Beiträge von noli81

    Da kann ich mich auch einreihen. Mia findet auch jeden anderen Mensch und auch jeden anderen Hund toll. Wenn Leute zu Besuch kommen bekommen die die Anweisung den Hund zu ignorieren bzw. sich wegzudrehen. Das klappt ganz gut. Bei uns macht Mia das nicht mehr, sondern sie macht sitz und erst dann wird sie begrüßt. Bei Besuch versucht sie es schon 1,2,3,4....Mal :hust: aber irgendwann macht es klick und sie setzt sich hin. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit versteht, dass das Anspringen nix bringt. Diese Anspringerei findet nämlich jeder süß und gar nicht schlimm und sie ist ja noch ach so klein. Ist sie aber nicht mehr lange.


    Unterwegs guck ich, dass ich die Menschen sichte, bevor sie es tut. Dann ruf ich sie ran und lass sie an der Leine vorbeilaufen in der Hoffnung, dass die Leute nicht auf sie zustürmen : oooooh ist der süüüüüß, ist aber noch ein Baby oder? Sich dann auf meinen Hund stürzen, sie streicheln wollen...weil dann ist jeder Versuch Mia an den Menschen vorbeizulotsen, zwecklos. Hier begegnen wir aber einigen Leuten, die wir vom Spazierengehen kennen, und die wissen mittlerweile, dass ich da am üben bin und sie mich und Hund bitte ignorieren sollen. Die arbeiten also toll mit... ;)

    frag mal! Ich hasse jegliches Krabbelvieh.


    Die Tierärztin hat sie gekämmt aber keinen Floh mehr gefunden.
    Ich wasche jetzt gerade die Hundedecken, hab gründlichst gesaugt und überlege morgen noch alles mit so einem Umgebungsspray einzudieseln. Die TÄ meint, ich würde mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber lieber so als die Bister nicht loszuwerden. Wie gesagt, bisher haben wir nur einen Floh gesehen, aber wo einer ist....


    es juckt....

    Hallo ihr Lieben!


    Ihr schreibt immer so viel! :D


    Wir waren heute beim TA zum Impfen. Während die Tierarzthelferin mit meinem Hund knuddelt (die TA piekste sie gerade) entdeckte sie doch tatsächlich ein hüpfenden Untermieter auf meiner Mia.


    Bäh, wir haben also Flöhe. Nun habe ich seit über 10 Jahren Hunde und das erste Mal Flöhe. Was muss ich denn jetzt alles tun? Hülfe! Man liest teilweise so gruseliges Zeugs. Meine Tierärztin meint, man soll das ganz relaxt sehen. Spot on drauf und gut ist.


    Ist das wirklich so leicht?



    Liebe Grüße

    hihi, bei dem Teil mit dem Zweige zerpflücken musste ich jetzt echt schmunzeln.


    Wir haben unseren Heckenschnitt im Garten liegen. Müssen wir schrittweise entsorgen. Mia liebt diesen mühsam aufgestapelten Haufen, der dann kurze Zeit später nicht mehr an einen Haufen erinnert. Am Anfang hat es mich genervt, dass sie es auseinandergerupft hat. Nun liegt dieser vertrocknete Haufen noch immer da, und es werden auch mal Leckerli drinnen versteckt. Sie liebt diesen Haufen. Buddeln find ich im Garten übrigens ätzend. Sie haben hinten im Garten ne Ecke da wächst eh kein Grashalm. Da dürfte sie gern buddeln, stört niemand. Aber was macht die Hexe: mitten auf der Wiese haben wir jetzt ein Loch. Aber gut, das muss auch erstmal alles gelernt sein. :gott:

    Ich würde es auch gut finden, wenn ihr euch hier weiter austauscht. Zwar habe ich hier eher ein ruhiges Exemplar Welpe zuhause...aber man weiß ja nie. Wir haben dieses Aufdrehen ja eher unter den beiden Hunden. Da find ich auch schwierig denen beizubringen, dass sie draußen toben dürfen so viel sie wollen, aber im Haus muss das eben nicht sein. Wenn sie nur etwas spielen würden ok, aber Rennspiele im Haus können sehr unentspannt sein :headbash: Im Moment befördere ich sie immer wieder nach draußen. Anfangs hab ich auch versucht sie auf ihre Plätze zu schicken. Bei Rassa funktioniert das auch prima. Aber bei Mia merk ich auch, dass die einfach zu sehr unter Strom steht und eben nicht ruhig auf ihrem Platz liegen kann. Sie MUSS dann toben. Darf sie ja auch, aber nicht im Wohnzimmer, sondern im Garten.


