Beiträge von xchrisx

    :) Also bisher hatten wir nie Probleme. Er bekommt höchstens von Hündinnen eins drauf wenn er unhöflich einfach drauf hüpfen will. meine Frau und ich haben ihn erst seit April. Er ist mit einer älteren Bulldog Dame groß geworden und daher eher unterwürfig. Mit Dominanz ist da nix.
    Ich denk der Größenunterschied ist kein Problem. Deiner wird halt umgerannt ;)


    Wo kommst du denn her?

    Hallo,


    ich komme aus Leonberg. Unser Olde English Bulldog Rüde Kuba ist 1 1/2 Jahre alt und könnte ebenfalls Hundekumpels brauchen. Am besten von Vorurteilsfreien haltern. hier in der Gegend wird eher die Straßenseite gewechselt, dabei ist er total lieb.


    Wie gesagt wohnen wir in Leonberg, ich arbeite in Korntal und studiere in Stuttgart, bin also öfter unterwegs, Kuba dabei, und würde gerne hier oder da Leute zum spazieren treffen!


    Viele Grüße,
    chris

    Hallo zusammen,


    meine Frau und ich wohnen in Leonberg und haben einen 1 1/2 Jahre alten Olde English Bulldog Rüden, Kuba! Er ist ein ganz lieber, verspielter und stürmischer, etwas trotteliger Hund, der alles andere als gefährlich ist. Ich arbeite in einem Kinderheim, wo Kuba ein geliebter Spielkamerad für die Kids ist.
    Leider scheinen Hundehalter hier in der Gegend viele Vorurteile zu haben. Wenn wir andere Hunde treffen, werden sie an die kurze Leine genommen oder gleich die Straßenseite gewechselt. Vorhin sind sogar Leute mit Hunden vor uns weg gerannt... Okay, Vorsicht ist ja nicht verkehrt, aber man kann ja fragen.
    Kuba kommt so leider abgesehen von der wöchentlichen Hundeschule kaum unter andere Hunde. Gibt es hier Jemanden, der einen Hund (vielleicht ähnlicher Größe) hat und nicht denkt, Bulldoggen wären gefährliche Monster?


    Wir gehen oft die Mühlgasse Richtung Höfingen spazieren, an der Glems entlang, oder auf den Feldern um Leonberg herum. Ich fahre auch oft ein Stückchen raus, um eine schöne Runde im Grünen laufen zu können.


    Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet, der sich traut mal gemeinsam zu laufen.


    Viele Grüße,
    chris

    Ich habe auch einen OEB Rüden. In BW betrifft uns das Ganze bislang nicht, wir haben ihn einfach angemeldet. Aber wenn ich all das hier lese frage ich mich schon ob ich ihn nicht einfach als EB hätte anmelden sollen. Faltig genug ist er ja :)


    Eben bin ich auf diese Stellungnahme eines von der Regelung in Brandenburg betroffenen OEB Züchters.


    http://www.oldebulls.de/situation-in-brandenburg.html


    Das macht doch durchaus Hoffnung. Auf ein Urteil dieser Art kann man sich doch als Präzedenzfall berufen, oder?