Beiträge von nelly15

    Ich würde auch nicht kastrieren.
    Mein kleiner Rüde hat auch einen Chip,wir haben 2 intakte Hündinnen.Wenn die läufig sind(bzw nur das Chiweibchen) geht er trotzdem auf sie rauf,verändert nix,außer das halt nichts passiert.
    Nebenwirkungen.:gesteigerter Appetit,gutes "Mobbingopfer".
    Allerdings ist es ein sehr scheuer und ängstlicher Rüde gewesen und nach dem Chip wurde er selbstsicherer.Was ja eigentlich andersrum sein sollte.und es ist Dein Hund,haben deine Nachbarn zu viel Zeit und Langeweile?
    Würde mir jemand auf der Straße meinen Hund abnehmen,na dann gäbe es Krach,egal ob Nachbar oder nicht.

    Hallo ihr Lieben.
    Meine Mia ist nun fast 7 Monate alt und kein Kläffer.
    Da wir direkt am Wald(schon fast im Wald :lol: )wohnen und ich gerne Nachts die letzte Runde drehe,würde ich meinem Hund gerne dasKommando "gib laut" anerziehen.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir erklären,wie man es aufbaut?
    Wie gesagt,sie bellt so gut wie nie,daher weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
    Danke im Vorraus,Lilly

    Also ich habe noch das Argument deines alten Hundes im Hinterkopf,der sich schon deinem Jüngeren unterordnet.Ich würde ihm zuliebe schon keinen Jungspund vor die Nase setzen.meine Hunde haben oberste Priorität und kommen an erster Stelle.
    ich habe auch drei Hunde: 2 Chihuahuas und ein Dalmatiner.Wenn mein Mann Frühschicht hat,dann muss ich mit allen Dreien gleichzeitig raus.Selbst diese Konstellation ist schwierig zu händeln,verheddern,der eine will links der andere rechts etc.
    Wenn eine Dogge wohin möchte kann meist eine Person schon den Hund nicht halten.Den Hund so rumzureichen find ich auch nicht gut,geht halt jetzt nicht anders :|
    Ich würde ihm ein zu Hause suchen bei Menschen die ihn wirklich WOLLEN,ihm das Hunde 1x1 zeigen mit ihm spielen und ihn einfach nur lieb haben.
    Lg Lilly

    Ich finde 3X20 Minuten viel zu viel.
    lieber 2-3x höchstens 5 Minuten.Hinzukommt,dass euer Wauz euch und die Umwelt,sowie euren Tagesrythmus kennenlernen muss.Das sind schon Reize genug,die er verarbeiten muss.
    Das was ihr später mit ihm machen wollt,könnt ihr eh erst mit 1-1,5 Jahren machen.Darüber würde ich nicht nachdenken,erst,wenn es soweit ist.
    Also: Keine allzulangen Spaziergänge,Leinenführigkeit üben und den Wauz toben lassen und Vertrauen aufbauen,indem ihr ihn nicht überfordert.das ist schon genug in den nächsten Wochen.
    Lg Lilly

    Hallo,erstmal danke für eure Antworten.
    Nein sonstige Magen /Darmprobleme hatte sie sonst nie.
    Wie gesagt sie sucht dann auch sehr aufdringlich den Körperkontakt und ist auch kaum noch von einem runterzubekommen.da das meine anderen Zwei nicht machen,war das der Grund meiner Frage und es tut mir auch weh,wenn meine Hündin unter unserem verhalten leidet.

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab da mal eine "dumme" Frage.
    Meine weiße Chihuahuadame übergibt sich wieder.
    Ich hatte gestern und heute morgen,sehr viel Streit mit meinem Mann,sodass ich ihn kurzerhand vor die Tür setzen werde.
    Meine Hunde bekommen das natürlich mit.
    Meine weiße übergibt sich nun zum dritten mal in einem Monat.Komischerweise immer dann,wenn wir uns gestritten haben.
    Kann es sein,dass Hundi dies aus Stress macht,bzw.weil sie unser gezicke mitbekommt?
    ist eine ernsthafte Frage,weil sie dann auch vermehrt meinen Körperkontakt sucht und sogar recht aufdringlich wird.Danke schonmal,
    Lilly

    Hallo,ich weiß nicht ob ich das überlesen habe :headbash:
    Was hast du für einen Welpen?
    Meine beiden Chihuahuas machen das auch.
    Meine Ta haben gesagt,dass dies bei den Kleinhunderassen ganz oft vorkommt.Das soll wohl an der Lunge liegen,die an einer Stelle kollabiert. :???: Hört sich dramatisch an,ist es aber nicht.
    Muss auch nicht weiter behandelt werden.
    hatte am Anfang echt Angst,aber mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt.Meine machen das auch sehr oft,aber es ist gut zu wissen was es ist.das haben die Zwergpinscher meiner Eltern auch gemacht.Röntgenbild und gut war....
    Ist nur eine Idee.Lg Lilly

    Hallo,
    Ich danke euch für eure Posts.
    Ich habe sie mir zu Herzen genommen und es tut gut zu wissen,dass man nicht allein dasteht und man sich austaschen kann.Eure Antworten haben mir sehr geholfen.
    Liebe Grüße Lilly