    Katzinka: wie geht es Kuzco denn jetzt? Ich glaube beim TA werden die auch nix machen, oder? Da es ja ein Milchzahn ist. Vielleicht geguckt, ob er nicht zu scharfkantig ist?! Berichte mal!

    Anna (Regentröpfchen): sorry, hab deine Frage überlesen. Mia ist aus dem Tierheim und je nachdem welchen Unterlagen mal glaubt am 23.03. oder am 24.03. geboren. Allerdings war das auch ein ständiges Hin und Her. Mal waren die Welpen schon 8 Wochen alt, ne Woche später dann 6 Wochen. :rollsmile: Das hatte ich einfach darauf geschoben, dass die bei 2 Welpenwürfen im Tierheim vielleicht nicht jedes Datum im Kopf hatten.
    Aber letzlich ist es ja egal ob nun 15 oder 17 Wochen.

    Melli: lol, das stimmt natürlich. Zum Glück ist Rassa damals nicht auf die Idee gekommen. Rassa ist halt ne kleine Prinzessin. Also wenn sie liegt, muss Madame auch bequem liegen (ohne Witz, anfangs hat sie sich nichtmal draußen auf die Steine gelegt, und das als Straßenhund) Sie hatte draußen ne Decke liegen. Vielleicht weil sie das einfach nicht kannte und toll fand - keine Ahung. Mittlerweile hat sich das gegeben. Aber sie ist halt nicht auf die Couch wenn da was lag. Eben Zeitung/Laptop/Fernbedienung etc. Sollte auch keine Strafe sein, sondern wirklich einfach nur unbequem und weniger attraktiv wie der kuschelige Hundeplatz ;) aber ob das bei nem verspielten Welpen funktioniert....

    Conny: danke dir! Dann bin ich weiterhin gespannt und warte einfach ab. Irgendwann wird der Zahnwechsel schon kommen.
    Du ziehst um: ehrlich, ich möchte nicht mit dir tauschen! Und das bei dem Wetter. Als wir damals mit Hund umgezogen sind, gab es keine nennenswerten Schwierigkeiten. Hundi fand alles toll. War damals aber auch schon vier Jahre alt. Ich denke, die schaffen das schon recht gut. ;)


    Melli: meine Große Hündin hat das auch gern gemacht und da wir ein Echtledersofa haben (ich hasse es und hätte mich über ein zerfetztes Sofa sogar etwas gefreut :D aber mein Mann hat es von Oma zum Einzug damals bekommen) habe ich das Sofa nachts (sie ist nur nachts draufgegangen und immer brav runtergesprungen wenn sie uns gehört hat) "blockiert" Ich habe einfach mehrere Zeitungen draufgelegt. Ich hab ihr das Sofa einfach unbequem gemacht.
    Ich glaube ( ;) ) sie geht heute nicht mehr drauf. Zumindest hab ich sie nicht mehr dabei erwischt. Also ich wollte sie nicht best

    Melli, da ist Ruby aber auch wirklich hartnäckig! Ich weiß da leider auch keinen Rat, außer immer und immer wieder runterschicken. Aber das machst du ja eh schon.

    Mir gehts auch so, ich kriegs echt nicht gebacken auf jeden einzugehen! Also wenn ich mal jemanden scheinbar ignoriere: das ist keine böse Absicht! Ich verliere einfach recht schnell den Überblick.


    Die neuen Hundebilder sind alle total süß! Solche Goldstücke!


    Srinele: das ist wirklich unglaublich mit dem Welpen. Ich würde mich nie trauen Mia irgendwo anzuleinen und dann zu verschwinden. Und Mia ist "nur" ein Mischling (dafür aber ein ausgesprochen niedlicher :D )


    Entwurmt ihr eigentlich regelmäßig oder gebt ihr regelmäßig Kotproben ab? Ich bin da echt unsicher. Ich habe ja 2 Kinder und von daher möcht ich ungern Würmer bekommen. Allerdings entwurme ich ja auch so nur rückwirkend, und nicht vorbeugend. Wie oft sollte man denn bei einem Welpen/Junghund eine Kotprobe abgeben?


    Wir hatten heute Stadtgang von der Hundeschule aus. Mein Hund ist jetzt so k.o. War aber ganz gut, nur eben wahnsinnig anstrengend bei dem Wetter. Wobei wir extra erst um 18 Uhr los sind.


    Unsere Hundetrainerin ist der Meinung, das Mia wohl 1-2 Wochen jünger sein könnte als angegeben. Ich weiß es nicht. Sie wirkt wohl einfach so und sie zeigt mit ihren 17 Wochen noch keine Anzeichen für den Zahnwechsel.