Ja, es hört sich nach allergie an. Bluttest machen lassen, dann weitersehen. Wir haben gerade positive Erfahrung mit einem solchen Test gemacht - ist aber leider keine 100% zuverlässige Aussage.
Beiträge von Gazza
-
-
Zitat aus einem andern Beitrag von mir (leider sieht man z.Zt. keine Bilder). Wim ist Foxterrier:
Na, wer sagt denn, Plastikkörbe können ungemütlich sein (s. Avatar). Das ist sein "Tageskörbchen", nachts ist er im Weidenkorb im Schlafzimmer. Beide Körbchen liebt er. Das Plastikkörbchen ist praktisch wenn wir verreisen, das Weidenkörbchen ist eine Nummer größer - er streckt sich auch gerne beim längeren schlafen aus.
Das Plastikkörbchen hat im Baumarkt ungefähr 20€ mit Kissen gekostet, das Weidenkörbchen (bei Obi) auf jeden Fall unter 50.
Gruß
Gazza -
-
Ja, schon. Unser Wim, den wir als 2,5-jähriger übernommen hatten, mied anfangs von sich aus den direkten Blickkontakt, er hat immer leicht an einem "vorbeigeschaut". Nachdem das Vertrauen gewachsen ist, hat er von sich aus einen angeschaut, und wir konnten ihn auch in die Augen schauen - ohne dass wir ihn (oder er uns...) unterworfen hätten. :wink: Ein fremder Hund empfindet das aber in der Tat als Aggression, wenn man ihm in die Augen schaut.
Gazza -
tyreese: Finden wir (ich, Wim und Frauchen) klasse, dass du dir das sehr gut überlegst. :blume: Wir hatten auch während des Studiums übrigens die gleichen Überlegungen wie du, sind aber im Nachhinein froh, dass wir gewartet haben (und zwar 15 Jahre...) Hunde-sitting ist erst mal eine gute Alternative.
Gazza -
Du studierst, und dein Stundenplan sieht halt im Moment so aus. Aber was ist nächstes Jahr? Oder nach dem Studium? Richte dein Studium nicht nach einem Hund - worauf es hinausläuft, wenn du dem Hund ein angemessenes Zuhause bieten willst. Sorry, klingt etwas hart, aber du tust weder dir noch dem Hund einen Gefallen.
Gazza -
Na, wer sagt denn, Plastikkörbe können ungemütlich sein ;-) (s. Avatar). Das ist sein "Tageskörbchen", nachts ist er im Weidenkorb im Schlafzimmer. Beide Körbchen liebt er. Das Plastikkörbchen ist praktisch wenn wir verreisen, das Weidenkörbchen ist eine Nummer größer - er streckt sich auch gerne beim längeren schlafen aus.
Gazza -
Ja, gleich versichern. Gar keine Frage - er braucht nur einmal nicht hören, läuft über die Straße, ....
-
Hi!
Dem stimme ich voll und ganz zu. Neulich am Strand mit Leinenpflicht: unser Foxl unterhält sich (angeleint) friedlich mit anderem angeleinten Hund. Plötzlich mischt sich ein großer nichtangeleinter Hund ein, und schon ging die Kabbelei los. Die Besitzerin war nicht in der Lage ihn abzurufen, sehr wohl aber mich anzumeckern, ich würde meinen aufhetzen, weil er an der Leine war. Ich meine: GEHT'S NOCH? Entweder alle laufen frei herum oder eben keiner - es gibt gute Gründe dafür, sich an der Leinenpflicht zu haltenl.
Gazza -
Hallo
Ein Rüde, nehme ich an... Das ist normal, wenn er eine attraktive Hündin erschnüffelt hat - er leckt auch noch das Gras ab. Unserer lässt sich auch noch dazu während des Schnüffelvorgangs kaum vom Fleck bewegen. Völlig normal. Wenn er weder schnüffelt noch leckt, dann würde ich auch einen Profi (TA) fragen.
Gazza