 Lederhalsband
    inzwischen 4 Nylonhalsbänder (eines in der falschen Größe, aus dem anderen rausgewachsen ...)


    1 Retrieverleine (im Gebrauch)
    1 Lederleine
    1 Nylonleine
    1 Schleppleine (die uns in der Hundeschule empfohlen wurde - haben wir aber nie gebraucht und ist so gut wie unbenutzt)


    2 Geschirre (passend zur Schleppleine - daher unbenutzt :D)