Beiträge von nelly15

    zu Minnie26:
    Mir schwebte eben beim Durchlesen dieselbe Frage im Kopf.
    Du sagtest ja,dass es dein Haus ist also kannst du doch bestimmen wer dort einzieht und wer nicht.
    Und wenn du so schlechte Erfahrungen mit Yorkies gemacht hast und weist,dass dein Hund in die Leine springt,warum hast du die Wohnung gerade diesen Leuten gegeben und vor allem sagt die Überschrift ja schon aus,dass du Angst vor der Situation hast :???:
    Ist nicht böse gemeint,Interesse halber,weil ich die Situation nicht ganz verstehe.
    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt:
    Lass die Hunde sich auf neutralem Gebiet beschnuppern,denn der Garten "gehört"ja sozusagen deinem Hund und den wird sie mit Sicherheit verteidigen :hust:
    Lg Lilly

    Hallo,
    also meine Yorkiehündin musste ich im Januar diesen Jahres einschläfern lassen.
    Somit war meine Chihuahuadame völlig alleine.So kam es,dass mein Mann und ich uns noch einen zweiten Chihuahua kauften.Das klingt jetzt so als wenn ich meine Hündin ersetzen wollte,so war es aber nicht.
    Ich wollte meiner Hündin ihre Trauer nehmen,sie fraß nicht mehr,war demotiviert.Als der Kleine dann bei uns war,hatte sie wieder Freude,fraß und spielte immer mit dem Kleinen.Ich beachtete den Kleinen 3 Tage lang nicht weil ich nur noch an meine tote Nelly gedacht habe.
    Aber:Er war so tollpatschig,so drollig,das ich immer mehr schmunzeln musste und ihm eine Chance gab.Heute lieben wir uns heiß und innig.Ganz anders als bei Nelly.Sie war ein Hund,der so liebevoll,zärtlich und so viel Lebensfreude ausstrahlte,sie war einfach mein Omchen.(habe das Einauge ;) bekommen,da war sie neun)Will sagen:Mir wurde bewusst,dass kein Hund meine Nelly ersetzen kann.Für mich war sie einzigartig.Hab mir ihren namen tattowieren lassen.Aber meine anderen Hunde liebe ich auch,nur eben auf eine andere Art und Weise.
    Ich vergleiche sie auch nicht mehr.Und Schuldgefühle wegen des Welpen musst du nicht haben.Du verrätst sie nicht.Deine Hündin wäre sicher froh dich wieder lachen zu sehen.Gib ihm die Chance dir zu zeigen wie liebenswert er ist.Der Welpe kann nichts dafür.
    Alles Liebe

    Hi,hier mal Bilder zu meinen Süßen:
    http://www.drebert-online.de/dogforum/1120.jpg


    http://www.drebert-online.de/dogforum/1125.jpg


    http://www.drebert-online.de/dogforum/1141.jpg


    http://www.drebert-online.de/dogforum/1391.jpg


    http://www.drebert-online.de/dogforum/1394.jpg


    http://www.drebert-online.de/dogforum/1395.jpg


    Wollte nochmal fragen wie ihr eure Dalmis beschäftigt,was macht ihnen Freude,wie und was spielt ihr mit ihnen?
    Liebe Grüße Nelly15


    Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten

    Hast du persönlichoder über das Telefon mit dem Züchter gesprochen oder nur per Mail?
    Ich selbst möchte auch sagen: Lass bloß die Finger von solchen Angeboten.
    Entweder ihr kommt an un bezahlt dann doch sehr viel Geld,oder der Hund ist todkrank und verstirbt dir in den folgenden Tagen.
    Der Mops ist ein "Modehund".Der kostet,wenn er geimpft,gechipt und entwurmt ist ne Menge Geld.Es ist wichtig,dass er zumindest entwurmt und ordentlich geimpft ist.Meiner Meinung nach will er die Hunde schnellstens weghaben,frag dich mal warum.
    Bitte,ihr werdet beide nicht glücklich :verzweifelt:

    Andra2012:


    Mein Mann und ich haben dort wo wir wohnen mit dem Ordnungsamt gesprochen,dass der Hund ohne Leine läuft.Wir haben zu hören bekommen,dass er das nicht muss.Und doch: in den Richtlinien steht geschrieben,dass bei uns keine Leinenpflicht herrscht.
    Verursacht der Hund allerdings einen Unfall und er war ohne Leine,zahlt die Versicherung nicht,so stehts bei uns :headbash:

    Ich finde es auch nicht gut,wie der Mann hier angeprangert wird.Ihm wurde jetzt geholfen und gut ist.
    Im übrigen weiß hier niemand wie alt der Mann ist,das ist ja auslegungssache.Und warum hat der 20 Pferde?
    Weiß man wie alt die Pferde alle sind?
    Vielleicht wars mal eine Reitschule und er hatte seine Frau,die ihm geholfen hat und die lebte dann nicht mehr.
    oder,oder,oder.......
    Und wie Aoleon bereits gesagt hat: Es werden nur die schlimmsten Fälle gezeigt,um Aufmerksam zu machen,damit es einen trifft.Aber selbst der Tierschutz hat sich über den Mann nicht negativ geäußert,wir können uns nur auf den Artikel berufen, niemand von uns war persönlich dort