Lustig. Paula ist genauso :) in jeder Hinsicht. Das Ball spielen versuche ich ihr gerade etwas abzugewöhnen, da sie diesbezüglich etwas zu Junkiehaft ist.
Ich wohne in HH - Rothenburgsort, also nicht weit weg. Dann sollten wir uns echt mal treffen. Ich schreibe dir heute abend mal eine Nachricht ☺
Beiträge von FroileinK
-
-
Hallo Froilein K,
ich bin hier zufällig auf der Seite gelandet und bin mir ziemlich sicher eine Schwester von meinem Rüdiger gefunden zu haben
Er ist dieselbe Mischung wie Paula und auf dem letzten Bild, mit dem Papa, auch gut zu erkennen...es ist der weißeJaaaa :)
Die beiden sind Geschwister, Rüdiger habe ich auch kennengelernt-urspünglich wollte ich sogar ihn zu mir nehmen-allerdings hat K. mir davon abgeraten, da er wohl ziemlich forsch war (ist?).
Wo wohnst du? Vielleicht könnten wir uns mal zum gemeinsamen spazieren gehen verabreden?
Viele Grüße
-
Ich könnte auch eine Menge zu dem Thema schreiben, aber ich bevorzuge die Anonymität des Internets ;).
EinBick, wenn du magst, kannst du mir gerne eine Pn schreiben... -
Da ich in einem anderem Thread auf diesen hier hingewiesen wurde, stelle ich euch mal meine kleine Spinnerin Paula vor.
Paula's Eltern sind eine Französische Bulldoggen Dame und ein Chilenischer Foxterrier Herr.
Letzere sind in Deutschland kaum verbreitet (zumindest laut der "Züchterin", es gibt aber in der Tat kaum deutschsprachige Google Einträge zu diesem Thema), weshalb die Mischung also offenbar wirklich außergewöhnlich ist.
Diesen Eintrag zum Chilenischen Foxterrier habe ich gefunden, ist offenbar aus dem Englischen Übersetzt, weshalb er sich etwas verquer liest. http://www.mascotarios.org/de/fox-terrier-chileno/Hier ein paar Foto's von dem Endresultat, das letzte Foto zeigt den Papa.
-
Zitat
Hätte da jetzt auch daran gedacht, dass da mal was in der Richtung mit gemischt hat
Dafür ist sie wirklich zu klein und auch zu unmuskulös. Mir ist aber gerade eingefallen, das sie tatsächlich auch schon mal für einen Rehpinscher gehalten wurde, dafür wiederum ist sie zu groß und zu muskulös
-
Paula ( Französische Bulldogge-Chilenischer Foxterrier-Mix) wird ständig für einen gefährlichen Kampfhund gehalten
-
Ich habe hier auch ein eher unruhiges Exemplar bei mir zu Hause.
Sie ist, von Anfang an (sie ist jetzt 17 Monate), immer hinter mir her wenn ich aufgestanden bin um "irgendwas" zu machen. Besser wurde es, nachdem ich konsequenter wurde.
Sprich, sie in ihr Körbchen gebracht habe und sie dann mit einem "bleib" belegt habe.
Am Anfang stand sie natürlich trotzdem auf um zu schauen, was ich da treibe. Ich hab sie jedesmal (freundlich) wieder zurück gebracht und natürlich auch gelobt (verbal und per Leckerlie). Nach und nach (hat in der Tat eine ganze Weile gedauert) hat sie angefangen die Zeit im Körbchen für sich zu nutzen und dann eben auch entspannt und gepennt. Und das funktioniert auch ganz wunderbar, wenn das Fräulein mal wieder etwas hochdreht, weil sie zB. unbedingt ganz dringend spielen möchte. Auch dann wird sie ins Körbchen komplimentiert und fährt dann früher oder später runter.
Profitieren tun wir beide davon, ich hab keine kleine Nervbacke mehr an den Hacken und Paula kommt so zu ihren Ruhezeiten. -
Wir gehen 4 mal am Tag raus.
Morgens nach dem Aufstehen und Abends vorm Schlafengehen um den Block um die Geschäfte zu erledigen (jeweils ca. 15-20 Minuten), Mittags dann auf den Deich (mindestens 1 Stunde, normalerweise aber eher 1,5 Stunden)- freilaufen, schnüffeln, mit mir spielen, trainieren, und wenn wir andere Hunde treffen auch mit denen spielen- und dann gegen 18.00 Uhr nochmal in den Park, auch freilaufen, schnüffeln und trainieren und gelegentlich ein Spielchen mit mir oder anderen Hunden ( ca. 30-45 Minuten). -
wenn du, auf die frage, was du dir zu weihnachten wünschst antwortest, das geld wohl das beste sei und von deiner mutter zur antwort bekommst, dass du das nicht bekommst, weil du das geld eh für den hund ausgibst.
und du dir daraufhin einen ikea-gutschein wünschst und schon, während du das sagst, ürberlegst, was es dort alles schönes für das tierchen gibt (kuscheldecken, stofftiere etc.).
-
Ja, ok. Vielen dank für die Info
Ich werde dann morgen und übermorgen mal gar keine Möhrchen geben und dann mal schauen,wie der Output sich dann verhält.