Hallo liebe DFler,
ich weiß, es gibt schon zig Threads zum Thema Läufigkeit. Aber irgendwie beantworten sie nur zum Teil meine Fragen. Also sorry schonmal im Vorraus!
Mia ist läufig. Zum 2. Mal. Die erste Läufigkeit lief bilderbuchmäßig ab. Bis auf 2 Tröpfchen, die ich wegmachen musste, habe ich die erste Läufigkeit kaum bemerkt.
Nun war Mia vor genau 2 Wochen abends völlig verändert. Sie schläft neben meinem Bett im Körbchen, weiß aber, dass das Bett tabu ist. Sie ist dann abends ständig herumgelaufen, war total ruhelos. Nach einer kurzen Pipirunde war klar: Mia ist läufig. Soweit so gut. Sie hat in der Nacht zig Mal versucht zu mir ins Bett zu kommen, wäre am liebsten in mich hineingekrochen, wirkte völlig überfordert. Also hat sie dann bei mir geschlafen, dann wars ok.
Generell merke ich, dass ihr diese Läufigkeit irgendwie mehr zusetzt. Sie ist deutlich anhänglicher etc.
Nach Tagen hörte sie auf zu Bluten. Für 2 Tage - dann fing es wieder an. Oder aber, ich habe in den 2 Tagen einfach nichts mitbekommen. Generell ist sie sehr reinlich dabei. Gestern hat sie schlechter gefressen, genauso heute morgen. Sie hat dann irgendwann gefressen, aber irgendwie mit weniger Appetit. Und sie schläft fast nonstop. Ich habe das Gefühl, sie blutet heute mehr. Sie tröpfelt vor sich hin, und schert sich nicht darum. Wir sind heute bei Tag 14.
Muss ich mir schon Gedanken machen, oder ist das alles im grünen Bereich. Das ist generell erst unsere 2. Läufigkeit die wir miterleben, von daher sind auch wir eher unsicher. Also entschuldigt bitte!
Mia und Rassa sollen am 29.07. in die Tagesbetreuung im Urlaub - könnte das knapp werden? Oder müssten wir dann "durch" sein?
Liebe Grüße
noli